Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger (Band 1)


Banshee Livie: Dämonenjagd für Anfänger
Autorin: Miriam Rademacher
Seitenzahl: 370
Reihe: Banshee Livie
Verlag: Sternensandverlag
Erschienen: Oktober 2017
Genre: Fantasy


Klappentext:

So hat sich Livie ihren Tod nicht vorgestellt. Sie bekommt einen Job, der aus Heulen und Scharade besteht, einen altklugen Kollegen mit sexy Stimme, aber ohne Gesicht und eine staubige Dachkammer ohne Internetanschluss. Livie ist jetzt die Banshee von Schloss Harrowmore und hat in ihrer Rolle als Schutzgeist die Aufsichtspflicht über eine der tollpatschigsten Familien Englands. Als dann auch noch ein nachtragender Dämon auftaucht, um eine uralte Rechnung zu begleichen, ist Livies Tod endgültig aufregender als es ihr Leben jemals war.

Meine Meinung:

Ihr kennt das. Es gibt solche Bücher, die sprechen euch im ersten Moment gar nicht so unbedingt an. Warum, kann man vielleicht gar nicht genau sagen. Es klickt einfach nicht. Und dann, vielleicht durch einen dummen Zufall oder weil man von jemandem eine Leseempfehlung bekommt, landet man dann doch irgendwie bei eben so einer Geschichte und siehe da, was passiert? Man ist begeistert. Und dann war es ein absoluter Volltreffer!

So ging es mir mit "Banshee Livie". Nach der Empfehlung einer Freundin habe ich mich dann einfach mal auf die Leseprobe gestürzt und tatsächlich schaffte es die kleine Banshee in mein Herz. 
Ihre Geschichte ist eigentlich wirklich interessant. Von jetzt auf gleich aus dem Leben gerissen und mitten im Jenseits gelandet. Oder so ähnlich. Statt Ruhe in Frieden heißt es nun "Banshee voran!", denn sie hat die ehrenvolle Aufgabe, die Familienmitglieder der Harrowmores zu beschützen. Klingt vielleicht einfach, aber man glaubt gar nicht, was die alles für Unfug im Kopf haben. Und dann ist da ja noch ein Todesbote und dann kommt auch noch ein Dämon hinzu...kann das gutgehen?

 "Banshee Livie" ist in erster Linie eines: wahnsinnig humorvoll und einfach charmant. Ich kann es nicht anders ausdrücken. Livie ist so niedlich in ihrer Art und so pfiffig und witzig, das macht einfach beim Lesen jede Menge Spaß. Man geht einfach richtig in ihrer Geschichte auf und es ist sehr faszinierend, ihren Werdegang zu verfolgen. Von den ersten Schritten als frischgebackene Banshee bis hin zu ihren ersten größeren Erfolgen. Man kann beim Lesen einfach auch richtig schön abschalten und in dieser verrückten Welt abtauchen.
Auch der Todesbote ist ein Ding für sich. Er ist nicht wirklich durchschaubar und es braucht seine Zeit, bis man so richtig dahinterkommt, was hier genau abgeht. Aber genau das macht auch einen großen Reiz aus: das Geheimnisvolle. Und der Todesbote hat auch einige interessante Fakten im Hintergrund, die im Verlauf des Buches gelöst werden. 

Was mir auch sehr gut gefallen hat, war, die Familie Harrowmore näher kennenzulernen. Da gab es einiges, was mich zum Lachen brachte, aber auch der ganze Einfluss auf die Geschichte selbst ist sehr gut gelungen.
In meinen Augen war es wirklich verschwendet, so lange mit dem Lesen dieses Buches zu warten. Es ist witzig, es ist anders und es macht einfach Spaß. Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne und als ich das Ende erreicht hatte, bekam ich direkt Lust, den zweiten direkt hinterher zu lesen. Ich bin auf alle Fälle absolut infiziert und diese kleine, verrückte Banshee hat definitiv einen neuen Fan gefunden !

Fazit:
Diese kleine verrückte Banshee konnte mich wahnsinnig gut unterhalten und das Buch hat mich wahrhaft positiv überrascht! Ich freue mich sehr auf die Folgegeschichten und vergebe hier volle 5 Sternchen samt Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen