Warrior&Peace: Göttlicher Zorn


Warrior&Peace: Göttlicher Zorn
Autorin: Stella A. Tack
Seitenzahl: 550
Verlag: Drachenmondverlag
Reihe: Warrior&Peace
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Fantasy

Klappentext:

Es gibt fünf Dinge, die du wissen solltest, bevor du dieses Buch liest:
1. Mein Name ist Warrior Pandemos und seit Neuestem
bin ich eine Chaos-Göttin.
2. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich diesen Job kündigen kann.
3. Bei unserer hirnrissigen Mission, die griechischen Götter aus dem Olymp werfen zu wollen, haben wir nicht nur versagt, uns wurde sprichwörtlich der Arsch aufgerissen.
4. Weil das Schicksal eine miese Bitch ist, wurde ich auch noch von einem Gott gekidnappt. Sein Name ist Virus (Sohn der Nemesis / grüne Haare / sarkastischer Idiot / schizophren…)
5. Er will Peaces Platz als Gottvater in der Elite streitig machen und bietet mir dafür einen Deal an: Er holt jemanden für mich von den Toten zurück, wenn ich ihn heirate.
Und ich? Ich weiß verdammt nochmal nicht, was ich tun soll.


Meine Meinung:

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich durch Zufall auf den ersten Teil von "Warrior&Peace" gestoßen bin. Es klang ganz gut, dann hat man es angefangen und schwupps war es passiert. Ich konnte nicht mehr aufhören. Kein Witz. Ich habe da damals innerhalb kürzester Zeit regelrecht inhaliert, weil die Story einfach sowas von genial war. Mal etwas ganz anderes und wahnsinnig spannend. Und jetzt kam endlich der Punkt, an dem die Fortsetzung da ist: mit "Göttlicher Zorn" wird die Geschichte rund um die Götterwelt weitergeführt und nach dem wahnsinnigen Ende des ersten Buches konnte ich es kaum erwarten, weiterzulesen.

Zur Geschichte selbst kann ich gar nicht wirklich was sagen, denn, sorry Leute, das würde euch definitiv zu sehr spoiler. Deswegen beschränke ich mich auf einige wenige Dinge und mache hieraus mehr ein einfaches Gesamtfazit. Wichtig ist eigentlich nur, dass es im Prinzip nahtlos weitergeht, genau mit dem Punkt, an dem "Göttliches Blut" geendet hat. Und als wäre dieses ganze Drama nicht genug, kommt auch noch Virus ins Spiel, ein Gott, der sich nur zu gerne an der obersten Spitze sehen möchte. Und glaubt mir, der Kerl wirbelt einiges durcheinander!
Ich finde es wirklich außerordentlich schwer, hier genau das Richtige zu sagen, ohne zu viel zu sagen :D Aber was ich sagen kann ist, dass diese Geschichte genauso genial ist, wie das erste Buch. Mal ganz davon abgesehen, dass diese ganze Welt wirklich wahnsinnig faszinierend und spannend ist, muss man das Buch einfach mögen. Die Charaktere sind sehr verschieden und auf ihre jeweilige Art genial und jeder hat seine ganz besondere Rolle. Die Dialoge in diesem Buch sind wie auch schon bei "Göttliches Blut" ein absolutes Highlight, ich kam mit dem Markieren der lustigsten Stellen gar nicht mehr hinterher! Man muss einfach oftmals einfach so viel lachen, weil man sich die Szenen richtig vorstellen kann und insbesondere eben die frechen und lustigen Sprüche. Man hat auch zu jedem der Götter ein ganz eigenes Bild vor Augen und man lebt die Geschichte regelrecht mit.

Die Autorin hat hier wirklich eine grandiose Welt geschaffen und mit "Göttlicher Zorn" eine absolut würdige Fortsetzung geschaffen. Wer den ersten Teil mochte, der wird diesen hier lieben. Er ist ebenso spannend, er ist genauso genial. Und er ist auch ein bisschen düsterer geworden, aber das ist dem Verlauf der Geschichte geschuldet und absolut passend.
Als es aufs Ende zuging war ich einfach nur wahnsinnig gespannt und als es dann zum großen Showdown kam, stand mir glaube ich sogar der Mund offen vor Staunen. Ich sage euch, es wird dramatisch, es wird wahnsinnig und es wird euch emotional treffen! Stellt euch hier auf den ein oder anderen Schock-Moment ein.
Alles in allem einfach nur fantastisch und ich bin wirklich traurig, dass es das jetzt schon war mit Warrior&Peace. Aber ich konnte mich mit der Art und Weise, wie das Ganze geendet hat absolut anfreunden und ich denke, die Autorin hat hier einfach alles richtig gemacht. 

Fazit:
★★★★★
Grandios von A-Z. Eine Dilogie, die ich jedem Fantasy-Fan einfach nur ans Herz legen kann. Wer Lust auf eine spannende Storyline hat, die noch dazu die Lachmuskeln fordert und spritzig und peppig ist, der ist hier genau richtig. Verdiente 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen