Götterherz - Weihnachten mit Hades (Kurzgeschichte)


Götterherz - Weihnachten mit Hades
Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: n.a.
Erschienen: November 2018
Genre: Fantasy

Dieses Buch empfiehlt sich für all jene, die "Götterherz" bereits gelesen haben. Wer sich also nicht unbedingt spoilern möchte, weil er es eventuell noch nicht kennt, der sollte hier nicht weiterlesen.

Klappentext:

Weihnachten ist eine besondere Zeit, erst recht für Pen. Obwohl Hades nichts mit den Bräuchen anfangen kann und in der Unterwelt mehr als genug Arbeit auf ihn wartet, begleitet er sie zu ihrer Familie. Allerdings ist das Chaos vorprogrammiert und gerade als Pen ihn am meisten braucht, muss Hades sie verlassen und sich um seine Aufgabe kümmern. Ob es ihnen dennoch gelingt, das Fest der Liebe gemeinsam zu verbringen?


Meine Meinung:

Es ist noch gar nicht allzu lange her, dass wir mit "Götterherz" in eine magische und fantasievolle Welt rund um die Geschichte von Hades und Pen eingetaucht sind. Was haben wir mit Sicherheit alle gejubelt, als die Beiden ihr Glück gefunden haben und was waren wir gleichzeitig traurig, dass es zuende war.
Umso mehr freue ich mich, dass die Autorin uns mit einer wunderschönen Kurzgeschichte die Vorweihnachtszeit versüßt und wir in "Götterherz - Weihnachten mit Hades" ein Wiedersehen mit unseren liebgewonnen Charakteren feiern können. Wie der Titel bereits verrät, ist es eine weihnachtliche Geschichte und ich kann euch sagen, hier gibt es einiges zu entdecken ;)
 
Natürlich kann ich euch jetzt gar nicht so viel verraten, denn sonst wisst ihr ja schon alles, was passiert. Und das wollen wir ja nicht! Doch ich bin sicher, ihr werdet die Story lieben! Ich meine, mal im Ernst, wann erlebt man schonmal, dass Hades, der Gott der Unterwelt, Weihnachten feiert? Und dann noch so richtig mit allem Drum und Dran und hochtraditionell? Genau - eher untypisch. Aber hier werdet ihr es erleben und da gibt es die ein oder andere Szene, die dann doch mächtig an den Lachmuskeln kitzelt. Er hat keinesfalls irgendetwas von seinem Charme eingebüßt, den er bereits in "Götterherz" an den Tag gelegt hat. Und auch die anderen Charaktere sind genau so, wie wir sie kennen und lieben.
Dafür, dass wir es hier mit einer Kurzgeschichte zu tun haben, hat die Autorin hier wirklich viel daraus gemacht und das Potenzial bestens ausgeschöpft. Man ist sofort wieder von dem göttlichen Feeling gefangen und die Weihnachtsatmosphäre passt bestens zur Adventszeit.
Wer also Lust hat, noch einmal in die Welt von Hades und Pen einzutauchen, der sollte die Chance nutzen und sich die Kurzgeschichte nicht entgehen lassen! Es lohnt sich definitiv! Und wer weiß, vielleicht gibt es für die Osterzeit ja bereits Gedanken zu "Eiersuche mit Hades" - ich wäre definitiv dabei ;) - Man wird ja wohl mal träumen dürfen ;)

Fazit:
★★★★★
Eine wunderbare Kurzgeschichte! Wer die Geschichte rund um Hades und Pen mochte, der sollte sich dieses ganz besondere Schmankerl nicht entgehen lassen! Volle 5 Sternchen für diese schöne Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen