Liebeskummer und neue Hoffnungen (Für Immer 13)


Liebeskummer und neue Hoffnungen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 304
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die möglichen Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext:

Trinitys Welt liegt in Scherben, und sie glaubt nicht, dass sie jemals wieder glücklich sein wird. Reid versucht, sie aufzumuntern, und er hofft auf mehr als nur eine Freundschaft, wenn sie erst einmal über Slade hinweggekommen ist. Auch Trinitys Vater sähe lieber Reid als zukünftigen Schwiegersohn und tut alles, um das zu erreichen.
Schafft es Slade doch noch, Trinity zurückzuerobern oder ist jetzt wirklich alles verloren?
Silke erfährt endlich die Wahrheit, aber sie ist mit Pike zusammen. Kann sie Arsen vergeben oder bleibt sie bei dem Mann, der sie zum Lachen bringt?
Arsen tut alles für seine Tochter Abby und baut eine Beziehung zu ihr auf. Nur für ihn und Silke könnte es zu spät sein. Denn sie ist mit Pike zusammen


Meine Meinung:

Nun sind wir inzwischen bei 13 Büchern der "Für Immer"-Reihe angelangt und was mich betrifft, so langweile ich mich immer noch nicht. Ich warte wirklich immer auf den Tag, an dem ich merke, dass es mich nicht mehr mitreißt. Aber er will einfach nicht kommen. Und wenn das nicht für diese Reihe spricht, dann weiß ich auch nicht!

Nach den jüngsten Ereignissen im 12. Band geht es nunmehr spannend weiter. Diesmal werden nicht ganz so viele der Pairings beleuchtet und einige bekommen aktuell keine separaten Auftritte, aber das kann sich in den kommenden Büchern ja schnell wieder ändern.
Fokus dieses Buches sind Trinity und Slade. Sie sind nun schon eine ganze Weile getrennt und es sieht noch dazu so aus, als hätte Reid doch wieder Chancen bei ihr. Zumal ihr Vater ihn als perfekten Schwiegersohn empfindet. Leider verleitet ihn das zu einigen Dummheiten, von denen Trinity nichts ahnt. Slade indessen hat endlich begriffen, was er will und was er bereit ist, zu tun. Ich kann euch eines sagen, die Story zwischen den Beiden ist in diesem Band so wunderbar emotional und es hat richtig Spaß gemacht, das zu lesen. Hier gibt es jede Menge Hürden zu bezwingen und die Frage, ob es am Ende ausreichen wird, um alles wieder ins Lot zu bringen...

Auch Arsen und Silke spielen in diesem Band erneut eine große Rolle. Wie ihr vielleicht wisst, sind oder waren sie ja immer eines meiner Lieblingspairings. Nun waren sie allerdings lange Zeit getrennt und Silke hatte keine Ahnung davon, wie es in Arsens Leben aussieht und dass er eigentlich dauernd da war. Doch das ändert sich jetzt. Endlich treffen sie sich wieder. Wer jetzt allerdings denkt, dass es prompt zu großen Wiedervereinigung kommt und alles wieder gut ist, der irrt sich. Hier erwartet uns eine gehörige Portion emotionales Drama, so zumindest würde ich es ausdrücken. Und ja, ich gebe zu, ich hatte ein bisschen auf das ultimate Revival gehofft. Zumal Arsen ja nun wirklich ein toller Kerl ist, er hat so viel aus sich gemacht und er ist ein so toller Vater. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas enttäuscht von Silke, insbesondere darüber, wie sie denkt. Hier bin ich sehr gespannt, was die Autorin da im nächsten Buch daraus macht. Inwieweit ich den Beiden ein Happy End zutraue, kann ich momentan aber so gar nicht sagen.

Etwas weniger Raum nehmen diesmal Ward und Clementine ein. Die zwei sind irgendwie noch nicht so richtig auf einer Wellenlänge, hier ist noch viel Konfliktpotenzial gegeben. Da wird es noch richtig krachen habe ich so das Gefühl. Auch Conrad ist diesmal eher ein Nebencharakter, auch hier haben wir einiges an Dramatik im Bezug auf Beatrice am Horizont stehen. Habe ich erwähnt, dass ich Beatrice aktuell nicht mag? Dann wisst ihr es jetzt. Mir tut Conrad so leid, aber anhand dessen, was man hier zu lesen bekommt, mache ich mir wirklich Sorgen.
Und dann ist da ja noch Thomas. Da standen die Sterne ja zuletzt mehr schlecht als recht. Doch hier gibt es eine große Wende und es wird auch endlich ein großes Geheimnis gelüftet. Und auch, wenn ich es in der Form erahnt habe, hat es mich überrascht und emotional sehr gepackt.

Mit "Liebeskummer und neue Hoffnungen" konnte mich die Autorin wieder absolut überzeugen. Ich bin sehr gespannt, wie die Entwicklungen, die es hier gab, im kommenden Buch weitergeführt werden. Ich freue mich schon jetzt sehr aufs Lesen, denn es ist immer wie ein "Zurückkehren zu liebgewonnenen Charakteren". Ich hätte nie gedacht, dass mich eine so weitreichende Reihe so würde fesseln können!

Fazit:
★★★★★
Was soll ich da groß sagen, ich liebe diese Protagonisten und ich liebe diese Storys. Es bleibt aktuell weiterhin bei 5 Sternchen, auch wieder für dieses Buch der Reihe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen