Tempting the Beast


Tempting the Beast
Autorin: Peyton Dare
Seitenzahl: 250
Verlag: Lyx
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Erotik

 Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar!

Klappentext:

Jeder hat eine helle und eine dunkle Seite in sich. Aber kann man beide lieben? 
Celeste Sorenson finanziert sich ihr Studium mit kleineren Modelaufträgen. Auf einer exklusiven Party begegnet sie dem geheimnisvollen Braden Hunter, der ihr seitdem nicht mehr aus den Kopf gehen will. Alle warnen sie vor dem Mann, der insgeheim nur the Beast genannt wird. Aber als Celestes Bruder spurlos verschwindet, ist Braden ihre einzige Rettung. Doch Bradens Hilfe hat einen sündhaften Preis: Er spürt ihren Bruder auf und dafür gehört Celeste ihm. Ihr Körper, alles, was sie besitzt und ihr Herz.

Meine Meinung:

Es gibt ja immer viele Arten, auf die einen ein Buch ansprechen kann. Bei "Tempting the Beast" war es direkt mal der Titel, der mich aufhorchen lies. Und der Klappentext bestätigte mir, was ich dachte. Hier steckt ein bisschen was von "Die Schöne und das Biest drin". Da kann ich ja schon gar nicht Nein sagen und somit wanderte wieder einmal ein Buch auf meine Leseliste. Und nun, nachdem ich es gelesen habe, kann ich nur sagen: Volltreffer!

Die Geschichte rund um Celeste und Braden Hunter alias "The Beast" konnte mich direkt ab der ersten Seite fesseln. Ich war direkt so im Lesemodus, dass ich das Buch gar nicht mehr weglegen konnte. Und nun kommt ja noch hinzu, dass ich absolut auf diese Geschichten stehe, wo der geheimnisvolle Unbekannte auftaucht, absolut gut aussieht und man direkt ahnt, dass das so ein richtiger Bad Boy ist. Somit war das hier genau mein Terrain und abgesehen davon, dass mich die ersten Auftritte von Celeste als Model schon kreativ überzeugten, war es dann beim Auftauchen von Braden um mich geschehen. Dem wäre ich glaube ich auch direkt verfallen. Ähnlich geht es ja auch unserer jungen Protagonistin. Und ihre erste Begegnung - absolut toll! Die perfekte Lektüre für mich.
Nur gut, dass die zwei sich dann bald schon wieder gegenüberstehen und sie die spontane Eingebung hat, dass Braden genau der Richtige sein sollte, um ihren plötzlich verschollenen Bruder zu finden. Aber sie hat ja keine Vorstellung davon, was sie dadurch erwartet. Und schon hat sie sich auf einen Deal mit "The Beast" eingelassen.

Die Handlung gefiel mir sehr gut. Zum Einen aufgrunddessen, dass hier wohl die Vergangenheit von Celeste eine große Rolle zu spielen scheint. Hier hat sich Dramatisches abgespielt und als Leser begreift man natürlich im Verlauf des Buches, dass das wichtiger zu sein scheint, als unsere Protagonistin selbst ahnt. Doch natürlich erschließt sich einem nur ein Bruchteil davon, hier ist noch einiges ungeklärt und da müssen wir wohl oder übel auf Band 2 warten. Auf alle Fälle ist hier ein Spannungsbogen gegeben, der einen in der Geschichte festhält. Und dann ist da ja noch die Entwicklung zwischen Braden und Celeste. Da sprühen die Funken, zumindest wenn man es liest ;) Ich finde die zwei so toll zusammen. Aber klar, das ist natürlich alles nicht so einfach. Da ahnt man schon, dass das Drama nicht weit ist. Und auch Bradens Vergangenheit ist noch sehr lückenhaft, so dass einem da noch einige Kurven fehlen. Aber das macht natürlich wieder die Spannung und den Reiz aus. Aber natürlich darf da auch die entsprechende Portion Erotik zwischen den Protagonisten nicht fehlen, die meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist!
Der Schreibstil ist auch sehr angenehm und das Lesen macht wirklich Spaß. Das ist alles sehr flüssig und schön gestaltet, so dass man regelrecht durch die Seiten fliegt und eine nach der anderen vorbeizieht.

Hier geht es auch nicht einfach nur um eine Liebesgeschichte unter erschwerten Bedingungen. Hier geht es um Emotionen, Dramatik und ungelöste Fragen. Geheimnisse, Geschichten aus der Vergangenheit, die Suche nach Antworten. Jeder der Beiden hat sein Päckchen zu tragen und man darf nicht immer nur das Helle oder Dunkle in einem Charakter sehen. Denn genau darum geht es hier auch: hinter die Fassade zu blicken. Ist das Biest einfach nur ein Biest, oder steckt mehr dahinter? Ist die Schöne wirklich nur schön oder kann sie auch ausbrechen? Können "Die Schöne und das Biest" ihren Weg zueinander finden? Und dann ist da ja noch der große Cliffhanger am Ende des Buches, der sowohl die Protagonisten als auch den Leser mit einigen offenen Fragen und dem großen Überraschungsmoment zurücklässt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es hier weitergeht und freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Teil der Dilogie, wenn es heißt "Loving the Beauty".

Fazit:
★★★★★
Hat mich total geflasht! Wer auf Bad Boys steht und gerne Bücher liest, in denen die junge hübsche Frau versucht, den unglücklichen dunklen und faszinierenden Mann zu läutern, dann seid ihr hier genau richtig. Mein Schema hat es absolut getroffen und ich vergebe volle 5 begeisterte Sternchen für den Auftakt der Dilogie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen