Fantasie in Dessous (Dessous 6)


Kaiserin in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 217
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich der ersten Teile hin.

Klappentext:

Bones ist der Sohn des Mannes, der meine Tante umgebracht hat. Er ist der Nachfahre eines Psychopathen, eines Mörders.
Sein schönes Gesicht, seine blauen Augen und seine muskulöse Statur, können jeden davon überzeugen, dass er ein guter Mann ist.
Auch mich.
Durch meine Loyalität meiner Familie gegenüber hasse ich ihn. 
Aber ich kann dennoch nicht aufhören, an ihn zu denken.
Und ich muss vor allem an seine Küsse denken.

Meine Meinung:

Es ist mal wieder soweit. Ein neuer Band der "Dessous"-Reihe hat das Licht der (deutschen) Welt erblickt! Und wie immer wurde er sehnsüchtig von mir erwartet! Bereits im 5. Band der Reihe konnten wir uns einen ersten Einblick in die Geschichte rund um Vanessa Barsetti verschaffen. Erinnern wir uns zurück, dann fällt uns wieder ein, dass sie ja unglücklicherweise dem Mann in die Arme gelaufen ist, der für sie kein größerer Feind sein könnte: Bones. Doch nichtsdestotrotz kommen sie sich näher und es entspinnt sich ein Netz aus Verlangen, Emotionen, Hass und dem Wunsch nach Rache. Doch zumindest was die beiden betrifft, kann keiner so richtig den ersten Schritt machen und noch dazu scheint es, als sei Bones ihr immer einen Schritt voraus...

So ganz gesund ist diese spezielle "Beziehung", die Vanessa und Bones führen, nun wirklich nicht. Das wird in diesem Buch wieder sehr deutlich. Man denkt mitunter, wie sie sich überhaupt auf sowas einlassen konnte, aber dann wiederum spürt man als Leser, dass das mit den beiden wohl weit mehr ist, als sie selbst ahnen. Doch nichts scheint den Rachefeldzug, den insbesondere Bones führt, stoppen zu können. Man kann ihn ein Stück weit ja sogar verstehen, aber man hofft eben immer noch, dass er sich irgendwie umstimmen lässt.
Zwischen Bones und Vanessa geht es in "Fantasie in Dessous" irgendwie auf und ab. Ein deutlicher Standpunkt kristallisiert sich noch nicht so wirklich heraus. Aber dennoch bemerkt man bereits die ersten Veränderungen in ihren jeweiligen Persönlichkeiten und was diese ungewöhnliche Situation bewirkt.

Was in diesem Teil er Reihe auch nicht zu kurz kommt ist die Spannung in Verbindung mit der entsprechenden Dramatik. Es kommt zu einem (für den Moment) alles entscheidenden Showdown, der mich für einen Moment die Luft anhalten ließ, vollkommen gespannt, was passieren würde. Und die Geschehnisse verändern ein Stück weit alles. Ich glaube es ist beinahe so etwas wie ein großer Umbruch. Alles was danach geschieht führt dann zu einem emotionalen Ende, das mich persönlich sehr berührt hat. Ich bin sehr gespannt, was die Autorin hieraus gemacht hat, aber das werden wir ja dann wohl bestimmt im nächsten Teil erfahren.

Erneut fühlt man sich in der Geschichte ein bisschen in den Stil "Romeo und Julia" zurückversetzt. Zwei Menschen, die eigentlich gar nicht "zusammen" sein dürften und eine Verbindung haben, welche die Familie niemals gutheißen würde. Auch das ist so ein Hauptpunkt in diesem Buch, eine Ecke, an der immer wieder herumgestochert wird, insbesondere von Bones. Man schafft es aber auch einfach nicht, das Buch aus der Hand zu legen, denn diese Geschichte ist wirklich sehr fesselnd, zumal eben nicht klar ist, was da noch alles passieren wird. Es ließ sich wieder sehr gut lesen und durch die Perspektivenwechsel werden die typischen Einblicke in die beiden verschiedenen Charaktere ermöglicht. Insbesondere Bones fand ich diesmal sehr gut dargestellt, da auch gerade bei ihm die entstehenden Veränderungen am größten sind.
Hier ist auf jeden Fall die Grundlage für weitere spannende Entwicklungen gelegt!

Fazit:
★★★★★
Klare 5 Sterne! Ich bin immer wieder sehr froh, dass die "Dessous"-Reihe noch nicht zuende ist und noch einiges für uns in Petto hat. Doch zunächst geht es jetzt erstmal darum, was aus Bones und Vanessa wird und nach diesem Ende bin ich umso neugieriger auf den nächsten Teil! Die Reihe ist und bleibt absolut genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen