Im Sand liegen (Verliebt auf Hawaii 6)


Im Sand liegen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 202
Reihe: Verliebt auf Hawaii
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: März 2019
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! 

Klappentext:

Nancy und Thatcher sind so stark verbunden wie eh und je. Miteinander zu leben und Seite an Seite zu arbeiten hat die gewachsene Liebe nur gefestigt. Aber als Thatcher eine junge Verehrerin einstellt, ist Nancy nicht sehr begeistert. Und als seine Mutter zu Besuch kommt, ist sie noch genervter.

Derek hat es satt, eine so heiße Freundin zu haben. Jedes Mal, wenn sie surfen gehen, starren die Jungs ihre perfekten Kurven an. Als er das Paola gegenüber erwähnt, blafft sie ihn an und sagt, er habe keinen Grund, eifersüchtig zu sein. Aber als aus Versehen eine Geschichte aus Dereks Vergangenheit herausrutscht, hängt ihre Beziehung an einem seidenen Faden.

Henry wird von Rens zwei Brüdern in die Enge getrieben, die wissen wollen, wann er endlich um ihre Hand anhält. Unsicher, wann oder wie er es tun wird, hält er die beiden hin. Aber er bittet seine beiden besten Freunde, ihm zu helfen, den Ring auszusuchen.

Coen und Sydney verbringen ihre Flitterwochen in Australien, aber Coen ist wütend auf Sydney, weil sie oft unüberlegt reagiert. Sie tut einfach, was sie will. Als ein Tigerhai vor ihnen auftaucht, springt sie spontan ins Wasser. Er merkt, dass er sie nicht beschützen kann, wenn sie ihre eigene Sicherheit völlig ignoriert. Es entbrennt schnell ein weiterer, heftiger Streit.

Cheyenne beginnt ihren neuen Job als Concierge im Four Seasons. Es ist zwar kein Job als Friseurin, aber es ist immerhin besser, als gar keinen Job zu haben. Sie verbringt Zeit mit Bryce und er repariert sogar ihr Auto. Sie kann sich jedoch nicht erklären, warum er sich nicht mit ihr verabreden will. Interessiert er sich überhaupt für sie? Sie findet endlich den Mut, ihn selbst um ein Date zu bitten, aber seine Antwort trifft sie völlig unvorbereitet.

Meine Meinung:

Mit "Im Sand liegen" liegt der nunmehr 6.Band der "Verliebt auf Hawaii"-Reihe vor uns. Im Gegensatz zu den vorhergehenden Büchern ist es hier nicht ein bestimmtes Pairing, das im Vordergrund steht, sondern eine bunte Mischung aus vielen bisher bekannten. Einerseits ist das eine gute Idee, andererseits wirkt es dadurch etwas unrund, aber dazu später mehr.

Den Hauptteil des Buches nimmt allerdings die Entwicklung rund um Cheyenne ein, Dereks Schwester. Wer die bisherigen Teile gelesen hat wird sich an sie und ihre etwas unschöne Männergeschichte erinnern. Und nun bekommt sie ihren ganz eigenen Part. Sie hat ihr Leben neu in die Hand genommen und einen neuen Job angenommen. Doch was die Männer angeht, läuft es nicht so gut. Da ist zum Einen Bryce, der zu ihrem Freundeskreis gehört, sich jedoch nicht für sie zu interessieren scheint. Zum Anderen ist da noch eine ganz spezielle Bekanntschaft, die sie schnell auf andere Gedanken bringt. Doch so richtig aus dem Rennen ist Bryce dennoch nicht. Hier hat die Autorin gewissermaßen eine Dreiecksgeschichte geschaffen, die mich jedoch auch fesseln konnte.

Die anderen Pairings nehmen einen weitaus kleineren Teil des Buches ein. Doch abgesehen von Nancy und Thatcher kriselt es hier stellenweise ganz schön. Und so gerne ich die Geschichten der Autorin auch mag, so ist es manchmal ziemlich "anstrengend", die jeweiligen Männer zu ertragen. Ich glaube, mich würde das wahnsinnig aufregen, wie sie immer das Zepter in der Hand haben wollen und über was für Dinge sich hier teilweise beschwert wird. Bloß mit keiner anderen Frau oder einem anderen Mann reden, das hat sonst schon Streitpotenzial. Aber in den Büchern passt es eben zu den Pairings und wer das will, der darf das dann eben so machen.
Was ich allerdings schade fand, war die Tatsache, dass das Buch diesmal so ein wenig abgehackt und unvollständig wirkte. Es sollte jedes Pairing seinen Auftritt haben, was das Ganze ein wenig unrund macht. Zumal es auch an allen Ecken und Enden recht offen wirkt. Ich meine, es steht außer Frage, dass ich die Geschichten dennoch mochte, aber hier fehlt so ein bisschen der Faden. Nachdem ich im englischsprachigen Bereich der Bücher gesehen habe, dass da wohl bisher auch kein weiterer Band folgt, bin ich dadurch etwas unzufrieden, weil es alles so offen ist. Zumal es definitiv genug Potenzial gibt, um das weiterzuführen. Lassen wir uns überraschen, ob da irgendwann nochmal was kommt.
Ansonsten eine nette Fortsetzung und wer alle bisherigen Bände gelesen hat, der wird auch um diesen nicht unbedingt drumherumkommen. Es liest sich auch recht flott, also kann man es gut und gerne mitnehmen, das steht außer Frage. 

Fazit:
★★★
Auch, wenn dieser Teil der Reihe ein wenig zerpflückt war, konnte er mich gut unterhalten. Ein bisschen mehr Struktur hätte allerdings nicht geschadet, von daher gibt es von mir hier 4 von 5 Sternchen. Ich bin gespannt, ob es mit dieser Reihe eventuell irgendwann weitergeht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen