Golden Dynasty - Größer als Verlangen (De Vincent Saga 1)


Golden Dynasty - Größer als Verlangen
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 384
Verlag: mtb
Erschienen: Februar 2019
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Meine Meinung:

"Golden Dynasty" war mir bei den Buchvorschauen der Verlage direkt durch dieses edel und royal anmutende Cover aufgefallen. Ich muss zugeben, sowas reizt mich immer total und entsprechend neugierig war ich dann natürlich auch auf den Inhalt. Der Klappentext deutete ja indessen an, dass es hier um eine Liebesgeschichte geht, gemischt mit dunklen Intrigen und Geheimnissen und jetzt, wo ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass hier definitiv nicht zu viel versprochen wird.

Zuviel verraten kann ich an dieser Stelle allerdings gar nicht, denn das würde einiges an Spannung vorwegnehmen und vielleicht bereits das ein oder andere Geheimnis verraten, was ich natürlich tunlichst vermeiden will. Aber ein bisschen was kann ich dazu natürlich dennoch sagen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht die berühmt berüchtigte Familie de Vincent. 3 Brüder, einer spezieller und geheimnisvoller als der andere. Das muss auch Julia feststellen, die jobtechnisch mit ihnen in Kontakt kommt. Allerdings hat sie auch nicht damit gerechnet, dass sie hier einige Geheimnisse entdecken und in einen Strudel aus Gefahr geraten wird. Hinzu kommt, dass sie feststellen muss, dass sie den jüngsten Spross der Familie, Lucien, bereits näher kennengelernt hat, als sie denkt...

Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir Julia als weibliche Protagonistin außerordentlich gut gefallen hat. Sie hat nicht wirklich die tollste Vergangenheit hinter sich und ist manchmal mitunter sogar richtig schüchtern. Stellenweise wirkt sie sogar eher ängstlich und sie ist nicht sonderlich bewandert darin, sich an Neues zu wagen. Und doch geht sie hier diesen großen Schritt und Stück für Stück finde ich, dass sie aufblüht. Ich konnte mich oftmals richtig gut mit ihr identifizieren, auch, als es dann schließlich um die Entwicklung zwischen ihr und Lucien geht. Ich fand das wirklich toll vom Verlauf her und es war irgendwie einfach faszinierend. Auch seine Art, auf sie zuzugehen, ihr gewissermaßen Raum zu geben und sie so auf sich aufmerksam zu machen, fand ich sehr schön.
Im Hinblick darauf wurden dann auch die entsprechenden erotischen Szene eingearbeitet, die zum einen weder übermäßig sind und zum anderen authentisch auf mich wirkten.

Die Familie de Vincent und ihre Geheimnisse machen den zweiten großen Aspekt des Buches aus. Hier gibt es einige Rätsel aufzudecken und ich für meinen Teil war bis kurz vor dem Ende wirklich unsicher, worauf das Ganze hinauslaufen würde. Mit dem, was dann ans Licht kam, hätte ich in der Form gar nicht gerechnet und ich war hier wirklich überrascht. Die ein oder andere Theorie, die ich im Laufe des Lesens hatte, hat sich dann doch als totaler Humbug herausgestellt, aber das war nicht unbedingt von Nachteil.
Auch die Gegensätzlichkeit der einzelnen Brüder ist sehr faszinierend und man bekommt richtig Lust, auch über die anderen beiden mehr zu erfahren. Das ein oder andere wird hier bereits angerissen, kommt aber noch nicht vollständig zur Geltung. Ich denke, das zeigt sich dann eher in den Folgebänden der Reihe.

Sprachlich lässt sich das Buch sehr flüssig und locker lesen, man kann sich voll und ganz auf die Geschichte einlassen. Die Mischung der einzelnen Aspekte ist sehr gut gelungen und macht direkt Lust auf mehr. Von mir aus hätte das Buch auch gerne noch weitergehen können, aber man kann ja nicht alles haben ;) Ich fände es allerdings schön, wenn Lucien und Julia auch in Teil 2 und 3 nochmal einen Auftritt bekommen, aber da müssen wir uns überraschen lassen. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, denn dieser Auftaktband konnte mich voll und ganz überzeugen.

Fazit:
★★★★★
Also ich muss sagen, dass mich das Buch richtig geflasht hat. Diese gelungene Mischung aus Dramatik, Spannung, Liebe und Erotik ist äußerst gut geworden. Ich bin schon sehr auf die nächsten beiden Bände gespannt, welche dann die Geschichten der anderen beiden Brüder näher beleuchten werden. An dieser Stelle gibt es 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung für dieses Buch!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen