Wenn aus Zwei Eins wird (Für Immer 19)


Wenn aus Zwei Eins wird
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 316
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Nach Junggesellenabschied und stressigen Vorbereitungen ist der große Tag gekommen. Werden sich Trinity und Slade das Ja-Wort geben, oder bekommt einer von beiden doch noch kalte Füße?

Lexie und Conrad haben noch immer keine Beziehung, auch wenn Conrads Eltern Lexie wirklich gerne als zukünftige Schwiegertochter hätten. Aber sie lieben sich nicht ... oder doch?

Meine Meinung:

Eigentlich haben die Bücher der "Für Immer"-Reihe beinahe Telenovela Potenzial. Oder das Flair einer Daily Soap. Was aber bei Weitem nichts Schlechtes ist. Ich sage es immer wieder, wenn ich zu diesen Büchern eine Rezension schreibe: es ist, wie nach Hause zu kommen. Man kennt die Charaktere, man hat sie schon lange auf ihrer Reise begleitet und dennoch will man immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Diesmal wird es ernst, in erster Linie für Trinity und Slade. Denn endlich wollen sie sich vor ihren Freunden und ihrer Familie das Ja-Wort geben. Doch als wäre der Weg dorthin nicht schon schwierig genug gewesen, so gibt es auch auf den letzten Metern noch die ein oder andere Hürde. Sei es eine räumliche Trennung vor dem großen Tag oder aber die Zweifel am entscheidenden Tag. Hier gibt es nochmal einiges zu hoffen und zu bangen. Trotz allem bewundere ich die beiden als Pairing immer sehr, denn sie hatten es ja bei Weitem nicht leicht und haben schon so einiges mitgemacht. Sie gehören zu denjenigen, denen man ein Happy-End einfach nur wünscht und die es auch einfach nur verdienen. So unterschiedlich sie auch sind, so wertvoll ist ihre Beziehung zueinander.

Die etwas ruhigeren Szene in diesem Teil der Reihe bekommen Ward und Clementine. Hier geht es eher entspannt zu, denn sie müssen es lediglich noch hinbekommen, wieder richtig zueinanderzufinden. Und auch Roland und Heath sowie Silke und Arsen haben momentan mal die friedlichere Geschichte verdient.
Was ich schön fand, war, dass auch Sean und Scarlet diesmal etwas näher in den Fokus rücken, auch wenn die Hintergründe nach den letzten Geschehnissen alles andere als positiv sind. Hier kriselt es dann auch stellenweise mal und ich bin sehr gespannt, wie sie weiterhin mit der Situation umgehen. Wobei ich sicher bin, dass sie es hinbekommen werden.

Eines meiner liebsten Pairings in diesem Buch waren auch Lexie und Conrad. Wobei man ja eigentlich gar nicht Pairing sagen kann, denn die beiden empfinden ja nichts füreinander. Klar. Logisch. Gar nichts. Glaube ich sofort. Hier spielt eine ganz besondere Chemie rein und ich muss sagen, dass ich hier sehr neugierig bin, was die Autorin daraus machen wird. Ich war ja anfangs absolut der Überzeugung, dass er wieder mit Beatrice zusammenkommen muss. Aber je mehr ich ihn mit Lexie erlebe, umso mehr gefallen mir die beiden zusammen und er hätte es wirklich verdient, sein Glück zu finden. Sie harmonieren einfach wunderbar miteinander und auch, wenn sie es sich nicht eingestehen wollen, aber da ist definitiv mehr. Nur, dass das alle sehen, außer den zweien selbst. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Hier freue ich mich definitiv auf den Fortgang.

Der 20. Teil der Reihe steht nun bevor und ich bin wahnsinnig gespannt. Auch nach so vielen verschiedenen Geschichten schafft es die Autorin noch immer, einen als Leser zu fesseln und die Lust auf mehr zu schüren. Man fliegt einfach nur durch die Geschichten und es ist eine angenehm entspannende Lektüre für zwischendurch, die von Erotik bis Humor und Spannung einfach alles zu bieten hat. Einschließlich einer großen und verrückten Familie. An dieser Stelle möchte ich auch die entsprechende Familienübersicht, die dem Buch beigefügt ist, nochmal hervorheben - so langsam habe ich alles im Kopf :D

Fazit:
★★
Was soll ich sagen, ich bin weiterhin ein riesiger Fan der Reihe und freue mich auf weitere spannende Geschichten. Volle 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen