Reste meines Herzens (Für Immer 12)



Reste meines Herzens
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 214
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Oktober 2018
Genre: Liebe

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die möglichen Spoiler bezüglich der vorhergehenden Teile hin!

Klappentext:

Clementine reist mit Ward nach London und genießt die gemeinsame Zeit. Aber ein Besuch bei seiner Familie bringt sie durcheinander, denn das, was Ward will, kann sie ihm nicht geben.
Slade und Trinity haben einen Punkt erreicht, an dem sie sich entscheiden müssen. Sie möchte einen Ehemann, aber Slade weigert sich, sie zu heiraten. Ist das das Ende ihrer Beziehung?
Arsen eröffnet seine Autowerkstatt und versucht, Kontakt zu Abby, seiner Tochter, aufzunehmen. Nur ist deren Mutter gar nicht erfreut, als plötzlich ein Ex-Häftling vor der Tür steht.
Silke trifft sich weiterhin mit Pike, dem Künstler. Vergisst sie Arsen ganz? Und was sagen ihre Eltern, wenn sie jetzt einen neuen Freund hat?



Meine Meinung:

Auf in eine neue Runde! Die Geschichten rund um die Freunde und Familien von Cayson und Skye gehen weiter! Bereits im letzten Buch deuteten sich gewisse Problematiken an, die künftig den Fortgang der Handlung begleiten würden. Und genau so sollte es auch kommen. In ¨Reste meines Herzens¨ wird es stellenweise richtig ernst...

Im Mittelpunkt der Handlung stehen vorrangig Slade und Trinity. Nachdem es im letzten Buch zum großen Streit und dem großen Bruch kam, ist die Situation mehr als angespannt. Slade versucht mit aller Macht, sie von seiner Liebe zu überzeugen, aber so richtig funktioniert das nicht. Denn für Trinity steht es an allererster Stelle, dass sie heiraten will und er ihr genau diesen Wunsch nicht erfüllen will. Es steht natürlich fest, dass das für eine große Krise sorgen wird. Es ist ein regelrechtes Auf und Ab mit den Beiden. Ich muss auch sagen, dass es mich stellenweise richtig aufgeregt hat. Ich meine, vielleicht habe ich selbst eine verschrobene Einstellung, kann ja sein, aber bei aller Liebe, ich empfinde Trinitys Einstellung so verbohrt! Lieber verzichtet sie auf ihre Liebe, anstatt einfach mal abzuwarten und das mit dem Heiraten nicht an die Spitze zu stellen. Es geht für sie über alles und ich finde, damit macht sie sich in der aktuellen Situation vieles kaputt. Das finde ich persönlich sehr schade. Slade tat mir richtig Leid, er hat sich nämlich wirklich bemüht. Und immer, wenn man denkt, dass es doch noch mal eine Wendung gibt, passiert wieder irgendetwas. Ich war wirklich verstört von der Entwicklung der Beiden. Aber es lief auch irgendwie alles zu glatt. Allerdings bin ich von Trinitys Verhalten wirklich auch enttäuscht, muss ich zugeben. Naja und dann kommt auch noch der altbekannte Reid wieder ins Spiel, also kann es ja nur heiter werden. Und als wäre das noch nicht genug, sind Skye und Cayson durch diese ganze Problematik auch noch so sehr involviert, dass sie bald mehr mit ihren Freunden zu tun haben, als mit sich selbst. 

Ein weiterer Charakter, der einen Großteil der Handlung einnimmt, ist Arsen. Wie ich diesen Kerl bewundere. Ich gönne ihm von ganzem Herzen, dass er solche enormen Fortschritte gemacht hat und sich so gut entwickelt hat. Ja, er hatte dabei Hilfe, aber das ändert nichts an der Tatsache. Er ist an seiner Vergangenheit gewachsen und ihm steht eine gute Zukunft bevor. Und so kommt es, dass er auch endlich am Leben seiner Tochter teilhaben will. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass diese Entwicklung so toll sein würde. Das Zusammenspiel mit ihm und seiner Kleinen ist einfach nur süß und man möchte am liebsten dahinschmelzen.
Nur schade, dass es im Bezug auf Silke nichts Neues gibt. Ich würde so gerne etwas Gutes für die Beiden hoffen, aber dadurch dass ja auch Pike im Spiel ist, sehe ich da momentan eher schwarz. Ich bin schon sehr gespannt, was da noch passieren wird.

Auch bei Conrad und Beatrice geht es nach den jüngsten Ereignissen nicht gerade rosig zu. Eigentlich schade, denn das müsste ja in der Form auch nicht sein. Ich bin noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll, also warte ich erst einmal den weiteren Verlauf ab.
Während es bei den anderen vorwiegend ruhig zugeht, war es am Ende die Story von Thomas und Rome, die für den großen Knall gesorgt hat. Man hofft ja auch hier auf das absolute Happy End, aber man ahnt bereits, dass da noch ein paar Steine kommen werden. Und genau die gibt es diesmal. Wer die Geschichte bis hierher verfolgt hat, weiß bereits, dass es Ungereimtheiten in ihrem Leben gibt, die noch nicht ans Licht gekommen sind. Man hat vielleicht die ein oder andere Idee dazu, aber keine klaren Gedanken. Doch diesmal kommt die Auflösung und ich war dann doch ziemlich erschrocken. Vielleicht stand es zu erahnen, aber trotzdem wollte ich es in dem Moment nicht glauben. Hier bin ich sehr neugierig, was da noch kommt, zumal ich da ein paar sehr unschöne Gedanken zu den Hintergründen habe.

Alles in allem wieder eine sehr schöne Fortsetzung in gewohnter Manier, die definitiv Lust darauf macht, mehr zu erfahren. Das heißt, die Vorfreude auf die Dinge, die da noch kommen, ist weiterhin ungebrochen und die Spannung steigt immer noch an. 

Fazit:
★★★★★
Toll wie immer! Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen und ich vergebe guten Gewissens erneut die 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen