Prinzessin in Dessous (Dessous 12)


Prinzessin in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 417
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Diese Frau war meine Sklavin.
Nun bedeutet sie mir mehr.
Mehr als sie sollte.
Ich habe ihr unverzeihliche Dinge angetan und sie wie Vieh behandelt, das ich auf dem Markt gekauft habe. Ich habe sie dazu gezwungen, mich ohne Rückfragen zu bedienen.
Um das wiedergutzumachen, sollte ich sie gehen lassen.
Aber das kann ich selbst jetzt nicht tun.
Stattdessen will ich sie heiraten.
Ob sie es will oder nicht.

Meine Meinung:

So langsam findet jeder Topf seinen Deckel. Zumindest im "Dessous"-Universum. So viele Bücher sind in dieser Reihe bereits erschienen und man kann eigentlich gar nicht glauben, dass man nun schon den 12. Band vor sich hat. So viele Geschichten hat man hier schon miterlebt, so viel Drama und gleichzeitig auch so viel Liebe. Es ist eine ganz erstaunliche Welt und ich bin immer wieder froh, dass ich einst mit der Nase darauf gestoßen wurde.

Im Fokus dieses Teils der Reihe steht die Beziehung zwischen Carter und Mia. Wer sich an den letzten Band erinnert, weiß noch, wie dramatisch es wurde und welches Drama sich hier anbahnte. Doch Carter wäre nicht Carter, wenn da nicht noch mehr kommen würde. Und genau das tut es. Er geht einen Weg, mit dem er niemals gerechnet hat und ist bereit, diese tapfere junge Frau zu retten. Auf ausgetüftelte Art und Weise gelingt es ihm, ihren Widersacher auszutricksen. Und als wäre das nicht genug, entscheidet er sich zu einem Schritt, der ihn selbst überrascht: er willigt ein, Mia zu heiraten....

Die Geschichte zwischen Mia und Carter nimmt hier richtig an Fahrt auf. Es ist uns Lesern ja von Anfang an klar, dass bei den Beiden weit mehr dahintersteckt, als sie selbst ahnen. Doch was ihre Gefühle betrifft, halten sie sich beide bedeckt und man fragt sich beinahe, wann sie denn endlich mal ein wenig mehr davon offenbaren. Zumindest dem jeweils anderen gegenüber. Stattdessen einigen sie sich auf ein interessantes Arrangement, das natürlich eine reine "Geschäftsaktion" ist. (Klar...*Ironie an*)
Ich mag es, wie die beiden sich zusammen entwickeln. Sie harmonieren wunderbar zusammen und nehmen diese Tatsache einfach so hin. Da gibt es kein ewiges Hin und Her, sie machen einfach das Beste aus der Situation. Besonders, als Mias Sohn Luca ins Spiel kommt, ändert das nochmal alles und ich finde die Art und Weise, wie die Autorin das umgesetzt hat, wirklich toll und es hat mich sehr berührt. Überhaupt hat die Beziehung von Mia und Carter etwas sehr Rührendes an sich, was einen einfach für sich vereinnahmt.

Was ich wieder sehr schön fand, war, dass auch die Pairings Conway/Sapphire und Vanessa/Griffin wieder mit von der Partie waren. Bei ersteren geht es ja nun auch um den Nachwuchs und ich freue mich, dass das im Buch nicht komplett untergeht. Vanessa und Griffin nehmen daneben nochmal einen größeren Part ein, zumal er seine letzte Mission durchzieht und diese nochmal einiges an Chaos in das Leben der Barsettis bringt. Ich fand es toll, dass es hier nochmal spannend und dramatisch wurde und diese Entwicklung wurde wunderbar in das bestehende Gefüge eingebaut.

Auch dieses Buch ist wieder rundum gelungen und es war wieder ein immenses Lesevergnügen, in die Welt der "Dessous"-Reihe abzutauchen. Es ist spannend, emotional und natürlich erotisch und die verschiedenen Geschichten haben ihren ganz eigenen Reiz. Ich freue mich schon auf das nächste Buch, in dem es dann - denke ich - auch vermehrt um Carmen gehen wird, denn auch sie braucht ja so langsam mal ihre ganz eigene Geschichte. Ich würde mich aber definitiv freue, auch von den bestehenden Pairings weiterhin etwas zu lesen.

Fazit:
★★★★★
Erneut ein großartiger Teil der "Dessous"-Serie. Ich freue mich, dass die Geschichten inzwischen noch viel wandelbarer geworden sind, was die Protagonisten betrifft und freue mich schon sehr, wenn es bald mit Teil 13 weitergeht. Volle 5 Sternchen für dieses Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen