Geschehe was da wolle (Für immer und ewig 6)


Geschehe was da wolle
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 404
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Die Geschichte der Gang geht weiter. Scarlet und Sean bereiten sich auf die Ankunft ihres Babys vor. Sean besteht darauf, Scarlet alles zu besorgen, was sie braucht, inklusive eines Autos und eines Dienstmädchens. Aber sie ist nicht wirklich glücklich darüber. Die Spannung zwischen ihr und Diane steigt, bis es zur nächsten Explosion kommt. Hin und her gerissen muss Sean einen Weg finden, um seine Familie zusammenzuhalten.

Cortland beichtet Monnique sein Geheimnis endlich und sagt ihr die Wahrheit über Scarlet. Aber sie reagiert nicht auf die Art, wie er es erwartet hatte. Da sie Cortland besser als irgendwer sonst kennt, stellt Monnique ihm die Frage, vor der er sich fürchtet. Hat er Scarlet geliebt? Die Antwort wird ihre Beziehung für immer verändern.

Ryans Laden boomt. Unfähig, alles alleine zu bewältigen, beschließt er, Mitarbeiter einzustellen. Der Erfolg seines Ladens hält ihn von zu Hause und Janice fern. Und ihr gefällt das gar nicht.

Mike sucht immer noch nach der Frau, von der er hofft, dass sie wie die Ehefrau seines Bruders ist. Und als er Cassandra trifft, eine Buchhalterin in der Firma, bringt er plötzlich keinen Ton mehr heraus. Stark, elegant und cool, ist er sofort von Cassandra fasziniert. Zum ersten Mal, bittet er eine Frau um ein Date, und zum ersten Mal hofft er, dass ein weiteres folgen wird.

Meine Meinung:

Tja, was soll ich sagen. Es geht weiter mit der Geschichte rund um Sean, Scarlet und ihre große Familie. Denn genau das sind sie ja inzwischen alle: eine riesige, große Familie, die alle Höhen und Tiefen versuchen, gemeinsam zu bewältigen und zu überstehen. Auch diesmal hat die Autorin wieder einige Stolpersteine in ihre Leben eingebaut und es gilt, diese irgendwie zu überwinden.

Sean und Scarlet haben wohl wieder mit den größten davon zu kämpfen. Noch immer gibt es Differenzen mit seiner Mutter und ich muss sagen, dass ich selbst immer wieder schockiert bin, wie Diane drauf ist. Das geht gar nicht, so sollte sich keine erwachsene Frau benehmen. Sie sollte eigentlich langsam andere Töne gegenüber ihrer Schwiegertochter anschlagen, anstatt ihr permanent das Leben schwer zu machen. Zumal sie damit ja auch nur Sean gegen sich aufbringt. Andererseits muss ich auch sagen, dass mich Sean und Scarlet selbst manchmal ziemlich aufregen, denn es gibt Differenzen, bei denen ich während des Lesens einfach nur mit dem Kopf schütteln muss, weil es in meinen Augen total überzogen ist. Auf alle Fälle wird es bei den beiden höchst emotional und hier gibt es einiges, was einen als Leser sehr berührt und mitnimmt. Ich hoffe sehr, dass es hier in Zukunft einfacher für die zwei wird.

Kritischer geht es da auch bei Cortland und Monnique zu, als hier endlich mal alle Geheimnisse und Vergangenes auf dem Tisch liegen. Nun ist es an den Beiden, damit irgendwie umzugehen und zu entscheiden, wie es mit ihnen weitergehen soll. Dass es hier zum großen Bruch kommt ist nicht verwunderlich. Allerdings habe ich auch hier gelegentlich die Augen verdreht, weil ich mich gefragt habe, warum sie das Ganze nicht wie zwei erwachsene Menschen lösen können und das stattdessen so wahnsinnig aufgebauscht wird. Aber manchmal wiederum denke ich auch, dass das wahrscheinlich für die zukünftigen Geschehnisse genau so sein MUSS.

Am sympathischsten waren mir diesmal Mike und Cassandra, die hier sozusagen ein "neues" Pairing bilden. Hier stimmt von Anfang an die Chemie und sie passt wunderbar in das bisher bestehende Gefüge dieser großen Familie. Auch hier gibt es natürlich den ein oder anderen Stolperstein, aber die beiden lösen das doch noch am harmlosesten, so ist zumindest meine Meinung. Sie sind auch ein wirklich tolles Paar und peppen die ganze Geschichte nochmal so richtig auf. Auch hier gibt es einige spannende Entwicklungen, die es in Zukunft sicher nochmal in den Fokus schaffen werden.

Alles in allem ist auch Band 6 der "Für immer und ewig"-Reihe wieder sehr gelungen und es sind auf alle Fälle einige Punkte gegeben, wo in Zukunft noch einiges passieren wird. Man kann sich wieder voll und ganz in die Geschichten der einzelnen Charaktere fallen lassen und die Reihe wird wieder einmal würdig fortgesetzt. Ich freue mich schon auf die kommenden Teile und bin sehr gespannt.

Fazit:
Ein spannender und vor allem emotionaler Teil der Reihe, so dass ich auch weiterhin am Ball bleiben will und werde. An dieser Stelle gibt es volle 5 Sternchen für dieses Buch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen