All In - Tausend Augenblicke (All-In-Duett 1)


All In - Tausend Augenblicke
Autorin: Emma Scott
Seitenzahl: 425
Verlag: Lyx
Reihe: All-In-Duett
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

"Vielleicht haben wir nicht für immer, aber wir haben Augenblicke, Tausende über Tausende von Augenblicken. Lass uns jeden davon bis zum Letzten auskosten."
Kaceys Leben als Rockstar ist ein Tanz auf dem Vulkan, den sie nicht überlebt hätte, wäre Jonah Fletcher nicht in ihr Leben getreten. Ihn zu lieben ist ein Sprung ins Ungewisse, der größtes Glück oder größten Schmerz bringen kann. Doch ganz gleich, was kommt, Kacey weiß, dass sie nicht mehr zurück kann - und dass Jonah es wert ist, alles zu riskieren ...


Meine Meinung:

So ein bisschen fehlen mir ja beinahe die Worte, um dieses Buch würdig genug zu beschreiben und zu bewerten. Es ist noch nicht lange her, dass ich es beendet habe und noch immer schwirrt es mir im Kopf herum. Einfach, weil es einen so bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich kann eigentlich gleich vorweg sagen, dass es für mich eines meiner absoluten Jahreshighlights ist und es voll auf die richtigen Knöpfe gedrückt hat.

Doch was erwartet den Leser hier? Im Vordergrund steht die Geschichte der jungen Kacey. Sie ist Rockstar, ihre Band steht kurz vor dem ganz großen Durchbruch. Aber sie ist nicht wirklich glücklich. Umso mehr stürzt sie sich in wilde Exzesse und sucht Zuflucht vor ihrem Leben. Bis sie Jonah kennenlernt. Eher zufällig plumpst sie kurzerhand in sein Leben und irgendwie fühlt sich das gar nicht so schlecht an. Ist doch egal, ob er ein Chauffeur ist und sie ein Star. Doch schon bald muss Kacey lernen, dass es im Leben eben weit wichtigere Dinge gibt, als Ruhm und Erfolg. Und dass schon nach wenigen Augenblicken alles vorbei sein kann...

Ich muss jetzt hier wirklich aufpassen, dass ich den Kern des Buches aufgreife, ohne zu viel zu verraten. Und glaubt mir, das ist gar nicht so einfach. Bereits zu Anfang des Buches erfährt man etwas mehr über Jonah und muss begreifen, dass dieser ein großes und schweres Schicksal zu tragen hat. Insbesondere durch meinen Beruf hat mich diese Thematik sehr berührt und mich sofort für sich einnehmen können.
Und ich kann euch direkt sagen, dass Jonah ein so toller Mensch ist. Er ist gütig, verständnisvoll, wahnsinnig kreativ und talentiert und er kämpft für seine Ziele. Und ich habe ihn so bewundert, für seine Art und für seine Selbstbeherrschung und seinen festen Willen. So ist es eigentlich auch kein Wunder, dass er sozusagen Kaceys Weg zurück in ein besseres Leben ist. Und das braucht sie auch dringend. Ganz ehrlich, am Anfang ist sie wahnsinnig unsympathisch, aber man muss hier auch hinter die Fassade blicken. Dann erkennt man, dass hier eine sehr sensible und sanftmütige Person dahintersteckt, die es wert ist, entdeckt zu werden. Insbesondere ihre Wandlung im Verlauf des Buches gefällt mir sehr gut.

Fakt ist auf alle Fälle eines: dieses Buch wird euch emotional zerstören. Ich lese wirklich sehr viel und ich habe schon oft mit den Protagonisten gelitten und getrauert und gehofft oder gebangt. Aber dieses Buch hat mich zerrissen. Und zwar so schlimm, dass ich am Ende mit Taschentuch und heulend vor meinem eBook-Reader saß. So emotional war das Ganze, dass ich mich nicht mehr zurückhalten konnte. Ich will an dieser Stelle auch einfach nicht zu viel verraten, das würde euch die Spannung nehmen. Man ist einfach absolut gefangen in dieser Entwicklung und man kann sich wunderbar in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen. Und damit meine ich zum Einen Kacey und Jonah, da die Kapitel teilweise aus ihrer und teilweise aus seiner Sicht verfasst sind. Zum Anderen meine ich auch diejenigen, die "dabei" sind, wie Theo (Jonahs Bruder) oder auch seine Eltern und Freunde. Die Thematik, die hier dargestellt wird, zieht einfach große Kreise und die Autorin hat es wunderbar hinbekommen, diese darzustellen.
Das Buch ist sehr tiefgründig und regt auch zum Nachdenken an, was ich immer als etwas ganz Besonderes ansehe. Man fliegt regelrecht durch die Seiten und die Geschichte lässt einen nicht mehr los. Auch, wenn man schon einige Tage mit Lesen fertig ist. "All In" ist ein wirklich großartiges Buch, das seinen Platz im Bücherregal definitiv mehr als verdient hat. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie die Autorin das im nächsten Teil der Reihe aufgreifen und fortführen wird.

Fazit: 
★★★★★
Einfach nur phänomenal. Hier möchte man lieber 10 anstatt der üblichen 5 Sterne vergeben. Wer tiefgründige Geschichten mag, die ans Herz gehen und auch ernste Themen ansprechen, der ist hier genau richtig. Ein absolutes Lesehighlight mit Herzschmerz-Garantie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen