Fourth Chance


Fourth Chance
Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 338
Reihe: Chance
Erschienen: Januar 2019
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Ich habe versucht, mich einzugliedern. Ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft zu werden. Aber mit meiner Vergangenheit funktionierte es nur bedingt.
Und ich fühle mich verloren. Wie bereits mein ganzes Leben.

Bis ich dich traf. Wild. Ungestüm. Und genauso wenig fähig, dich anzupassen wie ich.

Everett ist der jüngste der drei Brüder, seine Vergangenheit genauso geprägt von Ablehnung, Einsamkeit und Enttäuschung. Doch er hat es überwunden. Oder?
Auch wenn er sein Ziel direkt vor Augen hat und ihm jeder sagt, er werde es schaffen, fühlt es sich nicht so an. Wieso? Er ist der Witzige, Lockere der drei, der mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat. Das zumindest denken alle, weil Everett es wie kein anderer beherrscht, seine Gefühle unter der Oberfläche zu verbergen.
Bis sie vor ihm steht. Lori hat eine große Klappe, ist frei und lässt sich von niemandem etwas sagen. Schon gar nicht von Everett. Trotzdem ist er absolut fasziniert von ihr und will sie kennenlernen.
Doch sie weckt in ihm alte Emotionen, von denen er gedacht hatte, sie für immer vergessen zu können. Um sie zu retten, muss er wieder in sein altes Leben zurück. Oder ist es am Ende sie, die ihn befreit?

Meine Meinung:

Es scheint noch gar nicht allzu lange her, seit ich in den Geschichten rund um Tanner und Nash versunken bin, die in den ersten beiden Büchern von "Chances" ihr Glück fanden. Nun begegnet uns Everett, der jüngste im Bunde. Natürlich wollte ich auch hier wissen, wie es mit ihm ausgeht und welche Geschichte uns hier erwartet.

Auch Everett hatte eine harte Vergangenheit. Seine Kindheit war geprägt von Einsamkeit, Schmerz und Trostlosigkeit und es gab nicht vieles, was ihm in seinem Leben Glück bescherte. Nun ist er erwachsen und hat sein eigenes Leben sehr gut im Griff. Ich muss sagen, dass ich ihn sehr gerne mochte, er ist mir so auf Anhieb eigentlich so der sympathischste der 3 Jungs gewesen. Es hat mich sehr fasziniert, jetzt mehr über ihn und seine "wilden Jahre" zu erfahren und was er da so getrieben hat.
Was er natürlich nicht ahnt, ist, dass sein Schicksal eng mit Lori verwoben ist. Durch einen Zufall begegnet er ihr in einem Club und irgendwie ist da von Anfang an eine Chemie. Da knistert es ab dem ersten Moment, was man beim Lesen eindeutig spürt. Dass da mehr passieren wird, ist definitiv klar. Sowohl Everett als auch Lori sind jetzt auch nicht unbedingt auf der Suche nach einer Beziehung und dennoch fühlen sie, dass das mit ihnen mehr ist, als nur so eine flüchtige Bekanntschaft.
Auch Lori hat es absolut nicht einfach in ihrem Leben. Ihre Vergangenheit war ebenfalls erfüllt von Leid und Schmerz, wenn auch auf andere Art, als bei Everett. Und dann ist da noch die aktuelle Situation, die ihr mitunter sehr zu schaffen macht.

An dieser Stelle kann ich jetzt natürlich nicht zu viel verraten, denn das würde zum einen schon die Bezugspunkte der Beiden offenbaren und wahrscheinlich auch, in welcher Hinsicht sie miteinander verwoben sind. Nur soviel: die Auflösung hiervon hat mich sehr berührt, so, wie es auch schon die vergangenen Geschehnisse getan haben.
Die Autorin  hat es wieder geschafft, eine emotionale und doch auch spannende Geschichte zu schaffen, die einen vollkommen in ihren Bann zieht. Man fliegt problemlos durch die Seiten und erfährt im Perspektivenwechsel immer mehr aus Loris und Everetts Vergangenheit und Gegenwart. Auch diese Zeitsprünge sind immer sehr gut gewählt und man wird dadurch keinesfalls im Lesefluss behindert. Was ich mag, ist, dass die Charaktere wirklich tiefgründig gestaltet sind und ihre Geschichten wahnsinnig glaubhaft dargestellt werden. Dadurch lebt man beim Lesen regelrecht mit ihnen mit und will immer mehr über sie erfahren.
Von emotionalen Szenen, bis hin zu Romantik, aber auch Spannung und Dramatik ist hier alles dabei und die Autorin hat hier eine wirklich ausgewogene Mischung geschaffen, die keinesfalls langweilig wird.

Die Geschichte rund um Everett ist ein wirklich würdiger Abschluss für die "Chances". Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den anderen Brüdern und sie bekommen die perfekten Auftrifft. Ich finde, das wurde wieder wunderbar eingebaut. Auch die Hintergrundgeschichte von Everett fand ich sehr spannend und packend und es passte auch irgendwie einfach zu ihm. Ich bin sehr glücklich, dass alle 3 Brüder ihre perfekte Geschichte bekommen haben und muss allerdings auch sagen, dass dieses Buch hier im Fazit irgendwie mein Favorit ist.

Fazit:
★★★★★
Ein absolut würdiger Abschluss für die 3 Brüder rund um Tanner, Nash und Everett. Auch für diesen dritten Band vergebe ich sehr gerne 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen