Extended Trust: Charlotte & Trenton (Extended 1)


Extended Trust: Charlotte & Trenton
Autorin: Sarah Saxx
Seitenzahl: 346
Erschienen: April 2019
Reihe: Extended
Genre: Liebe, Emotion


Klappentext:

Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Meine Meinung:

Wer die Autorin und ihre Bücher kennt, der weiß, dass sie es immer wieder schafft, tiefgründige Stories und jede Menge Emotionen rüberzubringen. Bereits nach dem Lesen des Klappentextes von "Extended Trust" war ich mir sicher, dass es auch hier wieder funktionieren würde und genau so war es auch.

Die Grundlage, die hier präsentiert wurde, hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Die junge Charlotte hat panische Angst davor, mit Männern intim zu werden. Flucht und Panik sind bei ihr diesbezüglich an der Tagesordnung. Als sie von einem Club hört, der auf die Bedürfnisse von Frauen ausgelegt ist, sieht sie hier ihre Chance, endlich voran zu kommen. Doch der Clubbesitzer Trenton spürt, dass sie eigentlich nicht dort hin passt. Und auch Charlotte ergreift schneller die Flucht, als geplant. Doch Trenton indessen lässt sie nicht los und auch sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Der Beginn einer wunderbaren Geschichte...

Charlotte mochte ich als Protagonistin sehr gerne. Ich fand es toll, wie die Autorin ihr Dilemma dargestellt hat, auch wenn man am Anfang nicht so ganz erahnen kann, woran es eigentlich liegt, dass sie so ist, wie sie ist. Als die Details ans Licht kommen, hat mich das Ganze noch mehr berührt und ich empfand sie dadurch als Charakter nur noch faszinierender. Sie ist eine wirklich tolle junge Frau, deren Herz am genau richtigen Fleck sitzt. Und gewissermaßen ist sie auch stark, denn sie weiß, wo ihr Problem liegt und sie versucht zumindest, etwas dagegen zu tun. Auch, wenn die anfängliche Art und Weise eher skeptisch zu betrachten ist. Ich habe ihre Entwicklung im Verlauf des Buches mit Begeisterung beobachtet und bin gerne den Weg mit ihr gemeinsam als Leser gegangen.
Doch auch Trenton, der männliche Gegenpart, passt perfekt in die Geschichte. Er wirkt von Anfang an genau wie die Sorte Mann, der keine Frau widerstehen kann. Wie auch, er ist ein echt toller Kerl. Auch, wenn er Clubbesitzer ist und vielleicht erstmal einen "falschen" Eindruck hinterlässt, täuscht das ungemein. Und er passt perfekt zu Charlotte, denn er ist sehr einfühlsam und bemüht sich wahnsinnig, was ihm ja auch zugute kommt. Das Gleichgewicht zwischen den Beiden ist echt gelungen und es braucht gar nicht viel, damit es knistert und prickelt.

Das Positive an dem Buch ist in erster Linie natürlich die Geschichte. Ich dachte anfangs, es läuft darauf hinaus, dass Charlotte in dem Club landet und es dann einfach nur andauernd zur Sache geht, bzw. es darauf ausgelegt ist, dass ebenjener Club sie an das heranführt, was sie sucht. Doch die Geschichte geht einen ganz anderen Weg und genau das macht sie besonders. Denn auch ohne dass es stets und ständig zur Sache geht, fesselt das Buch und man kann es gar nicht aus der Hand legen. Was schlussendlich auch der Grund ist, dass man es im Rekordtempo verschlingen kann und einfach nur geflasht ist. Zumal die Autorin noch den ein oder anderen Stolperstein eingebaut hat, der den Weg der Protagonisten erschwert und einen auch als Leser zum Grübeln bringt, bis sich die Nebel wieder lichten. Das Buch ist wahnsinnig gefühlvoll und wirkt auf die Art und Weise, wie es vonstatten geht, gleichzeitig authentisch. Und natürlich gibt es auch immer mal wieder etwas zum Schmunzeln und insbesondere Trentons Assistentin trägt hier einen großen Teil dazu bei. Ich freue mich schon jetzt darauf, ihre Geschichte zu lesen, denn diese spielt im nächsten Band die Hauptrolle. 

Fazit:
Eine sehr berührende und tiefgründige Geschichte, die mich absolut begeistert hat. Die Autorin hat hier einen wunderbaren Auftakt geschaffen und das Buch verdient absolut seine vollen 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen