Göttin in Dessous (Dessous 9)


Göttin in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 245
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Dezember 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin.

Klappentext:

Ich bin Carter Barsetti.
Sohn von Cane Barsetti. 
Ich habe mein Vermögen in der Automobilindustrie gemacht. Ich habe es immer vorgezogen, auf der Überholspur zu leben. Mein Vater hoffte, ich würde mich in der Toskana niederlassen und mich dem Familienbetrieb in der Weinherstellung anschließen.
Vielleicht eines Tages.
Ich weiß, dass ich mich vom Untergrund fernhalten soll. Ich habe meinem Vater versprochen, dass ich es tun würde.
Aber dann bekomme ich ein Angebot, das ich nicht ablehnen kann.
Ein Mann bietet mir hundert Millionen Dollar, um seine Tochter aus dem Untergrund freizukaufen.
Aber nachdem ich sie freigekauft und nach Hause gebracht habe, sagt sie mir, dass es ein abgekartetes Spiel ist. Sie wurde absichtlich gefangen genommen, um dem grausamsten Mann zu entkommen, den sie je kannte.
Und jetzt muss ich entscheiden, ob ich sie zurückbringe.

Meine Meinung:

Bevor ich mit meiner eigentlichen Bewertung beginne, muss ich ein zwei Worte zum Klappentext des Buches sagen. Eigentlich ist der nämlich ziemlich verwirrend. Nachdem am Ende des letzten Buches die Fortsetzung der Story rund um Vanessa und Bones angekündigt wurde, stand hier plötzlich Carter im Fokus. Ob das so gewollt war? Ich weiß es nicht. Zwar bekommt Carter in diesem Teil auch seinen eigenen Auftritt, der wohl auch wegweisend für die kommenden Bücher ist, aber in Anbetracht der anderen Geschehnisse ist das glaube ich ein bisschen viel Aufmerksamkeit für ihn im Klappentext ;) Nur zur Erklärung, damit keine Verwirrung über meine Rezension aufkommt.

Doch zurrück zum Hauptthema. Wer sich zurück erinnert, weiß noch, was im Verlauf des vorhergehenden Buches geschehen ist. Bones hat alles versucht, um sich im Ansehen der Barsettis steigern zu können. Er hat alles über sich ergehen lassen und er und Vanessa haben um ihre Beziehung und ihre Liebe gekämpft. Und es schien, als sollte das auch mit Erfolg gekrönt sein. Bis Crow ihm eine entscheidende Frage stellte und die Wahrheit alles zerstörte. Was das für die beiden bedeutete, ist wohl jedem klar. Und so finden wir uns nun in einer der emotionalsten Entwicklungen dieser Reihe wieder.

Bones hat Vanessa verlassen. Er gibt sie frei, da er keine andere Wahl hat. Das erste Kapitel war noch nicht ganz vorbei, da hatte ich schon die ersten Tränen in den Augen. Vielleicht liegt es daran, dass man in all der Zeit einfach angefangen hat, mit den Charakteren mitzuleiden. Oder aber, es liegt einfach daran, dass es auch unheimlich gut rübergebracht wurde. Der Herzschmerz, den Bones und Vanessa empfinden, projiziert sich regelrecht auf einen selbst, man hat beim Lesen das Gefühl, selbst mitzuleiden. Ich weiß gar nicht, wer mir mehr Leid getan hat, er oder sie. Oder einfach beide. Es ist wirklich herzzerreißend.  Und ganz ehrlich, ich habe Crow wieder mal gehasst. Egal ob er es ist, oder auch Conway: die beiden haben eine ziemlich miese Doppelmoral, was Bones betrifft. Denn ich habe es bereits beim vorhergehenden Teil gesagt: sie sind bei Weitem auch keine Unschuldslämmer. Kein Wunder also, dass auch Vanessa irgendwann auf den Tisch haut und ihre Meinung sagt, was nur leider außer Streit nicht viel bringt.
Und Bones, nunja, wenn Vanessa wüsste, was bei ihm los ist, oder war, dann wäre sie sicherlich sofort an seiner Seite. Aber da gibt es ja noch einen neuen Charakter in diesem großen Spiel, nämlich Antonio, einen hinreißenden Italiener, der um Vanessas Gunst kämpft. Und er scheint sich langsam aber sicher seinen Weg zu ebnen. Und als wäre das nicht genug Drama, kommt es durch Carters Einmischung zu einem Ausblick auf eine dramatische Entwicklung, die uns dann allerdings erst im kommenden Band erwartet.

Das Buch konnte mich auf alle Fälle wieder auf ganzer Linie überzeugen. Es ist gefühlvoll, es ist emotional und auch spannend und dramatisch. Und es gibt neue Charaktere, denn nicht nur Antonio bekommt seinen Platz, sondern auch eine junge Frau, die Carter von den Skull-Kings freikauft und deren Geschichte einiges an Spannung verspricht. Und es wird romantisch, denn wir erleben die Hochzeit von Conway und Sapphire. Doch all das kann nicht über das Drama zwischen Bones und Vanessa hinwegtäuschen und ganz ehrlich, ich wünsche den Beiden so sehr ihr Happy End.
Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht und man hat das Buch ratzfatz verschlungen. Ist man einmal vollkommen in diese Welt abgetaucht, kommt man nicht so einfach wieder raus. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, wie sich der große Knall am Ende auf den nächsten Teil auswirken wird.

Fazit:
★★★★★
Eine Achterbahn der Emotionen, anders kann ich es nicht ausdrücken. Auch für diesen Teil der Reihe vergebe ich sehr gerne die vollen 5 Sterne und kann nur sagen: es bleibt so spannend und fesselnd wie eh und je.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen