Schwere Entscheidungen und die große Liebe (Für Immer 16)


Schwere Entscheidungen und die große Liebe
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 287
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die möglichen Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext:

Clementines Herz ist gebrochen. Sie vermisst Ward unendlich, während er sie zu hassen scheint. Schließlich akzeptiert sie, dass es zwischen ihnen nichts mehr geben wird. Allerdings taucht dann ein noch viel größeres Problem auf ...

Arsen und Lydia geraten aneinander, da Lydia mehr von Arsen will, als er ihr geben kann. Sie möchte ihn — aber er liebt Silke. Muss er sich zwischen seiner Tochter und seiner großen Liebe entscheiden?

Conrad hat sich geschworen, nie wieder eine Freundin zu haben. Er will sich nicht verlieben, denn das führt nur zu Liebeskummer. Dann trifft er auf Lexie, die seine Abneigung gegen Beziehungen teilt, sonst aber sehr offen für alles ist.
    

Meine Meinung:

Es ist mal wieder soweit. Die "Für Immer"-Reihe rund um die große Clique um Skye und Cayson geht in die nächste Runde. Wie ich bereits in früheren Rezensionen erwähnt habe, ist es immer wie ein "Nach hause kommen", denn irgendwie hat man die verschiedenen Charaktere und ihre Geschichten vollkommen ins Herz geschlossen.

Ich war wieder sehr gespannt, was da diesmal auf uns Leser warten würde und ich habe wieder mal den Eindruck, es wird einfach immer spannender. Es gibt immer wieder neue Überraschungen, die einen zum Staunen bringen und die Geschichte abwechslungsreich gestalten.
Was mich in diesem Band der Reihe am meisten fasziniert hat, war die Story rund um Ward und Clementine. Ich finde es so furchtbar schade, dass sie nicht so richtig wieder zueinander finden. Sie sind so ein schönes Paar und ich bin wirklich traurig, dass das so schiefgegangen ist. Tja und nun wird es auch nicht gerade leichter, als Clementine eine unerwartete Entdeckung macht. Damit hätte ich nun ehrlich gesagt so gar nicht gerechnet, aber es wirft alles vollkommen über den Haufen. Hier steht uns noch einiges bevor und ich bin gespannt, wie das gelöst wird. Zumal es zwischen den Beiden nun einiges an bösem Blut gibt.

Was auch sehr spannend war, ist die Storyline rund um Arsen und Silke. Ich hatte bisher nie ein Problem mit Lydia, ihres Zeichens seine Ex und Mutter seiner Tochter, aber diesmal habe ich sie gehasst. Das, was sie abzieht, um ihren eigenen Willen durchzusetzen, ist einfach nur grausam und gemein. Ich hatte hier schon ein bisschen Angst, was da passieren würde und ich hoffe, da kommt bald ein bisschen mehr Ruhe rein. Aber es ist eben wahrscheinlich nur die Ruhe vor dem Sturm. Ich finde Arsens Entwicklung immer noch ganz toll und wenn man da an den jungen Mann zurückdenkt, der er einmal war, da liegen wirklich Welten dazwischen.

Die anderen Pairings bewegen sich indessen in etwas ruhigeren Gewässern, so dass hier eher kleinere Problemchen im Vordergrund stehen, wobei ich manchmal denke, es ist teilweise etwas kindisch und überzogen. Andererseits könnte ich mir aber vorstellen, dass es eben manchmal genau so zugehen kann im Leben., also passt es eben auch schon wieder in die Geschichte. Neugierig bin ich auch die Lexie, die in diesem Band als neuer Charakter eingeführt wird und Conrads Leben aufwirbelt. Da steckt viel Potenzial dahinter und ich frage mich, ob Beatrice da eventuell nochmal eine Rolle spielen wird.  Doch das wird die Zeit zeigen.

Das Buch konnte mich wieder ab der ersten Seite fesseln und es dauerte gerade mal einen Vormittag, bis ich es durchgelesen hatte. Ich wollte einfach nach jedem Kapitel wissen, was mich da noch erwartet und das spricht ja absolut für die Autorin und ihre Bücher, wenn sie diesen Effekt haben. Und da die Bücher eine wirklich angenehme Länge haben passt das richtig gut. Es ist alles in allem wieder eine absolut runde Sache und die Lust auf das, was da noch kommt, ist definitiv geweckt.

Fazit:
★★★★★
Es war wieder eine sehr schöne Fortsetzung der "Für Immer"-Reihe und ich freue mich wieder sehr auf das, was da noch kommt. Ich vergebe auch hier wieder 5 Sternchen und wer die Reihe noch nicht kennt, dem kann ich sie nur immer wieder ans Herz legen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen