Loving the Beauty


Loving the Beauty
Autorin: Peyton Dare
Seitenzahl: 228
Verlag: Lyx
Erschienen: November2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben?
Um ihren Bruder wiederzufinden, hat Celeste ihren Körper und ihre Seele an Braden "the Beast" Hunter verloren. Auf seinem versteckten Anwesen lebt Celeste wie in einem goldenen Käfig. Sie hat alles, was sie sich je erträumt hat, und muss Braden dafür alles von sich geben. Doch während die Welt seinem Vermögen, seine feinen Maßanzügen und seinem entwaffnenden Lächeln blenden lässt, erkennt sie hinter seiner Maske etwas Dunkles, Unheimliches und Einsames - an das sie langsam aber sicher ihr Herz zu verlieren droht ...

Meine Meinung:

Und weiter gehts mit einer modernen Anspielung auf die Schöne und ihr Biest. Bereits "Tempting the Beast" konnte mich vor wenigen Wochen absolut überzeugen und umso größer war die Neugier auf den zweiten Teil der Dilogie rund um Braden Hunter und Celeste.
Nachdem die Spannung am Ende des ersten Buches schon sehr hoch war, geht es nun in eine neue Runde. Celeste ist enttäuscht von Braden, zu tief sitzt das, was sie jüngst erfahren musste. Doch ebenso schnell muss sie begreifen, dass sie nun, da sie in Bradens Leben war, auch im Fokus derer steht, die ihn in der Schusslinie haben. So findet sie sich schneller als ihr lieb ist mitten in einem Netz aus Gefahr, Lügen und Drama wieder und muss sich fragen, wie es in ihrem Leben weitergehen wird.

Auch dieses Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Wer meine Beurteilung zum Vorhergehenden kennt, der wird wissen, dass ich einen absoluten Narren an Braden Hunter gefressen habe. Und wenn nicht, sage ich es hier einfach nochmal ;) Ich finde ihn einfach immer noch sehr faszinierend und er hat eben einfach etwas an sich, nicht nur die dunkle und gefährliche Seite. In ihm steckt noch so viel mehr und insbesondere in "Loving the Beauty" kommt einiges davon ans Licht. Das ein oder andere wird vielleicht doch überraschend sein, manche Erkenntnis war dem ein oder anderen Leser eventuell auch schon klar. Ich fand es sehr spannend, ihn als Charakter zu entdecken und immer mehr kennenzulernen.
Doch auch Celeste entwickelt sich weiter. Im Gegensatz zum ersten Buch wird man sie hier teilweise kaum wiedererkennen. Umfang formt den Menschen, heißt es ja so schön :D Ich sage mal, sie reift einfach an dem, was in ihrem Leben geschieht und passt sich an. Und da kommt dann schon mal das ein oder andere Talent zutage. Aber sie muss eben auch viele Entscheidungen für sich treffen, es ändert sich schlagartig so vieles für sie und sie erfährt Dinge, die dann immer wieder alles ins Wanken bringen. Sie hat es mitunter schon nicht leicht und ich finde es bewundernswert, wie gut sie trotz allem darauf reagiert.

Insgesamt betrachtet enthält das Buch im Gegensatz zum Vorhergehenden eine viel größere Portion an Action und dramatischen Entwicklungen. Während vorher noch konkret die Entwicklung zwischen Braden und Celeste im Vordergrund stand, so geht es jetzt ein Stück weit mehr um die eigentlichen Geschehnisse rundherum und deren Auswirkungen auf ihre "Beziehung". Da stehen die Romantik und der erotische Anteil eher an zweiter Stelle, aber ich finde, es passte zum Buch und bietet eine gewisse Abwechslung. Sprachlich war es wieder sehr angenehm, wodurch man auch recht zügig mit dem Lesen vorankam. Wie bereits im ersten Buch wechseln auch hier häufiger die Erzählperspektiven und man kann so die ganze Geschichte aus der Sicht von Braden und Celeste betrachten, was die Tiefgründigkeit fördert.
Vielleicht wird es dem Ein oder Anderen dann sogar noch so ergehen wie mir, denn die Autorin hat gegen Ende des Buches dann nochmal geschafft, meine Welt zu erschüttern, indem die Geschehnisse für einen Schockmoment sorgen. Aber welcher das ist, das müsst ihr natürlich selber ergründen ;)

Wer "Tempting the Beast" mochte wird auf jeden Fall auch bei "Loving the Beauty" auf seine Kosten kommen. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen und meine Erwartungen absolut erfüllt. Eine sehr schöne Dilogie, die ich wirklich sehr gerne gelesen habe. Entgehen lassen solltet ihr es euch jedenfalls nicht.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner zweiter Band der Dilogie! Von mir aus hätte er gerne noch länger sein können ;) Aber das hat der Faszination keinen Abbruch getan. Ein toller Bad Boy hat das Ganze absolut ausgemacht, eben das perfekte "Beast". 5 Sternchen für dieses Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen