Edel in Dessous (Dessous 11)


Edel in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 247
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Ich habe beschlossen, sie zu behalten.
Ich habe immerhin für sie bezahlt.
Ich sollte mich für die Entscheidung, die ich getroffen habe, schuldig fühlen, aber warum? Sie zieht mich sowieso ihrem früheren Meister vor.
Und es ist nicht so, als ob mein Vater nicht dasselbe getan hätte, als er in meinem Alter war.
Ich bin reich, mächtig und unantastbar.
Ich bin ein Barsetti und kann tun, was ich will.

Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich hier meine Rezension zum 10. Teil der "Dessous"-Serie geschrieben habe und mich so massiv über die neuen Entwicklungen zwischen Bones und Vanessa gefreut habe. Und ich schwärme heute noch von den Beiden. Zumal ich davon ausging, dass sich die Bücher jetzt eher der Geschichte rund um Mia und Carter zuwenden würden.
Doch der nunmehr 11. Band der Reihe konnte mich hier tatsächlich überraschen. Denn auch, wenn es sich hier weit mehr um ebenjene beiden Charaktere dreht, so kommen auch Bones und Vanessa nicht zu kurz.

Denn noch immer steht die Fehde zwischen ihm und ihrer Familie in einem wichtigen Fokus. Zwar hat er sich einen guten Stand erarbeitet und sie sind wahrhaft bereit, ihn in ihrer Mitte aufzunehmen, doch Bones kann nicht aus seiner Haut. Es fällt ihm wahnsinnig schwer, sich einzugliedern nach allem, was in der Vergangenheit geschehen ist. Und ich muss sagen, ich verstehe ihn da auch absolut. Er hat sich so vieles anhören müssen, so viel Abneigung und Hass erfahren und nun ist er auf einmal der Goldjunge und alles soll vergessen sein. Wobei ich nichts Negatives über die Bemühungen der Barsettis sagen will, denn sie scheinen es wirklich begriffen zu haben. Hier ist einiges an Emotionen und Tiefgründigkeit verpackt und ich fand es toll, diese Entwicklung mitzuverfolgen. Die Art und Weise, wie sich das dann im Verlauf entwickelt hat, gefiel mir sehr gut und ich bin auch froh, dass das nicht einfach abgehakt wurde, sondern wirklich nochmal einiges an Raum bekommen hat. Es wäre auch komisch gewesen, das einfach so beendet zu wissen.

Doch nichtsdestotrotz liegt der große Fokus auf Mia und Carter. Meine Güte, da fliegen ganz schön die Fetzen. Ich mag sie sehr gerne, denn sie ist eine sehr starke, junge Frau, egal, was sie alles durchmachen musste. Erstmals erfährt man hier auch mehr über das, was ihr widerfahren ist und ich bin gespannt, denn hier sehe ich einiges an Potenzial für die weitere Entwicklung.
Carter und Mia sind eigentlich eine perfekte Kombination. Sie ist natürlich nicht bereit, sich weiter gefangen halten zu lassen und versucht alles, daraus zu entkommen. Hier fiebert man immer mit, denn sie ist wirklich nicht dumm und hat wirklich gute Pläne im Kopf. Aber leider ist Carter eben auch nicht gerade blöd und so richtig klappt es mit ihren Ideen dann doch nicht. Das hat einen richtigen Adrenalinkick beim Lesen.
Man kann aber auch nicht abstreiten, dass bei den Beiden definitiv eine Chemie zu spüren ist und diese kommt in Buch 11 der Reihe wirklich gut zum Tragen. Hier knallt es ziemlich. Natürlich darf man aber nicht erwarten, dass jetzt alles einfacher wird, nein. Denn Mia muss bald erfahren, dass nicht alles so ist, wie sie es sich gedacht hat. Der große Showdown liefert hier einiges an Drama und Spannung und ich bin sehr gespannt, wie die Autorin das im kommenden Buch weiter ausbauen wird.

"Edel in Dessous" brilliert wieder mit Spannung und Dramatik aber auch jeder Menge Emotionen und auch Erotik. Doch daneben erlebt man auch tiefgründige Geschichten, die dem ganzen jede Menge Tiefe geben und das Buch wunderbar ausformen. Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bücher und kann wie gewohnt nichts Schlechtes über die Reihe sagen.

Fazit:
★★★★★
Auch diesmal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Ich habe das Buch wieder in Rekordzeit verschlungen und bin glücklich wie eh und je. Ich freue mich schon auf mehr und vergebe hier erneut volle 5 Sternchen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen