Broken Love (Sinners of Saint 4)


Broken Love
Autor/in: L.J.Shen
Seiten: 400
Reihe: Sinners of Saint
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Kann Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bände beinhalten!

Klappentext:

Er holt sie zurück ins Leben ...

Seit zwei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eines: zu vergessen. Doch das ist nicht so leicht, wenn einen der eigene Körper täglich daran erinnert, was geschehen ist. Nur ein einziges Mal in der Woche verlässt sie das Haus, nämlich um an einem Treffen mit anderen verletzten Athleten teilzunehmen. Dort trifft sie auf den berühmten Sportler Roman "Bane" Protsenko. Jesse fühlt sich augenblicklich zu dem geheimnisvollen Mann hingezogen. Doch sie merkt schnell, dass auch er eine dunkle Vergangenheit zu verbergen versucht …

Meine Meinung:

Wenn es eine einzige Sache gibt, die mich an "Broken Love" verwirrt hat, ist es im Nachhinein betrachtet der Klappentext. Denn wenn man von diesem ausgeht, denkt man an eine gescheiterte Sportlerkarriere, die aus einer Verletzung resultiert und der- bzw diejenige muss versuchen, wieder in den normalen Alltag zurückzufinden. In Anbetracht der Tatsache, dass mich bisher jeder Teil der "Sinners of Saint" überzeugen konnte, klingt das alles ja schonmal gar nicht schlecht. Aber der Klappentext gibt bei Weitem nicht das wieder, was uns wirklich in diesem Buch erwartet. Denn hier geht es weitaus tiefer, als man ahnt.

Das, was Jesse Carter, die weibliche Protagonistin, ertragen musste, ist einfach nur furchtbar. Bereits nach den ersten Kapiteln hatte mich ihre Geschichte vollkommen im Griff und ich war wahnsinnig berührt davon, was hier geschehen war. "Broken Love" beschäftigt sich mit ziemlich ernsten Themen und schafft es gleichwohl, diese meisterhaft und authentisch umzusetzen. Man kann eigentlich gar nicht anders, als "mitzuleiden" und von dem Schicksal der Protagonistin in Beschlag genommen zu werden. Und es stimmt, sie kämpft sich ins Leben zurück. Und die Jesse, die man am Anfang des Buches kennenlernt, macht im Verlauf eine sehr umfangreiche Entwicklung durch, die sehr gut dargestellt wird und realistisch wirkt, man hat keinesfalls das Gefühl, es ginge zu schnell oder sei unglaubwürdig. Die kleinen Schritte sind genauso tiefgründig dargestellt, wie ihre inneren Kämpfe und ihre Emotionen und Gefühle.
Doch all das funktioniert nicht ohne den männlichen Protagonisten. Roman "Bane" Protsenko ist gelinde gesagt das, was man unter einem bösen Jungen versteht, um es mal salopp zu formulieren. Er ist nicht der Typ "reicher großspuriger Kerl", sondern entspringt eher dem Bereich, in dem es nicht ganz so ehrlich und brav zugeht. Und ganz ehrlich, dieses Image steht ihm ungemein. Man mag denken, er sei unsympathisch, aber beim Lesen findet man ihn dann einfach nur faszinierend und wahninnig anziehend. Da ist einem sofort klar, dass auch Jesse ihm nicht wird widerstehen können. Und gleichzeitig erkennt man im Verlauf, dass er auch seine guten Seiten hat und in der Lage ist, abseits seines Images zu agieren.

Die Geschichte rund um Bane und Jesse hat mich wahnsinnig berührt. Ich bin immer noch total geflasht von diesem Buch und es ist für mich eines meiner absoluten Highlights. Es ist dramatisch, tiefgründig, ungemein authentisch und brilliert mit zwei Protagonisten, die sich gegenseitig etwas geben, von dem sie nicht wussten, dass sie es brauchen. Die sich verändern und miteinander wachsen. Und wie es sich für die Reihe gehört geht auch der erotische Aspekt keinesfalls verloren und ich muss sagen, dass sich hier dieses Prickeln, das sowieso zwischen den Protagonisten vorherrscht, absolut gelungen fortsetzt. Auch sprachlich kann das Buch definitiv punkten, ich mag den lockeren Schreibstil sehr gerne und er passt sehr gut zu den Umständen und Begebenheiten. Da geht es dann auch manchmal recht salopp und trocken zu, aber es passt einfach.
Wer dieses Buch liest muss sich auf jeden Fall auf einiges gefasst machen. Und auch, wenn man an den Punkt kommt, an dem man denkt, es kann einen nichts mehr schocken, gibt es die ganz speziellen Überraschungsmomente, die Licht ins Dunkel bringen und Geheimnisse enthüllen, die man so wahrscheinlich nicht erwartet hätte. Alles in allem einfach ein gelungenes Gesamtpaket, das alles bietet, was man sich wünschen kann. Für mich ist "Broken Love" definitiv der beste Teil der Reihe und mein absoluter Favorit!

Fazit:
★★★★★
Ich bin einfach nur wahnsinnig begeistert, was die Autorin hier für eine Geschichte geschaffen hat. Für mich der absolut beste Band der "Sinners of Saint" und ein grandioses Lesehighlight! Volle 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen