One more promise (Second Chances 2)


One more promise
Autorin: Vi Keeland/Penelope Ward
Seitenzahl: 352
Verlag: Lyx
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Morgan, CEO von Morgan Financial Holdings, ist so einer. Wenn er etwas will, bekommt er es - so einfach ist es für ihn. Bis er Soraya trifft! Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Zum Glück verbirgt Graham unter seinem maßgeschneiderten Anzug noch weitere Seiten, die ihm dabei helfen, Punkte bei der unabhängigen Soraya zu sammeln.

Meine Meinung:

Wer kennt sie nicht: die berühmt berüchtigten CEO's der großen Unternehmen, die mit einem ausgesprochen harten Charakter und einer dicken Mauer um sich herum gesegnet sind. Genau so ein Exemplar erwartet uns in "One more promise". Graham Morgan ist ein absolutes Paradebeispiel dieser Gattung. Es wird direkt klar, dass er ein ziemlich harter Brocken ist und auch die Menschen in seiner Umgebung müssen sich mit seiner ruppigen Art auseinandersetzen und nicht wenige ergreifen schlagartig die Flucht. Doch dann ist da noch Soraya, die sich dieses Gehabe so ganz und gar nicht gefallen lässt....

Graham ist wirklich ein ziemlicher Schnösel und trotzdem hat er mich von Anfang an fasziniert. Aber mein absolutes Highlight an diesem Buch ist wirklich die weibliche Protagonistin: Soraya. Sie tut, was ihr gerade so einfällt und lässt sich von nichts und niemandem einschüchtern. Und genau das kommt ihr zugute, als sie Grahams Handy in der U-Bahn findet und bei dem Versuch, es zurückzugeben, die ganz schweren Geschütze auffahren muss. Ich musste ja teilweise wirklich lachen, wenn sie mit ihrer schlagfertigen Art auf sein Verhalten reagiert hat. Aber dennoch ist es auch genau das, was dafür sorgt, dass sich die beiden wahnsinnig gut ergänzen und das Zusammenspiel dieser beiden Charaktere ist außerordentlich gelungen. Der harte Graham gegen die toughe Soraya. Eigentlich klar, dass das der Stoff ist, aus dem eine wunderbare Liebesbeziehung gewoben werden kann, oder? Und genau darum geht es ja auch.

Doch wer jetzt denkt, hier geht es einfach nur um das Knüpfen zarter Bande, der irrt. Denn die Geschichte hat noch weit mehr zu bieten. Ich war beim Lesen selbst etwas überrascht, in welche Richtung das Ganze dann ging und ich muss sagen, dass es mich spätestens dann komplett überzeugt hatte. Natürlich kann ich jetzt nicht viel sagen, ohne Gefahr zu laufen, euch zu spoilern, aber Fakt ist eines: es wird sehr emotional. Ich war wahnsinnig berührt davon, in welche Richtung das Ganze ging und die Umsetzung ist der Autorin wirklich gut gelungen. Es ist authentisch, gefühlvoll und packend und man versinkt vollkommen in der Geschichte und hofft und bangt mit den Charakteren. Und die Entscheidung, die Soraya zwischenzeitlich getroffen hat, hätte von mir sein können. Ich habe absolut mit ihr gefühlt und konnte sie in jedweder Form verstehen. Und es ist ja immer etwas ganz Besonderes, wenn man sich mit den Buchcharakteren verbunden fühlt.

Nachdem mich ja bereits der erste Band dieser Reihe restlos überzeugt hatte, war ich auch hier sehr optimistisch und wurde nicht enttäuscht. Eine tolle Unterhaltung, gemischt mit erotischen Elementen, einer emotionalen Handlung und unerwarteten Wendungen bietet wunderbare Lesestunden und wird jedes romantische Leserherz begeistern. Ich für meinen Teil habe mich in dieses Buch verliebt und ich würde auch sehr gerne noch mehr davon lesen. Und wie die Autorin den Bogen zum ersten Buch geschaffen hat, ist auch nochmal ein Schmunzeln wert gewesen und hat in diesem Moment auch einfach perfekt gepasst. Aber lasst euch überraschen.

Fazit: 
Eine sehr schöne Geschichte, die mich in vielerlei Punkten berühren konnte. Von daher kann ich hier nicht viel mehr sagen, außer, dass ich sehr gerne 5 von 5 Sternchen vergebe und dazu eine klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen