YOU - Ich darf dich nicht begehren


YOU - Ich darf dich nicht begehren
Autorin: Lauren Blakely
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: Big Rock
Erschienen: März 2019
Genre: Erotik, Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Mein Name ist Chase. Ich habe eine ganz besondere Gabe. Und damit meine ich nicht, dass ich jede Frau ins Bett kriegen kann. Das ist natürlich so, aber ich bin auch erfolgreicher Arzt und habe ein Herz aus Gold. Nur eins fehlt mir zu meinem Glück: Ein Appartement. Und das ist in New York in etwa so schwer zu finden wie die Frau fürs Leben. Apropos Frau fürs Leben: Josie, meine bezaubernde und brillante beste Freundin, hat gerade ein Zimmer frei. Problem gelöst! Und da ich aus bitterer Erfahrung genau weiß, wie fatal es ist, sich auf seine beste Freundin einzulassen, besteht auch keine Gefahr, dass wir uns zu nahe kommen. Sie schläft einfach nur nebenan … in ihrem sexy Nachthemd … und ich kann an nichts anderes mehr denken als an ihren heißen Körper.

Meine Meinung:

Die "Big Rock"-Bücher gehören seit jeher zu der Art Geschichten, die mich immer wieder aufs Neue begeistern konnten. Es knistert, es prickelt, es ist feurig und bietet noch dazu eine gehörige Portion Humor. Auch bei dem neusten Teil war ich tatsächlich guter Dinge, dass ich auch hier wieder absolut glücklich und zufrieden sein würde. Doch leider hat er mich ein wenig enttäuscht zurückgelassen, was schade ist, da die Geschichte in meinen Augen echt nicht schlecht war.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Chase. Ein wirklich sympathischer junger Mann, noch dazu Arzt, wahnsinnig gutaussehend. Der Träum einer jeden Frau. Nur eines fehlt ihm derzeit zu seinem Glück: eine Wohnung. Doch wie der Zufall es so will, bietet sich ihm bald die ideale Lösung: er zieht mit seiner besten Freundin Josie zusammen. Klingt eigentlich einfach, doch da hat auch noch keiner der beiden damit gerechnet, dass sie sich über kurz oder lang zueinander hingezogen fühlen könnten. Und das KANN ja auch eigentlich nur zur Problemen führen...
Eigentlich ist genau diese Story eine sehr gute Grundlage für eine tolle Geschichte. Zwei langjährige beste Freunde, beide Single, harmonieren wie verrückt und plötzlich wohnen sie zusammen: das ist doch der Stoff, aus dem gute Liebesgeschichten geschmiedet werden. Und wie man es von der Autorin gewohnt ist und insbesondere auch von der Reihe, sprüht das Buch vor Charme und Humor. Die Charaktere sind echt toll und man muss sie einfach mögen. Und dass einen hier eine Liebesgeschichte samt der richtigen Portion Erotik erwartet, steht natürlich außer Frage.

Aber leider war das ganze Paket irgendwie nicht so ganz rund. Die Tatsache, wie das Ganze zwischen den Beiden dann ins Rollen kam, hat sich mir nicht so ganz erschlossen. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Zwar gibt es zwischendurch immer mal kleine Kapitel, die aus der Sicht von Josie dargestellt werden und zu meiner Freude auch total tolle Rezepte enthalten (deren Beschreibung einfach nur göttlich ist), aber leider haben auch die nicht unbedingt erreicht, dass sich mir die plötzliche 180 Grad Wende von 0 auf 100 erschlossen hat. Das fand ich etwas schade. Und noch dazu ging mir das dann alles ein wenig zu glatt. Es fehle mir so ein bisschen an dem richtigen Drama. Ja, vielleicht bin ich da einfach auf dem falschen Dampfer, aber es gab eben nicht so wirklich diesen ultimativen Spannungsmoment. Eher nur kleineres Drama und das wirkte mir leider etwas flach. Die beiden sind ein wirklich tolles Pairing und ich denke einfach, man hätte hier noch ein bisschen mehr rausholen können. Zumal insbesondere der sprachliche Aspekt des Buches wirklich toll ist und man richtig Spaß beim Lesen hat. Nur leider hatte ich diesmal das Gefühl, mich eher durchzudümpeln, immer in der Hoffnung auf den großen Kracher. Zumindest mit Humor und Gefühl konnte das Buch enorm punkten und auch die Arztgeschichten in Chases Job haben mir gefallen.
Alles in allem eine schöne Geschichte, mit Potenzial nach oben, die gerne ein bisschen mehr Pfeffer verdient hätte.

Fazit:
★★★☆☆
Im Gegensatz zu den anderen Büchern der Reihe war mir dieses leider ein wenig zu flach. Es fehlte mir das gewisse Etwas und ich war am Ende leider etwas enttäuscht, da die Geschichte an sich echt gut war. Deswegen reicht es hier leider nur für 3 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen