Götterherz


Götterherz
Autorin: B.E.Pfeiffer
Verlag: Sternensandverlag
Seitenzahl: 346
Erschienen: November 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Seit Beginn ihres Familienurlaubs in Griechenland durchlebt die zwanzigjährige Penelope seltsame Träume. Jedes Mal findet sie sich an einem bedrohlichen Ort voller Monster wieder. Und jedes Mal erscheint ein mysteriöser Mann und verteidigt sie gegen diese Kreaturen.
Als sie diesen Fremden auch in wachem Zustand trifft, blitzen Erinnerungen an ein früheres Leben in ihr auf. An ein Versprechen von Unsterblichkeit, an eine Liebe, die Jahrtausende überdauert hat, und an eine uralte Rivalität zwischen zwei Göttern. Und einem davon gehört ihr Herz schon seit so langer Zeit. Allerdings muss sie nun um ihn kämpfen - um ihn und um ihr eigenes Leben, das von Göttervater Zeus persönlich bedroht wird.



Meine Meinung:

"Bis der letzte aller Sterne erloschen ist, wird mein Herz dir gehören." (Zitat aus dem Buch)

Fantasy ist seit jeher ein beliebtes Genre. Das Abtauchen in mystische Welten mit ihren geheimnisvollen Charakteren und Erlebnissen ist einfach immer wieder etwas ganz Besonderes und man versinkt nur zu gerne darin. Ein absolutes "Schmankerl", das ganz frisch seinen Weg in diesem Bereich gemacht hat ist "Götterherz". Ein Buch, das alleine schon durch ein fantastisches Cover und eine wunderschöne Innengestaltung besticht. Bereits damit ist es ein Highlight in jedem Bücherregal. Doch keine Sorge, auch die Geschichte selbst ist etwas ganz Besonderes.

Wir begleiten die junge Penelope und ihre Familie bei ihrem Urlaub in Griechenland. Alles schön und gut, doch das perfekte Holiday-Feeling ist das alles nicht. Insbesondere, da Penelope ständig seltsame Träume hat, voller Monster, seltsamer Wesen und einem faszinierenden Fremden, der sie errettet. Und auf unerklärliche Weise kommt er ihr vertraut vor. Sie ahnt nicht, dass sie bald ihre eigene Geschichte mit ganz anderen Augen sehen wird und die Welt, wie sie sie kennt, nicht mehr existieren wird.... Denn wenn man begreift, dass es Götter wirklich existieren, kann wohl auch nichts mehr normal bleiben.

Tatsächlich erwartet uns hier eine Geschichte vor dem Hintergrund der griechischen Mythologie mit ihren Göttern und Fabelwesen. Alleine das macht schon einen ganz besonderen Reiz aus und weckt sofort die Leselust, insbesondere, wenn man solche Themengebiete mag. Ich persönlich war bereits in der Schule von dieser Mythologie und den Göttern samt ihren Geschichten fasziniert und freute mich umso mehr, in diesem Buch auf ebenjene Welt zu stoßen.
Natürlich will ich euch hier nicht zu viel verraten und glaubt mir, das ist ganz schön schwer. Mittelpunkt der Handlung ist auf alle Fälle die Geschichte rund um Hades und Persephone. Aber denkt jetzt bloß nicht an das, was in den Büchern über griechische Götter steht. Hier wird eine komplett neue Entwicklung geschaffen und glaubt mir eines, die ist natürlich noch 100 mal besser ;) Und obwohl Hades an sich ja sowieso eine interessante Persönlichkeit ist (ich meine, die Unterwelt muss man ja erstmal gemanaged bekommen), reizt er einen in diesem Buch noch mehr. Ich glaube ich habe mich ein bisschen in ihn verknallt beim Lesen :D Das darf man doch sagen, oder? :D Er ist einfach ein wunderbar vielschichtiger Charakter und man erlebt hier einen Gott der Unterwelt, wie man sich ihn nur wünschen kann. Da ist natürlich klar, dass er auch auf Penelope seine Wirkung nicht verfehlt und die ganze Geschichte erst richtig ins Rollen kommt. Und nein, ich kann an dieser Stelle nicht viel sagen, ohne schon zu viel zu verraten. Nur so viel: Penelope ist eine tolle junge Frau. Ich habe sie sehr bewundert, zum Einen weil sie so normal und bodenständig ist und dann auch, als die ganze Entwicklung über sie hereinbrach und sie auf Deutsch gesagt ins kalte Wasser geworfen wurde.
Tja und dann ist da ja auch noch Zeus, der es faustdick hinter den Ohren hat. Aber ganz ehrlich, der war mir auch so noch nie 100% sympathisch ;)

Dieses Buch lebt von einer Liebesgeschichte, die alle Zeiten überdauert und der Verknüpfung mit der griechischen Mythologie. Die Kombination ist einfach wunderbar gelungen und man steckt mit Haut und Haaren in der Geschichte fest. Es war in meinem Fall bereits 1 Uhr nachts, als ich feststellte, dass ich das Buch bereits halb geschafft hatte und so dauerte es nicht lange, bis ich schließlich komplett durch war. Es fesselt einen wahnsinnig und ist einfach zu schön. Die Charaktere sind vielschichtig und gut durchdacht und jeder kommt authentisch rüber, egal ob es einer der Guten oder der Bösen ist. Und ich meine hier nicht nur die Götter, nein, auch hinter den ganz "Normalen" steckt weit mehr, als man vermuten mag. Man muss manchmal sehr genau aufpassen, was hinter den Fassaden noch so alles auftaucht.
Der Schreibstil des Buches ist locker und angenehm, ein Grund mehr dafür, dass man regelrecht durch die Seiten hindurchfliegt. Gefüllt mit lustigen Szenen, romantischen Elementen und den Schockmomenten, in denen man dann einfach nur noch mitfiebert und in Hoffen und Bangen versinkt, ist die Mischung absolut gelungen und rundet das Gesamtpaket perfekt ab! Inklusive eines der wohl tollsten Book-Boyfriends des Jahres ;)

Fazit:
★★★★★
Einfach nur großartig! Dieses Buch ist wahrhaftig gelungen! Für mich ein absolutes Highlight in diesem Jahr und am liebsten würde ich sofort und auf der Stelle noch mehr davon lesen! Verdiente 5 Sternchen für diese wunderbare Geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen