Die Vergangenheit bleibt nicht verborgen (Für Immer 20)


Die Vergangenheit bleibt nicht verborgen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 282
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Slade und Trinity verbringen ihre Flitterwochen im Paradies, aber der Urlaub verläuft nicht ganz nach Plan. Slade muss frustriert feststellen, dass Trinity seinen Nachnamen nicht annehmen will, und als er einen Blick auf ihr gemeinsames Bankkonto wirft, überrascht ihn Trinitys Einkommen.

Sean und Scarlet wollen das Haus verkaufen, um die Vergangenheit hinter sich lassen zu können. Jetzt müssen sie nur noch ihren Kindern beibringen, was wirklich geschehen ist.

Clementine trifft unerwartet auf ihren Ex-Freund, und der tut alles, um sie zu überreden, zu ihm zurückzukommen. Aber sie liebt Ward über alles, also hat er keine Chance. Nur — soll sie ihrem eifersüchtigen Freund von der Begegnung erzählen?

Beatrice taucht vor Conrads Haustür auf. Ein Blick in ihr tränenüberströmtes Gesicht sagt ihm, dass etwas Schlimmes geschehen ist. Was wird Lexie davon halten, wenn er Beatrice jetzt hilft?

Meine Meinung:

"Die Vergangenheit bleibt nicht verborgen". Wie immer ist der Titel des Buches eines perfektes Sinnbild des Inhaltes und spiegelt die Handlung perfekt in einem Satz wieder. Im nunmehr 20. Teil der Reihe gibt es einige Höhen und Tiefen, welche die Protagonisten überwinden müssen und der Spannungsfaktor ist diesmal wieder sehr hoch.

Am harmlosesten geht es da noch bei Slade und Trinity zu. Wir begleiten die beiden auf ihrer Hochzeitsreise und ich muss sagen, dass Slade mich manchmal aufgeregt hat mit seinem "Macho"-Gehabe. Finde ich eigentlich immer wieder furchtbar, dass die Mädels behandelt werden, als ob sie alleine nicht klarkämen. Aber natürlich baut die Autorin dann wieder ein paar Stellen ein, an denen genau das ein Glücksfall ist und dann kann man wieder nichts dagegen sagen. Ich freue mich immer noch, dass die beiden den Weg in die Ehe gefunden haben. Das einzige, was jetzt etwas kritisch wären könnte, wäre das, was Slade in die Hände fällt. Ich hoffe sehr, dass er daraus kein Drama macht bzw wenigstens mit Trinity redet und das nicht irgendeinen Kinderquatsch gibt, bei dem wieder keiner dem andern zuhören will.

Die Story um Sean und Scarlet nahm nur einen kleinen Teil dieses Buches ein. Noch immer stehen die Geschehnisse im Raum und es steht zu überlegen, das Haus zu verkaufen. Wie sich das Ganze schlussendlich entwickelt, war in meinen Augen recht vorhersehbar, aber das fand ich nicht sonderlich schlimm. Ich freue mich eher darüber, welchen Weg das eingeschlagen hat.

Etwas spannender geht es aber bei den anderen Pairings zu. Conrad und Lexie sind eines davon. Dass die beiden nicht endlich mal aufwachen und merken, was sie in Wahrheit füreinander empfinden, ist beinahe schon anstrengend :D Aber irgendwie auch süß, denn man hofft die ganze Zeit, dass sie es doch noch kapieren bzw endlich mal darüber reden. Doch dann kommt die Vergangenheit ins Spiel und Beatrice steht vor der Tür. Conrad ist bereit, ihr in der schweren Zeit freundschaftlich beizustehen, doch Lexie interpretiert eine Zufallsentdeckung total falsch und wendet sich von ihm ab. Ich habe mir hier mehr als einmal die Haare gerauft. Statt da sinnfreie Fragen zu stellen, die ohne den genauen Hintergrund keinerlei Nutzen haben, sollten auch diese beiden einfach mal den Mund aufmachen. Wobei Lexie hier ja eher diejenige ist, die total übertreibt, während sie gar nicht genau weiß, was eigentlich los ist. Ihr Verhalten hat mich echt Nerven gekostet. Ich bin sehr gespannt, was hier auf uns zukommt.

Ähnlich ging es mir mit Ward und Clementine. Ich war so froh, dass diese beiden wieder zueinandergefunden haben, aber auch hier wäre Reden mal nicht schlecht. Eine Begegnung mit ihrem Ex ist das Letzte, was Clementine sich gewünscht hat und sie ist froh, als das Ganze vorbei ist. Doch ihr Versuch, Ward nicht unnötig zu sorgen geht nach hinten los. Und plötzlich ist ein großer Streit vorprogrammiert. Auch, wenn ihre Art und Weise vielleicht nicht klug war, so kann ich Ward in keinster Weise verstehen. Das, was er hier abgeliefert hat, finde ich einfach nur dämlich und ich wundere mich jetzt noch, wie sie da so "ruhig" bleiben konnte. Ich habe mich ernsthaft gefragt, ob der eine Gehirnwäsche hatte. Ich hoffe sehr, dass er das wieder auf die Reihe bekommt und seine Sinne wieder zusammenfinden.

Dramahöhepunkt des Buches waren für mich aber Arsen und Silke, denn eine unerwartete Entwicklung sorgt für den größten Schock. Irgendwie habe ich sowas ja geahnt, aber es dann doch so zu lesen hat mich trotz allem erschüttert. Und egal, was alles gewesen ist, das ist wirklich heftig und da kann man einfach nicht emotionslos bleiben. Hier bin ich am meisten gespannt, was da nun der weitere Werdegang bringt.

Die Autorin hat es erneut geschafft, spannende und packende Stories für die verschiedenen Pairings zu schaffen. Man rauscht nur so durch das Buch hindurch und es liest sich genauso schnell weg, wie immer. Die Neugier auf weitere Teile wird weiterhin erfolgreich aufrechterhalten und ich bin sehr froh, dass uns hier noch einiges erwartet.

Fazit:
★★
Dieses Buch der Reihe steckt voller zahlreicher Höhen und Tiefen und einem Ende, das einen sprachlos zurücklässt. Ich freue mich sehr auf das 21. Buch und vergebe hier volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen