Throne of truth (Truth and Lies 2)

Throne of Truth
Autorin: Pepper Winters
Seitenzahl: 449
Reihe: Truth and Lies
Verlag: Lyx
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Buches hin!

Klappentext:
Zwei Jahre, seit Penn Everett sich auf die Suche nach einer Fremden machte, an die er in einer schicksalhaften Nacht sein Herz verlor.
Zwei Tage, seit er den Lügen, die sein Überleben sicherten, abgeschworen und sich entschieden hat, ihr die Wahrheit zu sagen. Doch es ist zu spät.
Zwei Stunden sie zu finden und zu retten, während sie noch immer an seine Lügen glaubt. 
Zwei Minuten Um den Hass aus ihren Augen zu vertreiben und sie in seine Seele und sein Herz schauen zu lassen. Egal, wie sehr es schmerzt. 
Zwei Sekunden bis sie begreift, wer er wirklich ist. 
Zwei Atemzüge um aus der Tür zu stürmen.
Zwei Herzschläge und alles ist vorbei ...

Meine Meinung: 

Es ist noch gar nicht so lange her, seit wit "Crown of Lies" in den Händen hielten. Ein wunderbares Buch mit einem Wahnsinns Cliffhanger am Ende. Nun geht es in "Throne of Truth" weiter und die Spannung darauf, wie es weitergehen würde, war natürlich imemns.

Sobald ich das Buch in den Händen hielt konnte ich nicht anders, als sofort loszulesen. Und sofort waren die Spannung und die Faszination wieder da. Es war beinahe so, als hätte man Buch 1 gerade erst beendet, man ist sofort wieder mittendrin und fiebert in dem Geschehen mit. Und nach dem Ende in "Crown of Lies" gibt es hier einiges an spannenden Entwicklungen.
Noelle hat es mit ihrer Situation nicht gerade gut getroffen. Von Penn Everett belogen landete sie direkt in einem noch schlimmeren Problem: sie wurde entführt. Erneut muss sie bangen, wie es mit ihr weitergehen wird. Doch Penn ist bereits auf dem Weg, um sie zu suchen und zu retten. Und auch, wenn sie aktuell nicht sehr gut aufeinander zu sprechen sind, ist er ihre einzige Hoffnung. Doch eine Rettung hat nicht immer nur gute Seiten und manchmal gibt es auch Personen, die jemandem aus einer Hilfsaktion einen Strick drehen. Und schon findet sich Penn im Gefängnis wieder und es steht nicht wirklich gut um ihn....

Ich muss sagen, dass das Buch meine Erwartungen voll und ganz erfüllt hat. Ich war so wahnsinnig gespannt und ich kann nur sagen, dass es mich absolut packen konnte. Die Darstellung der ganzen Geschichte ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Entwicklungen sind authentisch und vor allem sehr schön ausgearbeitet. Hier geht es nicht zackig von einem Geschehen zum Nächsten, nein, das Ganze hat Tiefe und Charakter.
Die Entführungsgeschichte hat mich hoffen und bangen lassen. Noelle hatte in ihrem Leben ja bereits einen bekannten Tiefschlag und sie hat mir richtig leidgetan. Aber noch mehr konnte mich die Handlung im Bezug auf Penn fesseln. Die Zeit, die er im Gefängnis verbringen muss fand ich außerordentlich spannend. Zum Einen natürlich aufgrund der Darstellung, die in meinen Augen wirklich sehr gut gelungen ist. Zum Anderen ist dies auch die Zeit, in der die meisten Hintergründe ans Tageslicht kommen und insbesondere diese schaffen es, das Interesse des Lesers zu wecken. Denn bereits seit dem ersten Buch gibt es ja einige ungeklärte Fragen und diesmal kommen noch einige neue hinzu. 
Ganz vorne steht ja die Thematik, wer Penn eigentlich ist und was er mit Noelles Erlebnissen von vor einigen Jahren zu tun hat. Man hat da ja so seine Ahnungen als Leser, dann kommen die Entwicklungen im Buch selbst hinzu. Und bis man schlussendlich alles begriffen hat, hat man doch noch einiges zu grübeln. Aber die Erklärung ist dann vollkommen logisch und macht absolut Sinn. Die Aufdeckung des Ganzen war eine Szene dieses Buches, die mich besonders berührt hat und mich emotional packen konnte.

Ich kann hier wirklich nichts Negatives sagen. Das Buch ist schlicht und ergreifend toll! Genauso gut wie erhofft bzw. erwartet. Ich freue mich sehr, dass die Autorin die Tiefgründigkeit beibehalten hat und auch die Charaktere eine Entwicklung vollzogen haben, die man zum Einen nachvollziehen kann und die auch gleichzeitig authentisch wirkt. Die Geschichte hat mich vom Anfang bis zum Ende komplett mitgerissen und mich absolut gepackt. Wie ich bereits bei "Crown of Lies" sagte, geht es hier eben nicht immer nur um eitel Sonnenschein, hier wird es auch mal düster und dunkler, aber das gibt dem Ganzen seinen ganz eigenen Reiz. Gleichzeitig gibt es dafür auch eine ordentliche Portion Emotionen und Gefühle und natürlich auch entsprechende erotische Passagen. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Dilogie und bin froh, diese Lesereise gemacht zu haben. Dafür gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Fazit:
★★★★★
Eine großartige Fortsetzung! Für mich eine grandiose Dilogie, mit einer herausragend tollen Storyline! Klare 5 Sterne hierfür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen