Unvergessliche Hochzeitsvorbereitungen (Für Immer 18)


Unvergessliche Hochzeitsvorbereitungen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 296
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe, Emotion

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Skye kann weder die Brautparty noch den Junggesellinnenabschied organisieren, da sie immer noch mit den Folgen ihrer Schussverletzung zu kämpfen hat. Also übernimmt Slade die Planung. Ob das eine gute Idee ist, wird sich zeigen.

Zwischen Roland und Heath eskaliert ein Streit. Diesmal gibt Heath nicht nach, vor allem, da ihm Ander alles geben möchte, was er sich schon immer gewünscht hat. Verliert Roland ihn nun doch, oder schafft er es, seiner Familie die Wahrheit zu sagen? Oder ist es zu spät dafür?

Ward und Clementine reisen nach London, um Wards Familie die erfreulichen Nachrichten zu überbringen. Wards Eltern sind begeistert, Willow jedoch nicht.

Meine Meinung:

17 Bände der "Für Immer"-Reihe liegen nun schon hinter uns und es wird mit jedem Mal erstaunlicher, wie fesselnd und packend diese Bücher sind. Ich kann eigentlich schon gar nicht mehr viel dazu sagen, denn ihr wisst es ja inzwischen auch schon ;) Also komme ich einfach mal direkt zur Sache.
Dieser Teil der Reihe geht prinzipiell mal relativ gediegen vonstatten, aber nach all den Geschehnissen, die hier schon für Aufregung gesorgt haben, ist das ja auch mal ganz gut.
Mein absoluter Favorit war diesmal das Pairing Ward/Clementine. Hier geht es langsam wieder voran, jetzt, wo sie sich für das Baby wieder einigermaßen zusammengerauft haben. Bei den beiden prickelt es definitiv ohne Ende und man fiebert immer wieder mit, ob sie sich wieder auf eine konkrete Beziehung einlassen, oder nicht. Ich mag Clementine sehr, denn sie ist sehr reif und erwachsen und ich finde es trotz allem toll, wie sie mit der Situation umgeht. Und Ward ist ja eh ein Traumtyp. Was diesmal allerdings Querelen reinbringt, ist seine Schwester. Sie misstraut Clementine und lässt sie das bei jeder Gelegenheit spüren. Ich habe dann stellenweise schon geschnauft, weil es wirklich extrem war. Ich habe bewundert, wie gut Clementine damit umgeht, während Ward eher frustriert ist. Ein sehr gelungenes Pairing, bei dem ich mich schon auf mehr freue.

Kriseln tut es dagegen so richtig bei Heath und Roland. Letzterer weigert sich noch immer, seinen Eltern die Wahrheit zu sagen und sich zu outen. Da Heath aber nicht länger ein Geheimnis sein will, kommt es zum großen Bruch. Ich finde, die Autorin hat die Geschichte rund um die Beiden sehr spannend gestaltet und vor allem auch sehr realitätsnah. Die Spannungen, die Ängste und Zweifel und mittendrin ihre Liebesgeschichte. Ich war sehr gespannt, wie das ausgehen würde und bin über die Entwicklung sehr positiv überrascht. Natürlich verrate ich an dieser Stelle nicht mehr, sonst wisst ihr ja schon alles ;)

Etwas verrückter geht es hingegen bei Trinity und Slade zu. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Verlobungsparty und den Junggesellinnenabschied seiner Verlobten zu planen, da ihre Trauzeugin noch gehandicapt ist. Und wenn ich sage, hier geht es verrückt zu, dann ist das beinahe noch untertrieben. Hier jagt ein Chaos das Nächste und insbesondere Slade ist an durchgeknallten Ideen nicht zu übertreffen. Und auch, wenn er einen guten Job macht als Planer, so gibt es hier die ein oder andere Hürde und das ein oder andere Krisengespräch zu überwinden. Und doch kann man sich auch stellenweise das Lachen nicht verkneifen...

Auch diesmal hat die Autorin eine würdige Fortsetzung für diese Reihe geschaffen und das Buch liest sich wieder schnell und locker weg. Eine schöne leichte Lektüre mit den Geschichten rund um die altbekannten Charaktere. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile und alle Überraschungen, die da noch kommen.

Fazit:
★★
Auch, wenn es diesmal im Großen und Ganzen etwas "gediegener" zugegangen ist, so ist das Buch dennoch eine sehr schöne Fortsetzung. Dafür vergebe ich 5 von 5 Sternchen und ergebe mich der Vorfreude auf die Dinge, die da künftig noch kommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen