Den Sprung wagen (Verliebt auf Hawaii 4)


Den Sprung wagen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 396
Reihe: Verliebt auf Hawaii
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglich der vorhergehenden Bücher hin! Dennoch kann das Buch problemlos separat gelesen werden!

Klappentext:

Von außen scheint es, als hätte Nancy ihr Leben im Griff. Ihr Vater ist der erfolgreiche Eigentümer eines milliardenschweren Hotels, eine Tatsache, die sie vor ihren Freunden geheim hält, sie studiert und sie und Derek versuchen, trotz konstanter Schwierigkeiten irgendwie eine Beziehung zu führen. Sie steht all diese Probleme durch, weil sie hofft und betet, dass es irgendwann besser wird. Doch obwohl sie das nicht glaubt, findet sie sich mit dem, was sie hat, ab. Ihre Mutter hat sie im Stich gelassen und ihr Vater interessiert sich nicht für sie. Sie akzeptiert die Liebe, die sie glaubt, verdient zu haben.

Bis sie Thatcher kennenlernt…

Von dem Moment an, in dem sie sich kennenlernen, ist die Verbindung zwischen ihnen stark und unleugbar. Nancy schiebt ihre Gefühle zur Seite, wohlwissend, dass sie nicht darauf eingehen darf. Doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen und je charmanter, perfekter und charismatischer er ist, desto mehr realisiert sie, endlich ihre zweite Hälfte, ihren Seelenverwandten, gefunden zu haben. Weil sie aber eine treue Freundin und Partnerin ist, unterdrückt sie, was sie empfindet. Doch als Derek etwas Unverzeihliches tut, ändert sich alles. Wird sie die Liebe finden, die sie verdient? Wird sie die Beziehung zu ihrem Vater reparieren? Und wird es ein Happy End für sie geben?

Meine Meinung:

Es hat recht lange gedauert, bis ich endlich soweit war, dieses Buch der Reihe zu lesen. Ich weiß gar nicht, warum, aber irgendwie lümmelte es auf meinem SuB und ich kam nicht so richtig in die Gänge.
Nun war es aber soweit und ich muss sagen, dass es eigentlich total doof war, es so lange warten zu lassen.
Während der vergangenen Bände der Reihe habe ich bereits die Geschichten verschiedener Charaktere verfolgt und auch Nancy war als Nebencharakter eine davon. Sie und Derek kamen bereits in Erwähnungen am Rand vor und nun stehen sie im Mittelpunkt dieses vierten Bandes.

Nancy hat es nicht leicht in ihrer Beziehung. Derek ist manchmal einfach nur ein Vollidiot und trotz allem kommt er mit allem bei ihr durch. Manchmal hätte ich das Mädel am liebsten geschüttelt, denn da hätte ich schon längst Auf Wiedersehen gesagt. Ich möchte allerdings nicht mal sagen, dass sie einfach nur blauäugig oder naiv ist. Sie hat einfach versucht, die Beziehung immer wieder zu retten. da sie ja eben auch Gefühle für ihn hat. Ein Stück weit habe ich sie dafür sogar bewundert. Im Herzen sucht sie aber einfach nur nach jemandem, bei dem sie ankommen und sie selbst sein kann. Denn auch zuhause hat sie es nicht unbedingt leicht, da die Beziehung zu ihrem Vater eher verkorkst ist. Und dann ist da ja noch die Kunst....ihr künstlerisches Talent. Doch sie hat Angst, es auszuleben und vergräbt sich lieber in ihrem Studium.
Doch dann ist da plötzlich jemand, der alles verändert. Thatcher. Der vom ersten Moment von ihr fasziniert ist. Und das spürt man beim Lesen ganz deutlich.
Die beiden passen wunderbar zusammen und ich finde, er ist ein ganz toller Charakter. Ich habe mich am Anfang dann immer noch gefragt, wie hier die Kurve gezogen werden soll, von Derek zu ihm. Doch das ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Geschichte ist dadurch wahnsinnig authentisch und glaubhaft und man könnte sich wirklich vorstellen, dass das genauso im wahren Leben geschehen könnte.

Was mir allerdings am meisten gefallen hat, ist die Tatsache, dass man hier nicht das typische "die lernen sich kennen, sind sich sympathisch, verlieben sich und landen in der Kiste" erlebt. Thatcher ist ganz anders und auch Nancy ist vom Charakter nicht so gestrickt, wie man es sonst kennt. Die ganze Entwicklung ist sehr angenehm zu lesen und viel emotionaler und tiefgründiger, als man es sonst mitunter kennt. Zu sehen, wie Nancy lernt, sich selbst und auch anderen wieder zu vertrauen, ist spannend zu verfolgen und man kann voll und ganz in der Geschichte versinken.
In meinen Augen ist "Den Sprung wagen" eine wirklich gelungene Fortsetzung der Reihe. Und vor allem ist der Titel perfekt gewählt und der Bezug wird auch im Buch entsprechend hergestellt. Denn es zeigt deutlich auf, dass man manchmal wirklich einfach "Den Sprung wagen" muss, um das zu finden, was man vielleicht gar nicht gesucht, aber was genau das ist, was man schlussendlich gebraucht hat.

Fazit:
★★
Ich muss sagen, dass mir dieser Teil der Reihe sehr gut gefallen hat. Es war in gewisser Weise mal etwas ganz anderes und das mochte ich. Ich vergebe hier 5 volle Sternchen und freue mich auf den nächsten Band und Dereks Liebesgeschichte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen