Banshee Livie: Sterben für Profis (Band 3)


Banshee Livie: Sterben für Profis
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 352
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Als Livies Herz von einem Moment zum anderen wieder zu schlagen beginnt, glaubt sie zunächst an eine Art Belohnung. Und auch ein Aufenthalt an der Küste Cornwalls klingt im ersten Moment eher verlockend als abschreckend. Doch schon bald wäre sie lieber wieder tot in ihrer Dachkammer als lebendig in Venice Garden. Denn an diesem Ort stellt sich nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele ihrer Freunde sterben müssen.

Meine Meinung:

Wenn ich eines nach dem Lesen dieses Buches sagen kann, dann, dass der Titel absolut Programm ist und den Nagel wieder einmal vollkommen auf den Kopf trifft. Im dritten Band von "Banshee Livie: Sterben für Profis" geht es nämlich genau darum. Sterben für Profis eben. Und eigentlich sollte man meinen, da kann doch gar nicht mehr viel schiefgehen, zumal Livie und Co. ja schlicht und ergreifend schon tot SIND. Doch weit gefehlt. Denn in diesem dritten Band der Reihe ändert sich alles....

Und genau das passiert, als Livie plötzlich wieder ein schlagendes Herz in ihrem Körper hat, sichtbar ist und Essen und Schlaf wieder notwendige Bedürfnisse sind. Doch leider heißt das gleichzeitig: ein neuer Job ruft. Und der führt Livie und ihre Freunde an die Küste Cornwalls in einen kleinen Ferienort. Klingt doch beinahe wie Urlaub. Doch als sich die Nebel lichten und die Geheimnisse aufgedeckt werden, die hier verborgen liegen, wird es eher ein Albtraum. Am Ende geht es im wahrsten Sinne um Leben und Tod...

Wenn ich mir die nunmehr 3 Teile der Reihe so anschaue und mich fragen muss, welcher mir davon bisher am besten gefallen hat, dann würde ich wohl glaube ich diesen dritten Band wählen. Was keinesfalls heißt, dass die anderen nicht ebenso gut gewesen wären, aber das wisst ihr ja ;) Die Autorin hat hier einen wahnsinnig guten Spannungsbogen geschaffen und man hat als Leser wieder richtig schön mitgefiebert, was da als Nächstes passieren würde. Dieser Band ist überhaupt sehr geheimnisvoll und man kann damit rechnen, immer wieder neue Geheimnisse zu lüften und plötzlich vor Entwicklungen zu stehen, die einen einfach nur wahnsinnig überraschen. Im Nachhinein dachte ich dann immer so "Mensch, warum bist du da nicht gleich drauf gekommen?", weil es einem dann doch irgendwie klar war.
Auch Livie hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen, ihre Art ist einfach toll und sie hat nichts von ihrem Witz und ihrem Charme verloren. Auch die "Rückkehr" ins Leben hat für den ein oder anderen lustigen Moment gesorgt und trotz spannender und dramatischer Geschehnisse blieben die Schmunzelmomente nicht aus.

Der Plot, den die Autorin hier gewoben hat, ist wirklich wieder außerordentlich gelungen und es gab dann gegen Ende sogar einen Moment, in dem ich schockiert die ersten Tränchen in den Augen hatte und mich fragte, ob sie das jetzt wirklich getan hat. Aber ich verrate an dieser Stelle natürlich nicht mehr. Ich bin immer wieder  fasziniert, was für interessante Verwicklungen die Autorin hier schafft und wie sie den Leser damit in ihren Bann zieht.
Es ist auf alle Fälle wieder ein würdiges Abenteuer für Livie und Co. und der Grundstein für das nächste Abenteuer ist bereits gelegt. Ich freue mich schon jetzt sehr darauf, mehr darüber zu erfahren. Wer die bisherigen Bücher von "Banshee Livie" kennt und liebt, der wird den dritten Teil ebenso mögen. Ich kann euch nur sagen: es lohnt sich definitiv und ehe man sich versieht sind die Seiten nur so dahingeflogen. Ich bin und bleibe also weiterhin ein absoluter Livie-Fan!

Fazit:
Einfach nur göttlich! Ich hatte wieder so einen Spaß beim Lesen dieses Buches und kann es kaum erwarten, wenn es mit Teil 4 weitergeht! Und ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen