Der Kirschensammler (Kirschen Buch 1)


Der Kirschensammler
Autorin: Victoria Quinn
Seitenzahl: 271
Verlag: Hartwick Publishing
Reihe: Kirschen
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing"  für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Man nennt mich den Kirschen-Sammler.
Denn es gibt nur eine Art von Frauen, mit denen ich ins Bett will.
Jungfrauen.
Ich zahle viel Geld dafür, ihre unberührte Kirsche als Erster haben zu dürfen. Und immer wieder gibt es Frauen, die nicht mal Geld dafür wollen.
Ihre Enge und ihre Tränen machen mich an. Genauso wie die Blutstropfen auf den Laken. Alle Männer haben Fantasien ... Ich bin nur zufällig reich genug, um meine auch finanzieren zu können.
Als Monroe in mein Leben tritt, ist sie so hoch verschuldet, dass sie es niemals wird zurückzahlen können. Außer Studienkrediten muss sie noch die Krankenhausrechnungen für ihre Mutter begleichen – die sie trotzdem verloren hat. Ihre Schuldenlast ist erdrückend, und sie hat nicht viele Möglichkeiten.
Bis auf eine.
Ihre Jungfräulichkeit an den Kirschen-Sammler zu verkaufen.

Meine Meinung:

Es ist eine ganze Weile her, dass ein neues Buch der Autorin in meiner Leseliste landen durfte. Und das lag eher an den Erscheinungsterminen, als an etwas anderem. Denn seit ich mit ihren Geschichten begonnen habe, bin ich ein großer Fan und wenn ich da an die "Boss"-Reihe zurückdenke, kann ich mich noch gut an diese packenden Bücher erinnern. Nun ist sie zurück und bringt ein Konzept, das mich auf den ersten Blick komplett überzeugen konnte. Die "Kirschen"-Reihe, beginnend mit dem "Kirschensammler". Auch, wenn man auf dem Cover passend zur Thematik eine ebensolche vorfindet -die wohlgemerkt sehr schön in Szene gesetzt ist und durch den schwarzen Hintergrund richtig strahlt-, so ist es allerdings nur eine Metapher, denn worum es hier wirklich geht, wird bereits beim Lesen des Klappentextes deutlich.

Slate Remington ist der besagte Kirschensammler und hier geht es keinesfalls darum, dass er ein bekennender Obstliebhaber ist. Ihm geht es um etwas anderes. die Jungfräulichkeit von Frauen. Er ist reich, er ist mächtig und er hat diese Obsession und lässt sich das reichlich was kosten - auch, wenn das für ihn alles nur Peanuts sind.
Die junge Monroe weiß das und es scheint ihr in ihrer aktuellen Situation der perfekte Ausweg zu sein. Ihre finanziellen Schwierigkeiten erdrücken sie und in Slate sieht sie ihre Chance. Doch das Ganze hört sich einfacher an, als es letztendlich ist und schlussendlich geraten beide in eine Geschichte, die sie so wohl nicht erwartet hätten.

Die beiden Charaktere, die hier im Mittelpunkt stehen, passen perfekt. Das kann man nicht anders sagen. Auf der einen Seite die junge, hübsche Monroe, der es im Leben um mehr geht, als nur Partys, Männer oder Spaß. Sie hat sich immer mit ernsthaften Dingen auseinandersetzen müssen und wollte sich ihre ganz eigenen Träume erfüllen. Nur, dass das alles leider nicht so funktioniert hat, wie man es sich wünschen würde. Und dann ist da diese Chance, einen Teil der Sorgen loszuwerden. Indem man einfach nur eine Nacht mit dem Mann verbringt, der einem die Unschuld raubt. Klingt einfach. Doch man ahnt bereits, dass Monroe nicht so ist. Und so erlebt man hier eine Frau in all ihren Facetten und ich möchte anmerken, dass sie keinesfalls prüde oder schüchtern ist. Im Gegenteil, sie hat sogar jede Menge Feuer. Dennoch schätzt sie die Dinge und in den entsprechenden Situationen kommt das dann auch entsprechend zur Geltung. Doch ich mag sie, gerade weil sie eben nicht so leicht um den Finger zu wickeln ist.
Und dann ist da natürlich Slate, dem es nur um eines geht. Und genau das will er nun von Monroe. Tja, schwierig wird es allerdings dann, wenn man dann genau das nicht bekommen soll. Wir erleben hier die Wandlung eines reichen und mächtigen Mannes, der gewohnt ist, alles zu bekommen was er will, hin zu einem Menschen, der merken muss, dass da ja doch noch mehr in ihm schlummert. Man muss dazu sagen, dass auch er seine ganz eigene Geschichte hat und je mehr man davon erfährt, umso besser kann man ihn mitunter verstehen. Was ihn aber keinesfalls zu einem Heiligen macht. Und dennoch ist er interessant, das kann man nicht leugnen.

Die Grundlage der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich bin ehrlich, der Klappentext hatte es mir direkt angetan. Wovon ich allerdings etwas enttäuscht war, war der Einstieg. Im Prinzip ging mir das alles ein wenig zu flott, von jetzt auf gleich ist Monroe schon Willens, ihre Jungfräulichkeit abzugeben, steht prompt vor Slate und alles scheint geritzt. Das hätte ich mir ein wenig stilvoller gewünscht, da bin ich ehrlich. Das ganze Prozedere (und nein, damit meine ich nicht den Akt) ging mir einfach zu schnell vonstatten, so dass bei mir gar nicht richtig das positive Lesegefühl aufkommen wollte. Das hat mich etwas enttäuscht. Allerdings wurde das Buch dann im Verlauf immer besser und tiefgründiger, wodurch es mich weit mehr packen konnte und ich dann auch mittendrin war in der Geschichte. Mir gefiel das Katz und Maus Spiel der Beiden sehr gut und hat auch jede Menge Emotionen mit sich gebracht. Die letzten Kapitel haben dann auch nochmal einiges an Schwung in das Buch gebracht und ich habe regelrecht mit Monroe mitgelitten, als es "dramatisch" wurde (ein besseres Wort finde ich dafür gerade nicht). Hier hat mich die Autorin wieder wie gewohnt gerührt und die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Alles in allem war es kein schlechtes Buch. Ich habe es sehr gerne gelesen und ich freue mich auch sehr auf den zweiten Band, denn ich bin gespannt, wie sie mit der neuen Situation umgehen. Es hätte nur wirklich etwas mehr Tiefe haben können und nicht so einen glatten Durchmarsch, bei dem man nach 2 Kapiteln schon das Gefühl hat, dass es gleich vorbei ist. Ansonsten war der Schreibstil gewohnt flüssig und das Lesen war sehr angenehm, so, wie man es bei der Autorin gewohnt ist. Für Fans würde ich das Buch empfehlen, aber lasst euch dann nicht von dem abrupten Einstieg abschrecken - es wird definitiv besser.

Fazit:
★★★☆☆
Eine interessante Grundlage, die stellenweise ausbaufähig wäre, mich aber trotzdem fesseln konnte. Ich freue mich dennoch auf den zweiten Band und vergebe hier an dieser Stelle 3 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen