A Millionaire's Crime


A Millionaire's Crime
Autorin: Jane Arthur
Seitenzahl: 262
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Emotion, Dramatik


Klappentext:
Ashton Crawford ist Millionärssohn, arbeitet erfolgreich als Anwalt und lebt ein unbeschwertes Leben.
Bis zu dem Tag, an dem er Erin Watson in einem Club kennenlernt.
Die beiden schlafen miteinander – ein bedeutungsloser One-Night-Stand –,
doch Ashton wird schon kurz nach dem heißen Flirt von der Polizei festgenommen.
Es folgt eine Anklage wegen Unzucht mit Minderjährigen, denn Erin ist erst siebzehn!
Für sein Vergehen landet der Sonnyboy im Gefängnis, wo er schnell feststellen muss,
dass er nicht lange überleben wird, wenn er sich nicht an die Gegebenheiten des Knasts anpasst.
Schon nach kurzer Zeit ist nichts mehr von dem einst so fröhlichen und charismatischen Mann übrig.
Vergessen sind die Freunde, die Millionen und der Lifestyle, denn an diesem Ort zählt nur das Überleben.
Die einzige Person, die in dieser Zeit noch zu Ashton hält, ist seine Anwältin – und Ex-Freundin – Linda.
Doch Linda hat eigene Dämonen zu bekämpfen und das Letzte, was sie gebrauchen kann,
ist, wieder im Schatten dieses einschüchternden Mannes zu stehen, nach dem sie sich noch immer so sehr verzehrt.

Meine Meinung:

Wenn eine Liebesgeschichte auf eine dramatische und emotionsgeladene Handlung trifft, dann ergibt das eine großartige Mischung. So auch im neuesten Buch von Jane Arthur: "A Millionaire's Crime". Bereits der Titel verrät uns, dass es hier wahrscheinlich nicht so ganz brav vonstatten geht, wie man vielleicht denken mag. Und genau so ist es auch, denn hier betreten wir mal ein ganz anderes Terrain.

Im Zentrum der Handlung steht Ashton, ein gutaussehender, äußerst erfolgreicher Anwalt. Er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann und Frauen kann er haben wie Sand am Meer. Denn seine letzte Beziehung mit Linda ging unschön in die Brüche. Doch seine neueste Clubbekanntschaft wird ihm zum Verhängnis, als sich herausstellt, dass er sich unwissentlich mit einer Minderjährigen eingelassen hat. Ausgerechnet er, der Topanwalt! Es kommt wie es kommen muss und er landet im Gefängnis. Und ab jetzt ist nichts mehr so wie es mal war. Ihm bleibt nur noch Linda, der einzige Lichtblick am Horizont...

Ich muss sagen, dass der Klappentext mich direkt angesprochen hatte. Und als ich dann mit dem Buch anfing, war es um mich geschehen. Zum Einen ist der Schreibstil der Autorin immer wunderbar zu lesen, da macht es richtig Spaß, in die jeweiligen Buchwelten abzutauchen. Zum Anderen ist die Story wirklich genial. Es geht eben mal nicht so "Friede Freude Eierkuchen" vonstatten, sondern ist ernst und dramatisch und das hat seinen ganz eigenen Reiz.
Ashton ist aber auch wirklich arm dran. Andererseits denkt an sich mitunter auch, er hätte es besser wissen müssen. Die Darstellung seiner Entwicklung anhand der jüngsten Ereignisse ist äußerst gelungen, man bekommt deutlich vor Augen geführt, was solche Probleme noch nach sich ziehen können. Isolation, Verlust von Karriere und Sozialleben, oder aber auch die Notwendigkeit sich irgendwie anzupassen - all das wird wunderbar in seine Geschichte eingebaut. Der Emotionsfaktor ist hier sehr hoch und man leidet regelrecht beim Lesen mit und fühlt sich beinahe ebenso hilflos, wie Ashton selbst. Diese Umsetzung ist wirklich grandios gelungen.
Auf der anderen Seite begegnen wir Linda, die im Prinzip das genaue Gegenteil von Ashtons Leben führt. Nachdem sie zusammen studiert haben und einst ein Paar waren, war er immer der erfolgreiche, während sie gerade so über die Runden kam. Letztendlich trennten sie sich und sie führt heute ein eher einsames und trostloses Leben und hat noch dazu ihre ganz eigenen Probleme. Auch hier hat die Autorin sich einiges einfallen lassen und das Ganze wunderbar und authentisch integriert.
Allerdings ist Linda nun die einzige Chance die Ashton hat und der Kampf ist bei Weitem nicht einfach. Ich habe sie dafür bewundert, wie sie sich für die Sache einsetzt und Himmel und Hölle in Bewegung setzt, um ihm zu helfen, egal was zwischen ihnen einst vorgefallen ist.

Die Story ist einfach nur fesselnd und man ist mittendrin statt nur dabei. Diese schwierige und tiefgreifende Thematik wurde sehr schön in das Buch verpackt und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch aus solchen dramatischen Elementen kann man eine tolle Geschichte machen und das zeigt sich hier deutlich. Die wechselenden Perspektiven zwischen Ashton und Linda geben dem Leser tiefe Einblicke in die jeweiligen Gefühlswelten und dadurch wirkt das Ganze noch authentischer. 
Das Buch hat mich gefesselt und teilweise einfach sprachlos gemacht, insbesondere auch im Bezug auf die Menschen rund um Ashton und wie sie sich teilweise von ihm abgewendet haben, egal wie nahe sie sich standen. Das hat mich sehr berührt und ich bewundere die Charakterentwicklung wirklich sehr.
Der große "Knall", der dann schlussendlich mehr Licht in das ganze Dunkel bringt war nochmal das Tüpfelchen auf dem i und rundet das Ganze schlussendlich perfekt ab.

Alles in allem ist dieses Buch ein wunderbares Gesamtpaket und ich kann es absolut empfehlen! Wer eine Liebesgeschichte sucht, die eine packende Rahmenhandlung besitzt, die vom Normalschema abweicht, der ist hier genau richtig und ich kann nur sagen: es lohnt sich definitiv!


Fazit:
★★★★★
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich noch sagen soll. Es ist nunmal einfach großartig. Eine fesselnde und tolle Story, die einen nicht mehr loslässt. Verdiente 5 Sternchen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen