Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene (Band 2)


Banshee Livie: Weltrettung für Fortgeschrittene
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 370
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Januar 2018
Genre: Fantasy


Klappentext:

Kaum hat Livie sich mit ihrem Tod arrangiert und in ihrem Job als Banshee eingefunden, gerät alles um sie herum wieder aus den Fugen. Eine tödliche Gefahr bedroht nicht nur ihre Freunde, sondern die ganze Welt. Und so stürzt sich Livie in ihr nächstes Abenteuer und stellt sich mutig ihrem gefährlichen Gegner. Doch diesmal hat sie sich mit der Zeit selbst angelegt und die lässt nicht mit sich handeln …

Meine Meinung:

Weiter geht es mit den Geschichten rund um die etwas durchgeknallte Livie, die ihr Dasein neuerdings als Banshee fristen muss. Es ist noch gar nicht lange her, dass ich auf Empfehlung hin den ersten Band der Reihe verschlungen habe und nun bin ich absolut infiziert und war schon gespannt, was diesmal Spannendes passieren würde.

Langsam aber sicher hat sich Livie in ihrem neuen Leben eingefunden und macht ihren "Job" schon richtig gut. Doch wenn man denkt, es läuft alles ohne Probleme, kommt das leibhaftige Chaos um die Ecke. Und wenn dann noch jemand involviert ist, den Livie sehr gut kennt, wird es mitunter dann doch schonmal kritisch. Schneller als ihr lieb ist, findet sie sich in einem wahnsinnig nervenaufreibenden Abenteuer wieder und es stellt sich die große Frage: ist sie diesem Feind gewachsen?

Sobald man mit dem Lesen angefangen hat, ist man wieder mitten in dem Flair, welches die "Banshee Livie" Bücher versprühen. Mystik, Spannung und Humor bilden hier eine wunderbare Mischung, die man einfach mögen muss. Und natürlich ist da noch Livie, die ja nun wirklich ein absolutes Original ist. Ich mag sie so gerne, sie ist einfach so besonders. Manchmal etwas verpeilt, mit genau der richtigen Prise Witz und jeder Menge Charme hat sie sich ihren Platz in meinem Leserherzen erobert. Doch auch die anderen Charaktere sind wieder sehr gelungen, hier begegnet man einer faszinierenden Mischung. Es gibt eigentlich nichts, was es nichts gibt. Natürlich kann ich an dieser Stelle nicht zu viel verraten, sonst würde ich euch zu sehr spoilern. Aber ihr werdet überrascht sein, wem Livie auf ihrer Reise so alles begegnet.

Auch die Geschichte bzw die Storyline an sich hat mir sehr gut gefallen. Nachdem man erstmal richtig verstanden hat, worauf das Ganze hinausläuft, wird deutlich, wie komplex und faszinierend diese Handlung ist. Die Idee ist wirklich spannend und die Umsetzung sehr gelungen. Ich war durchweg gefesselt von der Handlung und konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Zu sehr wollte ich erfahren, wie es weitergehen würde.
Das Gesamtpaket ist einfach wieder stimmig und rund und das große Finale hat bei mir so einen richtigen Aha-Effekt ausgelöst. Denn mit dieser Entwicklung hätte ich so natürlich nicht gerechnet. Und natürlich musste ich wieder so oft schmunzeln beim Lesen, diese Geschichte ist einfach zu herrlich! Lasst euch unbedingt von Livie verzaubern, ihr werdet es nicht bereuen.

Fazit:
Auch der zweite Band der "Banshee Livie"-Reihe konnte mich absolut überzeugen. Ich habe sie richtig ins Herz geschlossen und glaubt mir, es lohnt sich, ihr eine Chance zu geben. Für diesen Teil vergebe ich 5 von 5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen