STAY (Mills Brothers 1)


STAY
Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 401
Erschienen: August 2018
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik


Klappentext:

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

Meine Meinung:

Bei diesem Buch muss ich wirklich sagen, dass ich bei dem Klappentext irgendwie lachen musste. Einfach weil mich die Vorstellung, wie Ruby, die Hauptprotagonistin, da angehustet wird und daraufhin das absolute Chaos ausbricht, einfach total erheitert hat. Vielleicht habe ich eine kleine Macke, aber dazu stehe ich ;)
Natürlich war auch genau das der Grund, dass ich wissen wollte, was aus diesem faszinierenden Austausch von Viren werden würde und da kam ich um das Buch einfach nicht drumherum.

Wie bereits erwähnt ist die Hauptperson dieser Geschichte Ruby Scott. Momentan meint es das Leben nicht unbedingt gut mit ihr und als ihr ein Engagement in einem Stück in Aussicht steht, kommt ein Unbekannter daher, der sie auf einer Feier einfach so küsst und direkt mal seine Bazillen bei ihr ablädt. Als dann auch noch ihre Wohnung gekündigt wird, bleiben ihr nicht mehr viele Optionen und so besteht ihre beste Chance darin, als Tiersitter für Bancrofft Mills in die Bresche zu springen. Doch dann stellt sich heraus, dass ausgerechnet er an der ganzen Misere schuld ist, denn er ist der geheimnisvolle Unbekannte.
Mal ehrlich, klingt das nicht schon genial? Ich fand die Storyline wirklich toll. Man muss sich die Geschichte mal auf der Zunge zergehen lassen, das hat einfach was. Ruby finde ich klasse, sie hat eine tolle Art und ist vor allem nicht auf den Mund gefallen. Bancroft aber auch nicht und meine Güte, der Mann ist natürlich mal wieder ein Bookboyfriend zum Dahinschmelzen. Da kann einem schonmal ziemlich warm ums Herz werden. Die Beiden sprühen vor Charme und Witz, hier gibt es einiges zu lachen. Und natürlich ist nicht zu verleugnen, dass hier definitiv die Chemie stimmt.

Die Storyline hat für mich von vorne bis hinten gepasst. Die Entwicklung war schlüssig und keineswegs langwierig. Bei der längeren Geschäftsreise von Bancroft hatte ich anfangs so meine Bedenken, wie die Autorin diese Zeitspanne gestalten würde, doch es passte wunderbar. Es geht weder zu schnell bei den zwei Protagonisten, noch zu langsam, das ist alles genau richtig abgestimmt. Das Buch konnte mich voll und ganz in seinen Bann ziehen und ich habe ich in einem Schwung durchgelesen. Es hat auch einfach richtig Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen und man hatte ein echt schönes Bild von dem Ganzen vor Augen. 
Auch die Nebencharaktere haben wunderbar gepasst, wobei ich sagen muss, dass der Verlobte von Rubys bester Freundin nicht unbedingt meine Sympathien gewinnen konnte. Ich glaube, der hat es weit dicker hinter den Ohren, als man anfangs ahnen mag.

Bei diesem Buch hat für mich das Gesamtpaket von vorne bis hinten gestimmt. Das, was der Klappentext versprochen hat, hat es absolut gehalten und es lohnt sich wirklich! Der Auftakt ist absolut gelungen und man bekommt schon jetzt richtig Lust auf das, was da an Geschichten noch auf uns zukommt. Hier ist jede Menge Potenzial da, welches die Autorin bisher wunderbar genutzt hat. Man kann lachen, man kann hoffen, man kann seufzen und schmachten und sich voll und ganz von der Liebesgeschichte vereinnahmen lassen. Natürlich mangelt es auch nicht an der richtigen Portion Erotik, die meines Erachtens nach genau im richtigen Maß eingebaut wurde und auch genau an den richtigen Stellen. Das Buch lässt sich flüssig und entspannt lesen und ist eigentlich genau die richtige Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch mit Tee und Kuscheldecke. Das ist richtig was für's Herz. Ich glaube ich suche mir jetzt auch mal so einen Bancroft Mills. Aber solche Männer gibt es eben wirklich nur in den guten Büchern ;)

Fazit:
★★★★★
Ein sehr schöner Start in die neue Reihe! So eine Story braucht man als Frau zum Lesen, hier passt es einfach. Da kann man mal so richtig schön schwärmen. Ich bin schon gespannt, was uns im kommenden Teil erwartet und hoffe sehr, dass es genauso fesselnd und begeisternd sein wird! Volle 5 Sternchen und eine klare Leseempfehlung!

2 Kommentare:

  1. Hi Alexandra,

    oh, da freu ich mich jetzt erst recht auf das Buch und hoffe, dass es mir ebenso gut gefällt. Bald werde ich es wissen, wenn ich es in den nächsten Tagen aus meinem Regal hole.

    Danke für die Rezension.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Alexandra,

    ich kann dir wirklich nur zustimmen. Auch mich hat dieses Buch begeistern können :-) Es hat gehalten, was es versprochen hat: sexy, süß und sinnlich. Ich bin schon sehr gespannt auf Bruder Nr. 2 :-)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Jacki von Liebe Dein Buch

    AntwortenLöschen