Begierde in Dessous (Buch 7)


Begierde in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 240
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: November 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der ersten Teile hin.

Klappentext:

Bones ist ein Mann, den ich verachte.
Er gibt dem Begriff ‚Böses Blut’ eine völlig neue Definition.
Aber er ist nicht das, was ich dachte.
Vielleicht können Menschen sich ändern.
Aber es spielt keine Rolle, was ich für ihn empfinde.
Mein Vater würde es nie gutheißen.
Er würde mich nie einen Mann wie ihn lieben lassen.

Meine Meinung:

Es ist nicht unbedingt das positivste Ende gewesen, das Vanessa und Bones am Schluss des 6. Buches erlebt haben. Umso weniger ist es verwunderlich, dass man bereits da Lust bekam, zu erfahren, wie es mit den beiden Charakteren weitergehen würde. Und nun sind wir hier bereits beim 7. Buch angelangt, welches mit einem wieder wunderbar zur Reihe passenden Cover besticht und die Faszination ist schlicht und ergreifend ungebrochen.

Nachdem sich nun die Wege von Bones und Vanessa getrennt haben, wäre es ja auch zu einfach, wenn jeder der Beiden einfach zur Tagesordnung zurückkehren könnte. Getrennte Wohnungen, kein Kontakt und neue Dates - eigentlich sollte es ja funktionieren. Aber während Bones längst begriffen hat, dass er Vanessa an seiner Seite will, so wehrt sie sich weiterhin gegen das Ganze. Doch sie muss bald begreifen, dass man sich nunmal gegen das Herz und dessen Gefühle nicht zwangsläufig wehren kann. Aber was ist mit ihrer Familie? Kann man es schaffen, dass sie Bones an ihrer Seite akzeptieren würden? Oder endet alles in einem dramatischen Blutbad?

Die vorhergehenden Teile der Reihe, die sich mit Vanessa und Bones befassten, zeigten sehr anschaulich die Entwicklung zwischen diesen beiden unterschiedlichen Charakteren. Wie sie irgendwie zwischen Hass und Feindschaft zueinander fanden, nur um sich schlussendlich doch zu trennen. In diesem 7. Band geht es meiner Ansicht nach jetzt so richtig in die Tiefe dieser Beziehung. Es geht hier nicht einfach mehr nur um "jemanden wollen" oder "über jemanden bestimmen", nein, hier führt jeder der Beiden sein eigenes Leben und sie müssen ganz alleine und ohne Zwang einsehen, dass sie doch eigentlich zusammengehören. Ich habe bei Vanessa schon ziemlich mitgelitten, denn die Situation ist für sie wirklich nicht einfach. Da ist dieser Mann, der ihr viel bedeutet und sie hat Angst davor, weil sie im Prinzip das Verfallsdatum dieser Beziehung schon gesichert sieht. Eben weil sie weiß, dass es eigentlich keine Chance gibt, dass ihre Familie ihn akzeptiert. Das macht es schon sehr schwierig für sie.
Und im Gegenzug hat Bones zwar von seiner Rache Abstand genommen, aber das heißt ja nicht, dass er Jubelsprünge macht, sobald das Thema auf die Barsettis kommt. Doch die wiederum machen sich eben ihre Gedanken üm Vanessa, überreden sie sogar, einen jungen Mann zu treffen, der eventuell der richtige für sie sein könnte. Ich denke, es ist unnötig, an dieser Stelle das dadurch etnstehende Konfliktpotenzial zu erwähnen.

Die Beziehung zwischen Bones und Vanessa wird in diesem Teil der Reihe auf eine ganz neue Stufe gehoben. Auch sein "Job" - wenn man das so nennen will - rückt hier mehr in den Fokus, einschließlich der Gefahren, die das Ganze für ihn birgt. Man bekommt hier tiefere Einblicke, auch im Bezug auf seine Kollegen, wobei ich sagen muss, dass mir das sehr gut gefallen hat. Auch deren Verhalten gegenüber Vanessa und die Akzeptanz ihrer Person an Bones Seite fand ich wirklich positiv.
Man kann auch diesmal wieder absolut problemlos in die Geschichte abtauchen. Man beginnt, sie zu lesen und ist sofort wieder mittendrin. Auch diesmal markiert das Ende des Buches wieder einen großen Umbruch, denn Vanessa hat eine Entscheidung getroffen und Bones wiederum hat sich entschieden, ihr entgegenzukommen. Doch das Resultat ist nicht gerade positiv und diese Situation, die sich da für Vanessa und auch Bones ergibt, hat mich ziemlich getroffen. Ich bin gespannt, was hier im kommenden 8.Teil daraus gemacht wird. Dennoch finde ich es gut, dass jetzt auch die Barsettis wieder eine größere Rolle in der Handlung einnehmen - was ja über kurz oder lang abzusehen war. Natürlich verrate ich hier jetzt nicht zu viel, sonst wisst ihr ja schon, wie es ausgeht ;) Nur soviel: Toleranz, Akzeptanz und auch das sich Eingestehen der eigenen Fehler spielt hier meiner Ansicht nach eine sehr große Rolle.
Ein schöner Spannungsbogen, eine tolle Geschichte und die Aussucht auf weitere interessante Entwicklungen machen dieses Paket rund. Von Romantik über Erotik, bis hin zu Spannung und auch Dramatik ist wieder alles dabei und macht das Buch zu einem weiteren tollen Band dieser Reihe.

Fazit:
★★★★★
Auch der 7.Band konnte mich restlos überzeugen. Ein rundes Paket, das am Ende genügend Spannung für den nahenden 8.Band aufbaut. Ich vergebe hier sehr gerne die vollen 5 Sternchen und kann euch diese Reihe weiterhin sehr ans Herz legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen