Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen


Die Grimm-Chroniken: Das Aschemädchen
Autorin: Maya Shepherd
Seitenzahl: 168
Reihe: Die Grimm-Chroniken
Verlag: Sternensand-Verlag
Erschienen: November 2018
Genre: Fantasy
Klappentext:

Der Tod ist nicht das Ende, sondern ein Anfang. Die Geschichte wiederholt sich immer wieder.
Das waren die letzten Worte ihrer sterbenden Mutter gewesen und Ember glaubte, sie nun verstehen zu können. Ihr jetziges Leben erlosch - es verschlang sie mit Haut und Haaren. Sie musste sterben, um an anderer Stelle aus ihrer Asche wiederauferstehen zu können.

Meine Meinung:

Und weiter geht es mit den Grimm-Chroniken aus der Feder von Maya Shepherd. Und ich muss sagen: diese Reihe überrascht mich immer wieder aufs Neue. Und das nicht nur mit den wirklich wunderschönen Covern, die es jedes Mal mit sich bringt.
Ein wichtiger Teil in diesem 7. Buch ist die Geschichte rund um das Ember, das Mädchen, das Margery vor einiger Zeit kennenlernte und das eigentlich soetwas wie eine Freundin für sie geworden ist. Wir erfahren mehr über ihren Hintergrund, woher sie kommt und wer sie ist und was das betrifft, hat die Autorin eine sehr interessante und faszinierende Storyline geschaffen. Ich bin sehr gespannt, inwieweit es da noch weitere Entwicklungen geben wird.
Währenddessen erfahren wir auch mehr darüber, wie es Dorian und Mary in ihrem neuen Zuhause und ihrer neuen Welt ergangen ist. Doch so rosig, wie sie es sich erhofften, ist leider nicht alles. Die ersten Schatten werfen ihre Zeichen voraus und es scheint, als gäbe es keine Chance, ihrer Vergangenheit zu entkommen. Es werden wieder viele Elemente eingebracht, von denen man das Gefühl hat, dass sie noch sehr wichtig sein werden und man versucht im Hinterkopf schon, daraus ein paar Rückschlüsse zu ziehen, was allerdings gar nicht so einfach ist.

Was mich sehr freut ist, dass auch Maggy und Joe in diesem Teil der Reihe wieder mehr im Fokus stehen. Dieser Handlungsstrang hat mich eigentlich am meisten begeistern können und ich war mittendrin an so einem Punkt, an dem ich so eine Idee hatte und mir plötzlich eine Eingebung kam, im Sinne von "da könnte es eine Verbindung geben". Da fallen einem plötzlich Szenen aus vorhergehenden Teilen ein und schwupps, hat man da so Gedanken. Und es kam wie ich erahnt hatte und zum ersten Mal hatte ich auch noch den richtigen Geistesblitz. Dennoch waren die damit zusammenhängenden Entwicklungen ein kleiner Schock für mich und das Puzzle konnte sich für mich ein wenig weiter zusammensetzen. Ich bin sehr gespannt, was das für den weiteren Verlauf zu bedeuten hat.

Ich kann nur sagen, dass auch der 7.Teil der Grimm-Chroniken wieder voll und ganz seine Daseinsberechtigung verdient hat! Es ist spannend, es ist fesselnd und die neuen Erkenntnisse machen einen definitiv neugierig auf mehr. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den 8. Teil in den Händen zu halten und weitere Geheimnisse zu ergründen. Insbesondere da das Ende des Buches mit einem wahnsinnig spannenden Cliffhanger für seine Leser aufwartet.

Fazit:
★★★★★
Erneut ein großartiges Buch und eine würdige Fortsetzung der Reihe! In diese Welt taucht man immer wieder nur zu gerne ab und ich kann euch nur empfehlen, lasst euch das nicht entgehen!
Volle 5 Sternchen für "Das Aschemädchen".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen