Wege und Irrwege der Liebe (Für immer und ewig 7)


Wege und Irrwege der Liebe
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 384
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Mike und Cassandra ziehen zusammen, und Mike ist überrascht, wie sehr er es liebt, häuslich zu werden. Sie jeden Tag im Haus und jede Nacht in seinem Bett zu haben, ist ein Traum, der wahr wird. Aber als er ihre beste Freundin zum ersten Mal trifft, stellt er fest, dass er mit ihr geschlafen hat und sie sich nicht im Guten getrennt hatten. Cassandra weiß von seiner Vergangenheit, aber wird sie trotzdem darüber hinwegsehen können?

Sean und Scarlet beschließen, die Geburtsklinik zu besuchen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist. Scarlet hat Todesangst, dass sie Sean keine Familie geben kann, und er hat Angst, dass sie die ganze Schuld auf sich nimmt. Aber ihr Stress nimmt zu, als Andrew mit seinen Koffern vor der Haustür auftaucht und sein Ehering nicht an seiner Hand ist.

Janice bekommt ihren Traumjob als Chefredakteurin bei einem renommierten Verlag, aber Ryan ist nicht gerade begeistert. Als er merkt, dass ein Freund arrangiert hat, ihr den Job zu verschaffen - ein männlicher Freund - ist er sofort nervös. Ryan geht mit Janice zu einer Party bei der neuen Firma, nur um herauszufinden, dass ihr Freund ein berühmtes Calvin Klein Unterwäsche-Model ist. Und er ist sauer. Aber Janice lässt ihn nicht seinen Willen durchsetzen. Sie bleibt hartnäckig und stark, und sagt Ryan, dass er seine Eifersucht unter Kontrolle bringen muss.

Cortland und Monnique arbeiten an ihrer Beziehung, aber als Monnique merkt, dass Hazel keine Ahnung hat, dass sie wieder zusammen sind, fordert sie ihn auf, sie nie wieder zu sehen. Cortland protestiert und weigert sich. Er sagt ihr, dass wenn sie ein Problem damit hat, sie gehen kann. Wenn sie nicht will, dass er andere Frauen trifft, hätte sie sich nicht mit ihm einlassen sollen.

Die Mitglieder der Gang arbeiten sich durch ihre individuellen Probleme und bleiben gleichzeitig als unorthodoxe Familie zusammengeschweißt.

Meine Meinung:

Wenn Liebe einfach wäre, würde es jeder machen. So ein bisschen kommt mir das immer in den Sinn, wenn ich die Bücher der "Für immer und ewig"-Reihe lese. Man kann sich beinahe jedes Mal mit den Irrungen und Wirrungen dieser Truppe identifizieren, mit den großen und auch den kleinen Problemchen, die sie so mit sich herumtragen. Auch in diesem 7.Teil der Reihe hat die Autorin das Liebesleben der einzelnen Pairings wieder ganz schön aufgemischt.

So ein bisschen kriselt es diesmal nämlich so ziemlich bei jedem Pairing. Und ich muss sagen, dass ich nicht jedes Mal begeistert war von den Entwicklungen.
Seien es Ryan und Janice oder Sean und Scarlet (wobei letztere diesmal echt harmlos sind). Da wird ein Fass aufgemacht, wegen Kleinigkeiten, dann kommt es zu einem riesengroßen Streit, keiner will nachgeben und manchmal frage ich mich: wer bitte lässt so mit sich umspringen, wie die es manchmal miteinander tun? So sehr ich diese Geschichten auch liebe, aber manchmal ist es wieder sehr extrem, wenn Sean den Beschützer raushängen lässt oder Ryan etwas gegen einen männlichen Arbeitskollegen von Janice hat. Ich glaube, ich wäre da längst durchgedreht. Aber die Mädels in diesem Buch kommen ja immer wunderbar damit zurecht und irgendwie findet sich ja dann doch wieder alles zum Guten.
Und auch Cortland und Monnique haben noch mit einigen dunklen Wolken zu kämpfen. Nach ihrem großen Bruch ist noch nicht wieder alles im grünen Bereich und sie arbeiten noch daran, alles zu kitten. Zumal da ja nun auch Hazel ist, mit der Cortland gerne befreundet bleiben möchte. Doch ich muss sagen, dass ich Monnique hier bewundert habe, wie sie schlussendlich damit umgegangen ist. Da hätte ich mit mehr Drama gerechnet. Aber ich finde es gut, dass es auch mal positiv vonstatten geht. Noch dazu, wo Hazel jetzt ihre eigene Geschichte in dieser Reihe zu bekommen scheint und ich bin sehr gespannt, was die Autorin daraus machen wird.

Das Hauptpairing sind diesmal allerdings Mike und Cassandra. Die, die man eigentlich als unverwüstlich einschätzt. Die so ziemlich alles hinbekommen. Selbst, wenn ihre Freundinnen etwas gegen ihn haben, weil seine Vergangenheit ihm auf die Füße fällt. Und ausgerechnet diese beiden geraten in die Bredouille, weil Cassandra sich weigert, zu heiraten. Bzw überhaupt jemals zu heiraten. Schön und gut, sie ist ein gebranntes Kind, aber wenn sie Mike so sehr liebt, könnte sie ja zumindest eine Option offenhalten. Stattdessen sperrt sie sich von vorneherein für das Ganze und trennt sich lieber, als dass sie da nachgibt. Mir tat Mike richtig leid, denn das hat er nicht verdient. Ich bin mir zwar sicher, dass sie es wieder richten werden (zumal ich ja die "Für Immer"-Reihe kenne"), aber trotzdem ist es im ersten Moment hart.

Die Autorin hat auf alle Fälle wieder so ziemlich jedes Register gezogen. Man ist gleich wieder voll und ganz drin in der Geschichte, denn wie sage ich so oft: es ist so, als träfe man bereits liebgewonnene Menschen erneut wieder. Eine Daily-Soap in Buchform. Allerdings war ich diesmal doch etwas unglücklich mit den Schreib- bzw Grammatikfehlern im Buch. Normalerweise kann ich über die ein oder andere Kleinigkeit locker hinwegsehen, aber diesmal war es etwas arg, dass teilweise Worte doppelt auftauchten, der Satzbau nicht stimmte, oder etwas fehlte oder dergleichen. Das hat mir das Lesevergnügen dann doch etwas geschmälert, weswegen ich auch nicht die vollen 5 Sternchen geben kann. Dennoch bin ich sehr gespannt auf den nächsten Band, denn die Weichen für neue Geschichten sind auf jeden Fall gelegt.

Fazit:
★★★
Man kommt an den Geschichten rund um diese verrückte Truppe einfach nicht vorbei. Für diesen siebten Band der Reihe vergebe ich 4 von 5 Sternchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen