Still Broken


Still Broken
Autorin: April Dawson
Seitenzahl: 320
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Young Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Eine Liebe, die jede Träne wert ist ...
Als Norah sich am College in den unnahbaren Max verliebt, beginnt die aufregendste Zeit ihres Lebens. Die Gefühle zwischen ihnen sind leidenschaftlich, echt und so völlig anders, als alles, was sie zuvor erlebt hat - auch wenn alle sie vor Max gewarnt haben. Je näher sie sich kommen, desto deutlicher spürt Norah allerdings, dass Max etwas vor ihr verbirgt - aber auch, dass ihre Liebe jeden Kampf wert ist, selbst wenn Max' Geheimnis ihr Leben für immer auf den Kopf stellen könnte ...

Meine Meinung:

"Still Broken" war mal wieder eines der Bücher, das durch das wunderschöne Cover direkt dafür gesorgt hat, dass man es unbedingt haben musste. Hinzu kam bei mir der Aspekt, dass der Klappentext ein Geheimnis andeutete - und auf sowas stehe ich ja total! Wenn es darum geht, zu ergründen, was dahitner versteckt ist und was da eigentlich genau alles zerstören könnte.
Mittelpunkt der Handlung ist die junge Norah. Nachdem sie und ihr Exfreund getrennt sind, steht ihr der Sinn eigentlich eh nicht nach Jungs. Doch dann ist da auf einmal Max, ein unnahbarer Bad Boy, vor dem sie aus jeder Ecke gewarnt wird. Aber das Schicksal spielt da manchmal eben nicht unbedingt mit und so rutscht Norah in eine Liebesgeschichte, die ihr Herz am Ende in Stücke reißen könnte...

Ich persönlich mag ja immer diese Geschichten, in denen es darum geht, den Bad Boy genauer zu ergründen, zu erfahren, was wirklich hinter ihm steckt. Und auch dieses Buch konnte damit bei mir punkten. Ich mochte die Protagonisten Norah und Max von Anfang an, ich wurde direkt warm mit ihnen und verfolgte gespannt ihre Entwicklung. Man merkt eben direkt, dass bei Max mit Sicherheit weit mehr dahintersteckt, als nur irgendein Image des bösen Jungen, von dem man sich fernhalten sollte. Zwischendurch bekommt man schon die ein oder andere Andeutung, aber ich für meinen Teil hatte nicht ganz in die richtige Richtung gedacht, aber das machte mir gar nichts aus. Klar, dass es es hier zwischen Norah und Max öfter mal zu Ungereimtheiten kommt, weil er ja nun wirklich nicht darauf aus ist, mit ihr etwas anzufangen, eben aufgrund seines Geheimnisses. Aber sie lässt sich nie komplett abschrecken, man spürt direkt, dass bei ihr eben doch die Gefühle nicht einfach so beiseite zu legen sind.
Auch die Charaktere, die eher eine "Nebenrolle" spielen, haben mich im Rahmen des Buches überzeugt. Sei es Norahs Bruder, der genau der beschützende Bruder ist, den man sich mitunter vorstellt, oder aber ihre beiden besten Freundinnen, die hinter ihr stehen und sie unterstützen, egal was geschieht. Und dann ist da ja auch noch Max Schwester, die sich ebenfalls ihre ganz eigene  Rolle verdient hat, die zum Einen wunderbar in das Buch passt und zum anderen eine recht wichtige Position innehat.

So sehr ich auch gespannt war, die Entwicklung zwischen Norah und Max zu verfolgen, so war mir das Ganze im ersten Teil ein wenig holprig. Ich kann es nicht genau erklären, es war mir stellenweise nicht zu 100% rund genug. Allerdings muss ich sagen, dass die zweite Hälfte des Buches mich dafür umso mehr mitreißen und begeistern konnte. Die Ereignisse überschlagen sich, wenn auch teilweise ein wenig rasant, aber dennoch ist es spannend und fesselnd. Emotional konnte es mich absolut abholen und insbesondere in den letzten Kapiteln hat mir dann stellenweise das Herz geblutet. Allerdings hätte ich mir insgesamt im Bezug auf Max' Geheimnis vielleicht etwas mehr Tiefe gewünscht, das war so mein Empfinden.
Sprachlich ließ es sich sehr schön lesen und durch die Perspektivenwechsel begleitet man Max und Norah gleichermaßen auf ihrer Reise. Die Entwicklung der Geschichte hat mir gefallen und insbesondere die überraschenende Momente konnten mich überzeugen. Alles in allem eine sehr schöne und emotionale Liebesgeschichte, die zeigt, dass Liebe manchmal stärker sein kann, als alle Widerstände.

Fazit: 
★★★☆
Es war vielleicht nicht 100% perfekt, aber es hat mir trotzdem sehr gut gefallen! Die Story konnte mich fesseln, die Entwicklung hat mir grundlegend gefallen. Daher gibt es hier 4 von 5 Sternchen!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen