Die Wellen durchbrechen (Verliebt auf Hawaii 2)


Die Wellen durchbrechen
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 206
Reihe: Verliebt auf Hawaii
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise vorsorglich auf Spoiler bgezüglich des ersten Buches hin!

Klappentext:

Mit Sydneys furchtbarer Vergangenheit fällt es ihr schwer, jemanden an sich heranzulassen. Sie verdient es nicht, geliebt zu werden. Sie verdient es nicht, glücklich zu sein. Doch als Coen in ihr Leben tritt, sich mit ihr zankt und streitet und sie gleichzeitig dazu bringt, sich in ihn zu verlieben, weiß sie nicht, wie sie ihn auf Abstand halten soll.
Also lässt sie es.
Nach einer wundervollen Liebesaffäre, die aus Freundschaft erwächst, ist Coen ihr Fels in der Brandung. Er ist ihr Ein und Alles. Als sie schwach ist, trainiert er mit ihr und macht sie stark. Unter all ihren Freunden und den Menschen, die sie liebt, gehört Coen ein besonderer Platz in ihrem Herzen.
Doch wie wird er empfinden, wenn er die Wahrheit über sie erfährt? Wird er sich dieser Herausforderung gemeinsam mit ihr stellen? Oder wird er ihr den Rücken kehren und sie mit ihrem Schicksal alleine lassen? Wird er bleiben und für sie kämpfen?
Werden sie gemeinsam die Wellen durchbrechen?


Meine Meinung:

"Die Wellen durchbrechen" ist der nunmehr zweite Teil der "Hawaii-Serie" von E.L.Todd. Nachdem der erste Teil mir wirklich sehr gut gefallen hat, war ich umso gespannter, was die Autorin nun aus der weiteren Geschichte machen würde.
Die Grundlage war, so erinnern wir uns zurück, die Beziehung zwischen Sydney und Coen. Mit einigen emotionalen Höhen und Tiefen fanden sie nun den Weg zu ihrem Glück und eigentlich sollte das jetzt alles reibungslos vonstatten gehen. Doch da ist immer noch Sydneys tragische Vergangenheit, die eine große Rolle spielt und das könnte nochmal ein großer Stolperstein werden.
Und genau darum geht es diesmal: wie läuft es in der Beziehung der Beiden? Was passiert, als die Vergangenheit im wahrsten Sinne des Wortes vor der Tür steht? Was ist mit Coens Ex-Freundin?
All diese offenen Fragen sollen diesmal geklärt werden und die Spannung ist hier auf jeden Fall vorab da.

Doch leider konnte mich die Geschichte diesmal absolut nicht umhauen. Ich war noch sehr geflasht vom ersten Teil und hatte hohe Erwartungen an den Fortgang des Ganzen. Das Potenzial ist wirklich super, die Grundlage toll und spannend und sehr gut gewählt. Leider hatte ich das Gefühl, dass diesmal nicht alles rausgeholt wurde, was darin steckt.
Die Charaktere sind weiterhin sehr toll zu lesen, ich mag Sydney und Coen jeden auf seine Weise und sie sind wirklich sympathisch. Auch, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen, ist wirklich sehr erwachsen und ich war teilweise überrascht, dass ein Donnerwetter oder ein Streit ausblieb, den es anderswo vielleicht gegeben hätte. Auch die Nebencharaktere erfüllen ihre Rollen souverän, da gibt es nichts zu meckern.
Gegen die Geschichte an sich kann ich auch nichts sagen, weil wie ich schon erwähnte, ist die Grundidee wirklich toll.
Allerdings kam es mir beim Lesen diesmal so richtig "abgehackt" vor. Ich hatte das Gefühl, die ganze Entwicklung ging so sprunghaft vonstatten, als ob jedes Thema einfach nur nacheinander abgehakt wurde. Dabei konnte man aus der Thematik so viel rausholen. Es fehlte mir teilweise dann einfach die Tiefe und das ist sehr schade, weil der erste Teil wirklich so gut rüberkam.
Gegen Ende, als dann der große Höhepunkt kam, wurde es besser und die Spannung stieg hier nochmal enorm an. Hier war es zwar immer noch etwas flott im Ganzen, aber weit besser, als zu Beginn.
Das Finale kam mir dann beinahe schon wieder etwas zu kurz, dafür, dass das Pairing Coen/Sydney hier abgeschlossen wird.

Sprachlich gibt es nichts auszusetzen, die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und die Sprache ist flüssig und locker, wie man es gewohnt ist.
Ich bin etwas traurig, dass es mich diesmal im Gesamten nicht so ganz packen konnte, vielleicht waren aber auch einfach meine Erwartungen etwas zu hoch. Die Tiefgründigkeit des Buches ging mir etwas verloren und ich konnte es dadurch nicht so hunderprozentig genießen. Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Teilen der Reihe wieder geben wird und bei meiner Sternchenvergabe wieder Luft nach oben ist. Denn weiterlesen werde ich definitiv :)

Fazit:
★★★
Eigentlich schade, dass mich dieser Teil der Reihe nicht so ganz überzeugen konnte. Es war einfach diesmal nicht so rund die ganze Sache. Deswegen kann ich diesmal nur 3 Sternchen vergeben. Nichtsdestotrotz freue ich mich sehr auf die kommenden Geschichten rund um die anderen Charaktere der Geschichte und hoffe, dass es hier wieder aufwärts gehen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen