Verliebt für eine Weihnachtsnacht (From Manhattan with Love 6)


Verliebt für eine Weihnachtsnacht
Autorin: Sarah Morgan
Seitenzahl: 304
Verlag: mtb
Reihe: From Manhattan with Love
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Eigentlich hat Harriet ihre Schüchternheit abgelegt. Doch als die Hundesitterin ihren neusten Klienten kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Viele Frauen würden dem attraktiven Arzt Ethan wohl nach der Pfeife tanzen, aber an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi scheitert er kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als den Winter in seinem Apartment in Manhattan zu verbringen - und sich Hals über Kopf in Ethan zu verlieben. Doch als ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur zu Weihnachten geschenkt - oder für ein ganzes Leben?




Meine Meinung:

Manchmal ist es einfach die nahende Weihnachtszeit, manchmal einfach die allgemeine Lust, die einen dazu führt, ein Buch mit ebenjenem Setting lesen zu wollen. Bei mir ist es einfach die Tatsache, dass ich weihnachtliche Geschichten sehr gerne mag und immer wieder dem Zauber dieser Zeit erliege. Als ich auf "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" stieß, war es direkt der Klappentext, der mich in seinen Bann zog und mich nicht mehr los ließ. Zumal mich die Hundethematik als absoluten Hundefan von Anfang an für sich gewinnen konnte.

Protagonistin in diesem Buch ist die junge Harriet. Eine schüchterne, junge Frau, die in ihrer Arbeit als Hundebetreuerin aufgeht und den schwierigen Dingen des Lebens eigentlich eher aus dem Weg geht. Bis sie sich entscheidet, genau diese in Angriff zu nehmen, wo sie doch ganz frisch alleine wohnt und voran kommen möchte. Nur leider laufen solche Pläne nicht immer so, wie man es sich vorstellt. Und wenn man dann noch im wohl größten Abenteuer des eigenen Lebens landet, macht es das nicht gerade einfacher. Harriet ist wirklich so eine liebe und sympathische Frau, die man einfach ins Herz schließen muss. Sie hat ein Herz aus Gold, was insbesondere im Hinblick auf ihre Tierliebe sehr deutlich wird. Doch ihre Schüchternheit, die bereits tief verwurzelt ist, bremst sie aber teilweise wirklich aus und man wünscht sich nichts mehr, als dass sie es schafft, da ausbrechen zu können.

Eigentlich das genaue Gegenteil zur schüchternen Harriet bildet der extrovertierte Arzt Ethan Black. Ein Mann, wie er im Buche steht. Von der Beschreibung her kann man eigentlich nur dahinschmelzen und wünscht sich selbst so einen gutaussehenden und intelligenten Arzt an die Seite. Aber ganz so einfach ist das nicht mit dem guten Ethan, denn er kann mitunter auch ziemlich kratzbürstig sein. Und trotz dessen, dass er Arzt ist, hat er ein kleines Gefühlsproblem. Im Laufe der Zeit ist er einfach abgestumpft und kann mit Gefühlen einfach nicht mehr wirklich umgehen, was bei ihm für einige Probleme sorgt. Dabei kann er so ein herzensguter Mensch sein, den man am liebsten vom Fleck weg heiraten möchte.

Es steht an dieser Stelle ja außer Frage, dass ein Aufeinandertreffen dieser beiden Charaktere jede Menge Zündstoff liefert. Man möchte bei ihrer zufälligen Zusammenführung im Laufe des Buches eigentlich wirklich an den Zauber der Weihnacht denken und glauben, so schön, wie das in dem Töpfchen eingerührt wird. Den Leser erwartet hier eine wirklich zauberhafte Liebesgeschichte, die von humorvollen Elementen sowie dem entsprechenden Romantikfaktor geprägt ist. Man begleitet zwei Menschen auf dem Weg nicht nur zueinander, sondern auch zu sich selbst. Denn jeder der beiden muss hier in gewisser Weise auch die eigene Persönlichkeit einer Generalüberholung unterziehen. Abgesehen davon gibt es im Verlauf der Geschichte auch einige spannende und mitunter dramatische Elemente, die für entsprechende Schreckmomente gesorgt haben und den nötigen Pepp in das Buch gebracht haben.
Sprachlich lässt es sich absolut flüssig lesen und man kann voll und ganz in der Geschichte versinken und sich vom Zauber der Weihnacht einfangen lassen.
Dieses Buch wird zudem als 6. Teil einer Reihe/Serie deklariert, allerdings sind die Bücher einzeln und ohne Vorkenntnisse lesbar, so dass auch "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" problemlos verschlungen werden kann.

Fazit:
★★★★★
Eine wirklich schöne und liebevolle Romanze, die man bei gemütlichem Ambiente einfach nur genießen kann. Ich vergebe hier volle 5 Sternchen und wer gerne weihnachtliche Liebesgeschichten mag, der wird hier sicher vollauf zufrieden sein. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen