Furcht und Liebe (Für immer und ewig 4)


Furcht und Liebe
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 388
Reihe: Für immer und ewig
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der anderen Bücher hin!

Klappentext:

Sean sitzt bei der Polizei in Untersuchungshaft, während Scarlet und Janice um ihr Leben fürchten. Ryan ist ihr einziger Beschützer, da Cortland über die Situation im Dunklen gehalten wird. Scarlet will nicht, dass er die Wahrheit weiß, sodass er verschont bleibt. Als sie nach New York reisen, wird alles noch schlimmer. Es wird klar, dass Seans Chancen einer Verurteilung zu entgehen schlecht stehen, Seans Mutter scheint Scarlet noch weniger zu mögen als zuvor, und Scarlet muss jeden Moment ihres Lebens ängstlich über ihre Schulter blicken. Wie es in der Für immer und Ewig Reihe üblich ist, entwickeln sich Familienbande und Beziehungen werden wieder repariert. Mike beweist, dass er nicht der ist, der er zu sein vorgibt und Janices Familie trifft Ryan zum ersten Mal. Als Scarlet sich hilflos fühlt, unfähig, die zerstörerischen Ereignisse in ihren Leben zu stoppen, hat sie nur noch eine Wahl. Es ist die einzige Option, die sie hat, und sie muss sie nutzen. Wenn nicht, könnte sie alles verlieren.

Meine Meinung:

Einfach und normal gibt es nicht. Das ist eines der Dinge, die mir durch den Kopf gingen, während ich dieses Buch las. Ich bin nun schon seit der ersten Stunde dabei und verfolge gebannt die Geschichten rund um Scarlet, Sean und Co. Und immer, wenn es scheint, als ob alles einen geregelten Gang gehen wird, passiert das Unerwartete.

Und das war ja am Ende des dritten Buches bereits eingetreten: Sean wurde verhaftet. Und das nur, weil er Gerechtigkeit üben wollte. Doch er ist schuldig und die Chancen stehen nicht wirklich zum Besten. Natürlich steht außer Frage, dass Scarlet nicht einfach untätig herumsitzen wird und schon befindet sie sich gemiensam mit Ryan und Janice auf dem Weg, ihm zu helfen. Und auch auf diesem Weg warten wieder einige unerwartete Entwicklungen auf unsere Protagonisten.

Tja, was soll ich sagen. Mein absoluter Favourite Act in diesem Teil der Reihe war absolut Mike. Ich empfand ihn bei seinen ersten Auftritten wirklich als furchtbar und habe mich gefragt, wie sich das wohl bessern soll. Doch ich wurde hier positiv überrascht. Man blickt erstmals mehr hinter seine Fassade und lernt ihn endlich mal kennen. Das hat mir sehr gut gefallen. Er ist absolut auf meiner Skala nach oben gewandert.
Was Sean und Scarlet angeht, so war ich anhand der Entwicklungen etwas zwiegespalten. Ich mag sie ja als Pairing sehr gerne, aber er war teilweise wieder sowas von anstrengend. Ich empfinde Sean immer noch, dass er oftmals überreagiert und in manchen Momenten habe ich mir gedacht, dass ich das wahrscheinlich absolut nicht aushalten würde. Besonders im Bezug auf Cortland wurde mir das wieder sehr bewusst und ich hab mir gedacht, er soll sich doch einfach mal einkriegen. Er reagiert schlicht und ergreifend über. Und Scarlet akzeptiert all seine Wünsche und seinen Willen, wo mir manchmal nur ein Kopfschütteln dazu einfällt. Aber wer weiß, vielleicht muss das momentan einfach wirklich so sein, ich sehe das jetzt erstmal nicht so eng. Doch es hat mich beim Lesen teilweise etwas genervt.

In diesem Buch der Reihe steht insbesondere der Punkt "Problemlösung" ganz oben auf der Liste. Mehrere Charaktere müssen lernen, wann es Zeit ist, mal auf den Tisch zu hauen (bildlich gesprochen) oder wann man manche Dinge einfach akzeptieren muss. Der ein oder andere windet sich eher drumherum, wieder andere gehen den direkten Weg. Und manchmal muss man vielleicht einfach nur mal verzeihen. Doch eines ist Fakt: die Protagonisten verbindet eine so herausragende Freundschaft, dass im Grunde genommen jeder für jeden einsteht und das finde ich ganz bewundernswert. Das familiäre, was hier einen großen Stellenwert bildet, wird immer wieder wunderbar herausgestellt und das berührt mich immer ungemein.
Auch sprachlich kann ich nichts aussetzen, was das betrifft versinkt man wie immer schnell in der Geschichte und ist sofort wieder mittendrn, so wie man es gewohnt ist.
Und auch wenn ich im Bezug auf Sean und Scarlet ein wenig unzufrieden war, ist das Gesamtpaket dennoch wieder gelungen und macht Lust auf den kommenden Teil.

Fazit:
★★★☆
Ja ich gebe zu, stellenweise musste ich mich ziemlich durch das Buch hindurchkämpfen. Ich hoffe, dass die Charaktere im nächsten Band ein bisschen entspannter werden und das Ganze nicht wieder ausartet. Ich vergebe 4 von 5 Sternchen und bin gespannt, was hier als Nächstes auf uns wartet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen