Late Summer Hope - Highland Gentleman


Late Summer Hope - Highland Gentleman
Autorin: Jo Berger
Seitenzahl: 281
Erschienen: August 2018
Genre: Liebe, Romantik


Klappentext:

»Was passiert, wenn die Grenze zwischen Kopf und Herz verschwimmt?«

Calan McGrant ist ein steinreicher, arroganter und selbstverliebter Macho, der jedes Frauenherz schmelzen lässt. Mag sein, aber nicht das von Annie Fairfield! Die Männer liegen ihr zu Füßen, nicht umgekehrt.
In seiner Gegenwart allerdings bekommt die selbstbewusste Redakteurin und Hobby-Poledancerin plötzlich weiche Knie. Doch das Letzte, was sie tun wird, ist, auf so einen Typen reinzufallen. Was daraus werden kann, sieht sie ja an ihrer Schwester Mella.
Zu allem Überfluss trifft sie den überheblichen Kerl auf der Märchenhochzeit ihrer Kollegin in den schottischen Highlands wieder. Dort wird er ihr auch noch als Earl of Chesire vorgestellt und ist in Begleitung einer blonden Giftspritze. Na, die passt ja zu ihm! Annie ist heilfroh, dass Mr Arrogant in festen Händen zu sein scheint. Doch muss er ständig ihre Nähe suchen und ihr auf die Nerven gehen? Bereits am Hochzeitsabend fliegen zwischen Annie und Calan die Fetzen. Allerdings ahnt sie nicht, welche tiefgreifenden Konsequenzen das haben wird.

Meine Meinung:

Es ist Sommer. Das Wetter ist perfekt. Es ist teilweise heißer als wir es gewohnt sind. Das schreit doch geradezu danach, rauszugehen und das einfach nur zu genießen. Aber wisst ihr, nach was das auch schreit? Nach dem sommerlichen Buch aus der Feder von Jo Berger. Wer sich jetzt denkt "Wie, bei dem Wetter ein Buch lesen?", dem muss ich sagen: Ja, genau das! Denn nicht nur, dass diese Geschichte uns in die schottischen Highlands und deren unendlich schöne Weiten entführt, nein, es wird auch dafür sorgen, dass euch definitiv noch ein paar Grad heißer wird. Wie ich darauf komme? Nun ja, ich versuche immer noch, mich irgendwie abzukühlen, seit ich das Buch beendet habe ;)

Wieso, weshalb, warum? Nunja vielleicht sollte ich euch mal ein klein wenig darauf vorbereiten, was euch hier erwartet. Protagonistin dieses Buches ist die junge Annie. Ein wilder Feger, könnte man eigentlich sagen. Vorrangig als brave Redakteurin tätig und fleißig am Artikel schreiben führt sie eigentlich ein ganz normales Leben. Aber wer jetzt denkt, dass es bei ihr langweilig und gesittet zugeht, den muss ich enttäuschen. Denn wenn eines schnell klar wird dann ist es Folgendes: Annie hat Temperament und davon jede Menge. Und wenn ich jede Menge sage, dann meine ich SEHR viel. Wirklich SEHR SEHR viel davon. Diese Frau hat definitiv Feuer unter dem Hintern und genau genomnen lässt sie auch nichts anbrennen. Sie rauscht herein wie ein Tornado und ist prinzipiell auch genauso schnell wieder verschwunden. Was sie will, bekommt sie und was sie nicht will, interessiert sie nicht. Nur leider macht sie sich damit nicht nur Freunde in ihrem Leben.
Da kommt es ja genau recht, dass ein äußerst interessanter Kerl in ihr Leben schlittert. Und zwar in Form von Calan McGrant, Earl of Chesire. Und ich sage euch, dieser Mann ist eine Sünde wert. Selbst beim Lesen spürt man schon leichte Hitzewallungen, wenn dieser Herr ins Spiel kommt. Da wünscht man sich direkt, einfach ins Buch zu springen und da mal ordentlich mitzumischen. Calan ist wirklich ein "Sahneschnittchen", muss man einfach so sagen. Gut aussehend, charmant, erfolgreich.... 
Nur leider funktioniert dieser Charme nicht unbedingt bei der lieben Annie. Und als sie sich auf der Hochzeit ihrer Arbeitskollegin wiedertreffen, geht der Spaß erst so richtig los...

Muss ich erwähnen, dass es nicht lange gedauert hat, bis ich das Buch beendet hatte? Ich sage euch, es ist einfach nur göttlich. Okay, wir haben eine zum Einen eine wunderbare Landschaft und anhand der Beschreibungen und Namensangaben ließ ich es mir nicht nehmen, die Orte direkt mal zu googlen. Ein Traum, definitiv! Da kam beim Lesen direkt noch eine immense Reiselust dazu und Schottland ist definitiv eine Augenweide. Natürlich kann man sich so noch viel besser in den Roman hineinversetzen und sich das alles wunderbar vorstellen.
Dann 2 wunderbare Protagonisten. Mit Calan kommt man aus dem Schmachten gar nicht mehr raus und die meiste Zeite dachte ich mir so "Ich will den auch!". Aber hey, man darf ja mal träumen. Eigentlich ist er schon wieder viel zu perfekt, um wahr zu sein. Genau deswegen steckt er ja auch in diesem Buch und steht noch nicht vor meiner Tür :D Aber das ist ja noch nicht alles: ich LIEBE Annie für ihre freche Art und ihr Mundwerk und wirklich, ohne Witz, ich dachte mehr als einmal "Dieser Spruch hätte von mir kommen können." Es dauerte glaube ich nur ein paar Seiten, bis ich den ersten Lachanfall hatte und ich könnte jetzt das ein oder andere zitieren, aber den Spaß will ich euch definitiv nicht nehmen ;) Und das ist eines der Dinge, die ich an den Büchern der Autorin so liebe. Die Art und Weise, wie die Sprache gestaltet ist. Da darf der Protagonist auch mal reden, wie ihm oder ihr der Schnabel gewachsen ist. Das ist nicht gestelzt, das könnte genau so auch als richtiges Gespräch stattfinden. Und genau das ist es, was diese Romane so lebendig macht und die Sprache leben lässt. Und genau diese Sprache ist es auch, die den Witz und Humor ausmacht, der einen hier erwartet. Meine Arbeitskollegin sah mich nur grinsend an, als ich während des Lesens in meiner Mittagspause regelmäißig Lachanfälle bekam. Genau das ist es eben, was für mich den besonderen Charme ausmacht. Und deswegen bin ich immer wieder Hin und Weg.
Wer aber denkt, hier geht es um so eine typische "Zwei treffen sich finden sich toll es fliegen ein paar Fetzen und dann lieben die sich" Geschichte, der irrt. Denn ich muss sehr lobend hervorheben, dass hier auch Sinn und Verstand dahintersteckt. Hier geht nichts von Jetzt auf Gleich und das verleiht dem Ganzen Authentizität. Durch kleine "Nebengeschichten", die insbesondere mit Annies Leben zu tun haben bekommt das Buch auch an diesen Stellen eine gesunde Portion Tiefe und baut noch ein paar "Ecken und Kanten" in die Handlung ein.
Alles in allem wieder mal eine wunderbare Geschichte aus der Feder der Autorin, mit einer tollen Lovestory, vor dem Hintergrund einer wunderbaren Gegend und gewürzt mit jeder Menge Humor, Spaß und dem richtigen Prickeln für Zwischendurch! 

Fazit:
★★★★★
Oh Mann, ich bin immer noch total geflasht vom Lesen dieses Buches. Ich bin immer wieder so abgetaucht in diesen tollen Geschichten, dass ich eine Zeit brauche, um wieder in der Realität anzukommen :D Ihr wollt auch so eine verrückte Reise in die schottischen Highlands unternehmen? Dann nichts wie ran an das Buch, ihr werdet es nicht bereuen! Aber denkt an ein paar Taschentücher - für die Lachtränen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen