Second Chance


Second Chance
Autorin: Rose Bloom
Seitenzahl: 314
Reihe: Chance
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Emotion

Klappentext:

Sie sagten, ich wäre nicht gut genug für sie.
Sie sagten, sie und ich, das könnte niemals funktionieren.
Sie sagten, sie hätte etwas Besseres verdient.
Sie hatten recht.
Aber es interessierte mich nicht. Und ich zog sie hinab in die Dunkelheit. Bis ich selbst daran zerbrach.

Drogen, Armut und ein prügelnder Pflegevater. Das ist Tanners Leben, bevor Cassie auftaucht.
Tanner und Cassie wachsen in zwei unterschiedlichen Welten auf und fühlen sich doch zueinander hingezogen. Mit siebzehn verlieben sie sich bedingungslos, bis Tanner eine folgenschwere Entscheidung trifft und Cassie verlässt.
Sieben Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Doch es ist kein Zufall. Tanner hatte sieben Jahre, um zu dem Mann zu werden, den Cassie verdient.
Aber Cassie ist eine andere geworden. Kühl. Distanziert. Eiskalt.
Macht es Sinn, um etwas Altes zu kämpfen, wenn dich das Neue von sich stößt?
Oder vergisst man sich dabei unweigerlich selbst?

Es gibt so viele Gründe, dich zu lieben. Du bist mein Licht in der Dunkelheit und ich will endlich wieder sehen.

Meine Meinung:
Kennt ihr schon die Geschichte von Tanner und Cassie? Nein? Dann solltet ihr das schleunigst nachholen. Mit ¨Second Chance¨ hat die Autorin ein tolles Werk geschaffen, das man schon nach kurzer Zeit einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.
Wir begleiten die beiden Protagonisten sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Gegenwart. Einst waren sie mehr als Freunde doch dann änderten schicksalhafte Ereignisse alles und beide gingen ihre eigenen Wege. Doch nun, Jahre später, begegnen sie sich wieder und es stellt sich die eine große Frage: haben sie eventuell eine zweite Chance?

Tanner hatte es in seinem Leben nicht wirklich leicht. Keine Familie, stattdessen ein problematischer Pflegevater (und das ist noch nett ausgedrückt) und dazu noch Drogenprobleme. Nicht wirklich eine gute Kombination. Und somit eigentlich auch nicht die perfekte Wahl als Freund. Mag zumindest der ein oder andere denken. Doch Cassie sieht das anders. Sie gibt ihm eine Chance und vermittelt ihm das Gefühl, geliebt und gebraucht zu werden. 

Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden wirklich wunderbar, wie aus einem treffen, das eigentlich ganz anderen Zwecken dienen sollte, solch eine innige und besondere Beziehung werden konnte. Umso härter war es, zuzusehen, wie diese auch wieder zerbrach. Insbesondere die Umstände haben mich emotional sehr getroffen und ich konnte es ein Stück weit gar nicht fassen. Mit dem was passierte rechnete man in dem Moment auch nicht. Da ist es nun nicht verwunderlich, dass die Beziehung zwischen Tanner und Cassie in der Gegenwart nicht besonders rosig aussieht. Und doch ist er fest entschlossen, sie zurückzugewinnen. Man kann allerdings auch wunderbar verfolgen, wie sich die beiden Charaktere in den vergangenen Jahren jeweils entwickelt haben und was aus einem Menschen je nachdem mit welchen Situationen er zu kämpfen hat, werden kann.

Ich persönlich fand es sehr gut, das hier nicht von jetzt auf gleich alles wieder gut war. Stattdessen konnte man über längere Zeit die Geschichte der beiden entdecken und nach und nach ergründen, was in der Vergangenheit passiert ist. Wie ich bereits erwähnte ist man von Anfang an komplett in der Geschichte versunken und kann und will sie nicht mehr aus der Hand legt. Die Ereignisse sind dramatisch und packend und auch sehr emotional. Das Buch hat mich teilweise in meinen Grundfesten erschüttert und mir hat beim Lesen regelrecht das Herz geblutet. Insbesondere zum Ende hin wurde es dann noch mal sehr heftig und ich war wirklich geschockt von den Geschehnissen. Man hat am Ende vielleicht auch den Eindruck, dass es dann alles etwas schnell geht, aber irgendwie passt es genauso wie die Autoren es gestaltet hat. Es ist einfach genau richtig. Anders kann ich das nicht ausdrucken.

Wer eine tiefgründige Geschichte sucht, in der man problemlos versinken kann und die noch dazu den Weg zweier Charaktere zueinander begleitet, der ist hier genau richtig. Aber denk dran, es wird sehr emotional! Nichtsdestotrotz kann ich das Buch absolut empfehlen, denn es ist wirklich ein sehr gelungenes Werk! Ich bin schon jetzt sehr gespannt, wie es im nächsten Buch der Autorin weitergehen wird, wenn wir den nächsten Charakter, den wir wohlgemerkt hier schon kennenlernen, auf seinem schwierigen Weg begleiten dürfen. Und es zeichnet sich bereits ab, dass auch diese Geschichte ihre Höhen und Tiefen haben wird und einen als Leser bestimmt emotional ganz schön packen wird.

Fazit:
★★★★★
Eine wunderbare Geschichte, die einen emotional einfach absolut packt! Man fühlt und leidet mit und genau das ist es, was ein gutes Buch ausmacht! 5 Sternchen von mir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen