This is Love - Travis & Viola (Checkmate 2)


This is Love - Travis & Viola
Autorin: Kennedy Fox
Seitenzahl: 351
Reihe: Checkmate
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, New Adult

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Buches hin!

Klappentext:

Liebe ist Krieg ...
Zwei Wochen mit der Frau, die ihn am meisten hasst, auf engstem Raum zu verbringen ist selbst für Travis King genug. Er ist bereit sich geschlagen zu geben. Er will der kleinen Schwester seines besten Freunds und Mitbewohners beweisen, dass Schluss mit Spielchen ist. Ab jetzt gelten ihre Regeln. Doch Viola hat vielleicht die Schlacht gewonnen. Aber der Krieg ist noch lange nicht vorbei. Denn ihn zu hassen ist ihr Prinzip. Doch sie für immer zu lieben ist seins.

Meine Meinung:

Eigentlich weiß ich diesmal gar nicht so richtig, wo ich anfangen soll. "This is Love" ist ein Buch, das einfach bei mir einziehen MUSSTE, weil ich die Story des ersten Bandes wirklich schön fand. Zwar musste ich dort einige kleine Abstriche machen, aber die Grundidee finde ich wirklich klasse.
Noch dazu ließ uns "This is War" mit einem gewaltigen Cliffhanger zurück, der mich dann nochmal richtig geschockt hat und die Spannung auf die Fortsetzung umso mehr wachsen ließ.

Ich war dann etwas irritiert, dass der Klappentext in meinen Augen irgendwie nicht so ganz 100% dazu passte, was ich da nun erwartete, aber das lässt ja andererseits auch Spannung bestehen, von daher ist das nicht mal unbedingt etwas Schlechtes.
Auf alle Fälle geht es nach den Ereignissen aus Band 1 nahtlos weiter. Man ist auch direkt wieder mittendrin in der Geschichte und findet sich gut in den Geschehnissen zurecht. Das Buch liest sich natürlich aufgrund des angenehmen Schreibstils auch gut, das steht fest.
Und es steht natürlich die große Frage im Raum, wie es mit Travis und Viola weitergeht und ob überhaupt eine Beziehung zwischen ihnen möglich ist. Diese Thematik wurde auch sehr schön ausgearbeitet. Man sieht, dass es eben auch mal darum geht, Kompromisse einzugehen oder auch einfach mal zu verzeihen. Aber gleichzeitig stehen da die Hürden, die es zu überwinden gilt und die manchmal sogar einfach nur in Form des Bruders auftauchen können. Grundsätzlich muss ich sagen, dass sowohl Travis als auch Viola mir da sehr sympathisch waren, weil es doch irgendwie Hand und Fuß hatte, was sie da gemacht haben. Vor allem bei Travis konnte man da eine äußerst positive Entwicklung feststellen und er hat damit enorme Punkte sammeln können.

Als es dann allerdings hart auf hart kommt überschlagen sich die Ereignisse und an dem Punkt war ich von Viola regelrecht enttäuscht. Für mich waren das dann einfach Übersprungshandlungen was sie da gemacht hat und das rückte ihr erwachsenes Verhalten in ein ganz anderes Licht. Der weitere Fortgang der Handlung hat mich dann doch sehr überrascht und auch, wenn ich die Entwicklung an sich wirklich schön fand, fehlte mir hier die Tiefe. Das ging mir alles zu schnell und zu leicht, ich hatte das Gefühl, gewisse Themen (wie zB Travis' berufliche Probleme bezüglich seiner Kollegen) gingen einfach irgendwie unter, obwohl sie ruhig noch ein wenig mehr Raum hätten einnehmen können. Mitten im Lesen hatte ich beinahe den Eindruck, einen Knick in der Optik zu haben, weil es alles nicht mehr so richtig rund für mich wirkte.  Die Geschehnisse, die einen am Ende von Buch 1 so mitgerissen haben, gingen hier irgendwie regelrecht verloren und wurden dann teilweise sogar verdrängt, was ich sehr schade fand, da sie ja den Cliffhanger damals ausgemacht haben.
Das ganze Paket ist an sich wirklich eine schöne Sache, die Liebesgeschichte ist schon wirklich toll und auch romantisch und überzeugend. Aber leider muss ich eben bei der Tiefe im zweiten Teil des Buches ein bisschen was absprechen.
Schön finde ich, dass auch wieder mehr von Drew und Courtney zu lesen ist, die ja dann wohl in künftigen Büchern noch eine Rolle spielen. Ich bin gespannt, was die Autorin hieraus macht und lasse mich da einfach mal überraschen.

Fazit:
★★★★☆
Alles in allem ein recht solider zweiter Teil. Hätte man stellenweise eben ein bisschen mehr rausholen können. Aber im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte um die Beiden sehr gut gefallen und ich bin gerne gewillt, weitere Bücher der Autorin und dieser Reihe auch künftig zu lesen. Von mir gibt es hier 4/5 Sternen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen