Verbunden durch die Gezeiten (Verliebt auf Hawaii 3)


Verbunden durch die Gezeiten
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 379
Reihe: Verliebt auf Hawaii
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bezüglichder ersten Bücher hin!

Klappentext:

Zwar akzeptiert Henry, dass Sydney Coen liebt, doch er hat noch immer Liebeskummer, weil er sie verloren hat. Wenn er ihr einfach von Anfang an gesagt hätte, was er für sie empfindet, hätte alles anders sein können. Das ist nun etwas, was er für immer bereuen wird.
Auch sein Familienleben ist alles andere als perfekt. Seine Schwester steckt tief in einer Depression und sein Bruder ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Henry muss für alle anderen stark sein. Doch tief im Innern zerbricht er.
Bis er Ren trifft…
Dank ihrer vier Brüder ist Ren ein Wildfang. Sie ist sexy, cool und klug. Sobald Henry sie sieht, fühlt er sich stark zu ihr hingezogen. Je länger sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr verliebt Henry sich in sie. Doch da gibt es ein Problem: Sein Herz gehört noch immer Sydney.
Kann er nach vorne schauen und eine neue Beziehung eingehen, wenn er so empfindet? Wird er je über Sydney hinwegkommen? Wird Henry das Happy End bekommen, was er verdient?


Meine Meinung:

Ein Happy-End ist erfolgt, nun steht das nächste in den Startlöchern. Nachdem die Geschichte rund um Sydney und Coen im zweiten Teil der Reihe ihr offizielles Ende gefunden hat, widmen wir uns nun demjenigen, der aus dieser Entwicklung zurückblieb: Henry. Er, der unsterblich in Sydney verliebt ist, muss nun damit leben, dass sie einen anderen heiraten wird. Sein Herz scheint gebrochen, nichts kann ihm seine verlorene Liebe zurückgeben. Zu tief sitzt der Schmerz. Eigentlich will er nur noch für sich sein und Sydney komplett ausblenden. Und dann tritt Ren in sein Leben und plötzlich kommt er doch, der Lichtstreifen am Horizont. Doch kann es hier wirklich ein Happy-End geben?

Die Geschichte rund um Henry fand ich an sich wirklich interessant. Ich meine, er ist sozusagen der verschmähte junge Mann, der nun zusehen muss, wo er bleibt. Er tat mir auch gewissermaßen Leid, wo er doch nun alleine dastand und die neue Situation gewissermaßen "ertragen" musste. Er hat sich eben auch sehr auf diese ganze Sache mir Sydney eingeschossen, er konzentriert sich im Prinzip nur noch auf sie, in allen Belangen. Aber ich denke, das ist in der Situation eben auch nicht unüblich. Ich mag ihn ja irgendwie, er ist schon ein toller Kerl, dem man einfach nur sein Glück wünscht und dass jemand sieht, wie er ist und dass er wirklich ein guter Fang ist.
Und dann kommt ja Ren in sein Leben marschiert. Die ist schon ein tolles Mädel. Nicht so das typische Mädchen, sie mag auch Sachen, die eher jungstypisch sind. Sie ist einfach besonders und anders und das macht sie einfach sympathisch. Aber ich muss auch sagen, dass sie mir zwischendurch immer mal tierisch auf den Keks ging. Da hat sie das große Verständnis, dann wieder scheint das auf Anhieb vergessen und dann wiederum wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht und bockig weggerannt, anstatt erstmal zu reden oder zuzuhören.
Aber nichtsdestotrotz ist sie einfach die richtige für Henry und es macht Spaß, ihren Weg zueinander zu beobachten.

Ich empfand die Entwicklung an sich auch sehr angenehm, also nicht zu schnell oder zu langsam. Zumindest anfangs. Im Mittelteil war mir die Sache dann nicht so ganz rund, da schleppte es sich für mich auch ein wenig. Und dann, gegen Ende, da kam dann nochmal die richtige Action und die Geschichte nahm wieder Fahrt auf. Das war mir dann im Gesamten etwas holprig.
Auch die Nebengeschichten, die ich persönlich sehr gut fand (insbesondere im Hinblick auf Sydneys Bruder oder Henrys Familie), wurden dann irgendwie recht schnell einfach "abgearbeitet" und zack geht das seinen Gang. Ich finde, das hätte ein wenig mehr Raum verdient.

Alles in allem eine schöne Geschichte mit kleineren Mängeln, die ich aber trotzdem im Großteil genießen konnte. Auch sprachlich war es wieder sehr angenehm zu lesen und man fühlt sich bei der Hawaii-Serie ja doch immer wie im Urlaub. Ich freue mich auch weiterhin auf die Geschichten die da noch kommen und bin gespannt, was sie sich für das nächste Buch hat einfallen lassen.

Fazit:
★★★★☆
Grundsätzlich ist es eine wirklich schöne Geschichte, die für mich allerdings nicht zu 100% rund war. Daher gibt es hier 4 von 5 Sternchen! Aber nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kommenden Bücher dieser Reihe und werde weiterhin dranbleiben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen