Dollar - Buch 1: Pennies (Dollar Serie 1)


Dollar: Pennies
Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 283
Reihe: Dollar
Verlag: Festa
Erschienen: Januar 2018
Genre: Dark Romance

Klappentext:

»In dieser Geschichte bin ich nicht der Held, Pimlico. Ich bin nur ein weiterer Schurke. Das solltest du nie vergessen.«

Es war einmal … Ich war 18 Jahre alt und Studentin.
Dann wurde ich erwürgt, wiederbelebt und verkauft.
Jetzt bin ich Pimlico und das Eigentum eines kranken Bastards, gefangen in einem Martyrium aus Schmerz und Erniedrigung.
Ich leide und schweige. Aber ich gebe nicht auf. Ich kann nicht.

Und dann betrat er meinen Käfig der Stille: Elder Prest. Der einzige Mann, der mich anschaute und mich tatsächlich sah. Der einzige Mann, der gnadenloser ist als mein Besitzer.
Er will mich aus Gründen, die ich nicht verstehe ...

Meine Meinung:

Endlich ist es soweit. Die "Dollar"-Reihe hat ihren Weg zu uns gefunden. Ich bin ja ein bekennender "Dark Romance"-Fan und der Klappentext des Auftaktbandes "Pennies" hat mich sofort fasziniert. Und wenn etwas mich direkt so sehr reizt, dann bleibt mir gar keine andere Wahl, als es zu lesen.
Ich hatte auch seit längerem mal wieder Lust auf ein richtig gutes Buch aus diesem Genre und was soll ich sagen: hier wurde ich definitiv nicht enttäuscht.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Tasmin, eine junge Frau, die Opfer einer qualvollen Entführung wird und von da an zu einem Leben als Sklavin verdammt ist. Sie muss zahlreiche Qualen erleiden und ihr normales, "menschliches" Leben vollständig hinter sich zurücklassen. Nun ist sie nur noch "Pimlico" und ihrem Meister auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Bis eines Tages jemand in ihr (in ihren Augen nur noch wertloses) Leben tritt: Elder Prest. Könnte das bedeuten, dass sich alles ändern wird?

Die Geschichte rund um Pimlico (und ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich die Namenswahl und den Ursprung sehr interessant fand)  konnte mich von Anfang an vollkommen in ihren Bann ziehen. Man steckt mittendrin in dieser dramatischen Handlung und wird eigentlich direkt in das Geschehen reingeschubst. Was sie erleiden muss ist einfach nur qualvoll und man kann hier wirklich auch "Dark Romance" erwarten. Wobei man nicht denken sollte, dass es hier in dem Moment in irgendeiner Form romantisch werde könnte. Man leidet mit ihr mit und kann einfach nur bewundern, wie diese junge Frau all diesen Schrecken irgendwie übersteht. Ihr einziger Halt sind die Briefe, die sie an "Niemand" schreibt und in denen sie Trost und Verständnis findet. Einzig hierin findet sie eine Möglichkeit, alles rauszulassen, was in ihrem Kopf vorgeht und was sie denkt und fühlt. Denn sie weigert sich strikt, auch nur ein einziges Wort zu sprechen, sehr zum Leidwesen ihres Meisters. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie jahrelang in der Lage ist, sich dieses eine kleine Fitzelchen zu bewahren. Diese eine Sache, die ihr nicht genommen werden kann.
Besonders interessant wird das schließlich, als Elder Prest in ihr Leben tritt. Er scheint eigentlich nur ein weiterer Geschäftspartner ihres Meisters zu sein, doch beim Lesen spürt man schnell, dass er eigentlich sogar weit mehr ist. Die Interaktion zwischen ihm und Pimlico ist sehr faszinierend, obwohl sie kein einziges Wort mit ihm spricht. Egal, welche Annehmlichkeiten er ihr ermöglicht, er bekommt ebenfalls nicht ein einziges Tönchen aus ihr heraus. Und doch versteht er jedes einzelne, unausgesprochene Wort. Das empfand ich als wahnsinnig faszinierend. Auch ohne, dass sie "redet" wird hier so viel rübergebracht und ausgedrückt, das hätte ich anfangs gar nicht so erwartet.

Ihr Meister ist natürlich der absolute Hass-Charakter und man kann ihn einfach nur verachten. Im Gegensatz zu ihm scheint Elder beinahe harmlos, wobei auch hier deutlich wird, dass da weit mehr dahintersteckt. Ich bin gespannt, was im Bezug auf ihn in den nächsten Bänden noch näher erläutert werden wird. Man muss glaube ich wirklich aufpassen, wen man hier wie einschätzt.
Was mich nochmal total aus den Socken reißen konnte, waren die letzten Kapitel des Buches. Nachdem es in meinen Augen ziemlich emotional geworden war, kam es nun zum absoluten Showdown und ich war in dem Moment wahnsinnig erschrocken. Ich möchte anmerken, dass ich beim Lesen dieser dramatischen Szenen gerade in der Mittagspause an meiner Arbeit saß und meine Kollegin mich erstaunt ansah, als ich plötzlich erschrocken aufschrie. Hier war jede Menge Adrenalin zu spüren und mein Herz raste regelrecht. Ich fühlte mich, wie mit einer tickenden Zeitbombe und so ähnlich war es in dem Moment auch. Natürlich kann ich jetzt hier nicht mehr verraten, das würde euch sonst zu viel vorwegnehmen ;)

Mit "Pennies" ist der Autorin ein wahnsinnig faszinierender, dramatischer und absolut mitreißender Auftakt der Reihe gelungen. Hier erlebt man Dark Romance vom Feinsten und kann sich der Düsternis voll und ganz hingeben. Und auch, wenn es manchmal wirklich heftig ist, kann man sich dieser Faszination einfach nicht entziehen. Dieses Buch "lebt" regelrecht und ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt auf die nachfolgenden Teile, zumal das Ende von "Pennies" bereits verspricht, dass es noch lange nicht vorbei ist....

Fazit:
★★★★★
Ein wahnsinnig fesselnder Auftaktband, der dem "Dark Romance"-Genre alle Ehre macht. Ich bin schon sehr gespannt, was da künftig noch auf uns wartet und vergebe hier volle 5 von 5 Sternchen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen