True North - Kein Für immer ohne dich (True North 4)


True North - Kein Für immer ohne dich
Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 300
Verlag: Lyx
Reihe: True North
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Zwischen uns wird immer so viel mehr sein als nur ein Kuss.

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?

Meine Meinung:

"True North" ist eine der Reihen, die irgendwie und irgendwann mal auf meiner Wunschliste gelandet sind und bei der ich die Bücher seit ewigen Zeiten lesen möchte. Aber die Zeit rennt und irgendwie hängt man dann doch wieder hinterher. Dennoch hatte ich mich entschlossen, nun einfach mit diesem 4. Band der Reihe einzusteigen. Der Klappentext sprach mich einfach an und die Cover der Bücher liebe ich ja sowieso. Da jeder Teil ein anderes Pairing im Fokus hat, war es auch kein Problem, das auf diese Art anzugehen, da man die Geschichten der anderen Bücher nicht zwingend kennen muss, um die Geschichte zu verstehen.

Im Mittelpunkt der Handlung stehen Zara und Dave. Sie lernen sich im Sommer kennen und verbringen eine unbeschwerte Zeit miteinander. Dass diese ein Ablaufdatum hat ist ihnen beiden klar und mehr soll daraus ja sowieso nicht werden. Und so gehen sie bald schon wieder getrennte Wege. Doch 2 Jahre nach dieser Romanze ist alles anders. Denn Zara hat ein Kind bekommen und der Kontakt zu Dave ist nie möglich gewesen, da er nicht auffindbar war. Doch wie soll es auch anders sein, taucht er auf einmal unerwartet wieder in Vermont auf und wirbelt ihr Leben ziemlich durcheinander...

Die Grundlage dieses Buches hat mir wirklich sehr gut gefallen. Es ist in zwei Teile aufgesplittet. Teil 1 befasst sich mit der Zeit im Sommer, als Zara und Dave sich kennenlernen, der 2. springt dann in die aktuelle Zeit, 2 Jahre später. Das fand ich wirklich gut, da man so direkt einen Einblick in das hatte, was einst geschehen ist und sich ein gutes Bild davon machen konnte.
Zara war mir als Charakter sehr sympathisch. Sie kommt gut durchs Leben, ist tough und sympathisch. Und sie hatte eben dieses kleine "Abenteuer" mit Dave. Aber das ist keinesfalls verwerflich. Doch man sieht auch, wie sie daran gewachsen ist, dass sie nun eine kleine Tochter hat. Das fand ich ganz toll dargestellt. Es ist ja nun wirklich nicht alles einfach und das meistert sie wirklich gut. Sie hat ja auch die Unterstützung ihrer Familie und das finde ich auch sehr bewundernswert. Dass sie natürlich nicht gleich Luftsprünge macht, als Dave wieder auftaucht ist natürlich klar.
Und auch Dave empfand ich als einen sehr sympathischen Charakter. Gewissermaßen ist er ja eine kleine Berühmtheit, aber er ist dadurch keinesfalls abgehoben oder ähnliches. Es braucht ein bisschen, bevor man alles versteht, was er eigentlich beruflich macht und bis das alles so rauskommt. Und ich war sehr gespannt, wie ihn die Sache mit dem Kind verändern würde. Das hat die Autorin sehr gut umgesetzt. Zweifel, Anspannung, Unsicherheit und die Tatsache, plötzlich ein kleines Kind zu haben, sind natürlich auch für ihn nicht leicht und das kommt sehr authentisch rüber. Aber auch die Tatsache, wie er dann mit der Sache im Laufe der Zeit umgeht ist wunderbar umgesetzt.

Überhaupt mag ich den Stil der Autorin immer schon sehr gerne. Sie schafft es wunderbar, die Geschichten sehr lebendig und authentisch zu gestalten, so, als könne das wirklich in der Nachbarschaft einfach so passieren. Das finde ich bewundernswert. Emotionen kommen wirklich sehr gut rüber und passen immer zu den entsprechenden Situationen. Auch dieser Band der "True North"-Reihe ist sehr schön gestaltet und man kann sehr gut in die Geschichte abtauchen. Zwischendurch empfand ich manche Stellen sogar ein bisschen zu ausführlich dargestellt, aber das ist jetzt nicht so das große Drama und hat den Lesefluss nicht unbedingt beeinflusst. Ein oder zwei Kleinigkeiten hätte ich dafür dann aber gerne noch etwas mehr ausgebaut gesehen, aber das ist mitunter Ansichtssache. Alles in allem wirklich ein großartiges Buch und ich bin mir inzwischen sicher, dass ich auch die anderen Bücher definitiv noch werde lesen müssen!

Fazit: 
★★★
Dieses Buch hat mir definitiv Lust auf weitere Teile der Reihe gemacht und ich werde da auf jeden Fall noch mehr davon lesen. Für diesen 4. Band vergebe ich 4 von 5 Sternchen und freue mich schon auf weitere tolle Geschichten der Autorin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen