TRUST



TRUST
Autorin: Kylie Scott
Seitenzahl: 384
Verlag: Lyx
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Edie Millen hatte hohe Erwartungen an ihr letztes Highschooljahr - mitten in einen Raubüberfall zu stolpern und beinahe zu sterben, gehörte allerdings nicht dazu. Von einem Moment auf den anderen ändert sich ihr Leben grundlegend. Als ihr die Blicke und das Gerede ihrer Mitschüler zu viel werden, wechselt sie kurzerhand die Schule - nicht ahnend, dass sie dort John Cole wiedersehen würde, den Jungen, der ihr an jenem Abend das Leben rettete. Die wildesten Gerüchte ranken sich um John - er sei gewalttätig und deale mit Drogen. Doch auch wenn Edie weiß, dass sie womöglich ihr Herz aufs Spiel setzt, kann und will sie nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die John in ihr hervorruft ...

Meine Meinung:

Ein neues Werk am Bücherhimmel: mit "Trust" halten wir wieder ein neues Werk in der Hand, das gewillt ist, seine Leser zu faszinieren, zu fesseln und auf eine tolle Lesereise zu entführen.
Ich für meinen Teil bin an dieses Buch mit gespannten Erwartungen herangegangen. Der Klappentext hatte mich direkt angesprochen und man erkennt sofort, dass einen hier ein dramatischer Hintergrund erwartet. Und so ist es auch.

Im Mittelpunkt der Handlung steht die junge Edie Millen, die direkt zu Beginn des Buches in eine dramatische Situation hineingerät. Aus einem schnellen Einkauf wird einer der schlimmsten Tage ihres Lebens, denn sie gerät in einen Raubüberfall. Und danach ist nichts mehr so, wie es war. Alles in ihrem Umfeld verändert sich und sie muss prinzipiell wieder bei Null anfangen. Und dann ist da ja noch John - der Junge, der sie bei dem Überfall gerettet hat und den sie nun in der Schule wiedersieht. Und der eigentlich mit dem was er tut kein guter Umgang für sie ist. Oder etwa doch?

Der Ausgangspunkt dieser Geschichte ist schon wirklich spannend und dramatisch. Vor allem ist es auch mal etwas anderes, als die typischen "Junge trifft Mädchen"- Szenen. Da ist direkt ein gewisser Nervenkitzel da, der seinen ganz eigenen Reiz hat.
Natürlich braucht es für so einen Plot auch die entsprechenden und passenden Charaktere. Edie hat mir hier sehr gut gefallen, insbesondere, da man an ihr die ganze Entwicklung sehr gut nachvollziehen kann. Am Anfang ist alles eigentlich perfekt und dann geschieht das Unerwartete, das einen aus der Bahn wirft. Was macht das mit einem selbst? Oder mit den Menschen um einen herum? Welche Auswirkungen hat das Ganze auf Freunde oder die Eltern? All das wird hier sehr gut dargestellt, insbesondere, was die Schattenseiten betrifft.
Ähnlich ist es mit John. Bei ihm ist anfangs im Grunde eben so gar nichts perfekt, er hatte es eher immer sehr schwer im Leben. Er hat seinen Ruf weg, hat auch nicht immer unbedingt gesetzestreu gehandelt. Doch was macht so ein dramatisches Geschehen aus ebenjenem jungen Mann? Auch hier werden die Veränderungen, die das Ganze mit sich bringt sehr deutlich und wunderbar dargestellt.

Natürlich ist auch das Pairing Edie/John dadurch sehr gelungen. Zwei junge Menschen, die um das Verständnis ihrer Umwelt kämpfen müssen und dabei zueinander finden. Die das Gleiche erlebt haben und sich dadurch näher sind, als langjährige Freunde. Das ist eine sehr interessante Konstellation und ich finde, das hatte auch eine ordentliche Portion Tiefgang.
Die Storyline hat mir auch sehr gut gefallen, die Entwicklungen sind nicht zu schnell, das Tempo ist okay, die Verläufe nachvollziehbar. Auch der emotionale Aspekt im Bezug auf John/Edie hat mir sehr gut gefallen.
Auch sprachlich kann ich nichts negatives zum Buch sagen, es ist sehr flüssig zu lesen und man kann sich voll und ganz von der Geschichte vereinnahmen lassen. Das einzige Manko, das mir auffiel, waren die letzten Kapitel des Buches. Zwar ist das Tempo des Buches gut gelungen, aber am Schluss ging es plötzlich Knall auf Fall und schwupps kam der große Showdown. Ich begann mit einem der letzten Kapitel und war plötzlich regelrecht aus dem Lesefluss gerissen, weil ich irgendwie so dachte "Moment, fehlt da jetzt was?" Das war mir einfach ein zu großer Sprung, ich finde, da hätte noch ein kleiner Puffer hingehört. Aber ansonsten ist "Trust" in meinen Augen wirklich ein sehr spannendes und gelungenes Buch, das emotional einiges auf dem Kasten hat.

Fazit: 
★★★☆
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, abgesehen von dem raschen Tempo am Ende. Sehr interessantes, spannendes und emotionales Gesamtpaket, für das ich 4 von 5 Sternen vergebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen