In deiner Nähe bin ich schwach (Für Immer 11)


In deiner Nähe bin ich schwach
Autorin: E.L.Todd
Seitenzahl: 327
Reihe: Für Immer
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: September 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Hartwick Publishing für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar und weise auf die eventuelle Spoilergefahr bezüglich der vorhergehenden Bände hin.

Klappentext:
Skye und Cayson sind endlich wieder zusammen, und diesmal wird nichts sie trennen. Wenn Cayson jetzt noch aufhören könnte, Ward zu hassen, wäre Skyes Welt perfekt.

Slade entführt Trinity auf einen romantischen Wochenendtrip, um ihr zu zeigen, wie sehr er sie liebt. Trinity hofft jedoch auf etwas anderes — und dies könnte ihre Beziehung zerstören.

Arsen erfährt bei seiner Gerichtsverhandlung unerwartete Unterstützung. Schafft er es endlich, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen, um dann Silke zurückzugewinnen? Oder ist es zu spät?

Meine Meinung:

Tja, was soll ich sagen. Das Buch kam und ich brauchte es sofort :D Diese nunmehr 11 Teile umfassende Reihe ist immer wieder ein willkommenes Schmankerl und nur zu gerne taucht man sofort wieder in diese Welt ab. Wenn man einmal der Faszination erlegen ist, dann lässt sich da nicht mehr viel daran ändern.

Auch diesmal erwartet uns wieder eine ausgewogene Mischung verschiedener Pairings.Während einige eher im Hintergrund stehen, gestalten andere die Haupthandlung und jedes für sich hat mit ganz eigenen Problemen und Hindernissen zu kämpfen.
Skye und Cayson sind nach allem, was sie durchmachen mussten, aktuell so eine Art Vorzeigepaar. Es läuft gut und die Dramen scheinen momentan mal ad acta gelegt zu sein.Wollen wir hoffen, dass es so bleibt.
Thomas und Rome sind eines der Pairings, das eher im Mittelpunkt steht. Sie sind super sympathisch zusammen, aber da ist noch lange nicht alles perfekt. Ich denke, sie haben echt Potenzial als Paar, aber da liegen noch einige Steine. Ich habe auch das Gefühl, dass es bezüglich Rome noch einige Geheimnisse gibt, die allerdings nur angedeutet werden und noch kein klares Bild ergeben. Hoffentlich wird da irgendwann noch mehr darüber ans Licht kommen. Denn irgendwas ist da definitiv im Busch.

Auch Ward und Clementine sind eigentlich auf einem ganz guten Weg. Da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen. Sie sind ebenfalls sehr erfrischend und ich wünsche mir sehr, dass sie das hinbekommen, sie hätten es verdient. Aber auch hier gibt es ja noch einige Dinge, die im Unklaren liegen, auch gegenüber ihren Familien (was vor allem Clementine betrifft).
Das Hauptpairing dieses Buches sind diesmal Trinity und Slade. Ein von Slade geplanter romantischer Kurztrip wird schlussendlich eher zum Höllenritt. Denn Trinity hat fälschlicherweise etwas verquere Vorstellungen und als diese Seifenblase platzt, erleben die beiden das erste große Drama seit Beginn ihrer Beziehung. Ich war nie ein großer Fan von Slade, aber hier hat mir wirklich das Herz geblutet. Es wird definitiv emotional!
Wer für mich definitiv auf der Rangliste ganz oben kam waren Roland, Silke und Arsen. Roland, weil er endlich mal tiefer in sich hineinhorcht und zu seinen Gefühlen steht. Und wirklich, ich LIEBE diese Storyline.
Silke hat inzwischen neue Kontakte geknüpft, die ihr anscheinend helfen, Arsen immer weiter in den Hintergrund zu drängen. Während dieser, ohne dass sie es weiß, nicht mehr in Haft sitzt und dank ihrer Eltern ein geregeltes Leben führt. Das fand ich total klasse, wie er aufgebaut wird und alle ihn unterstützen und während er sich die ganze Zeit eine Zukunft für sich und Silke wünscht, scheint dieser Traum immer mehr zu zerplatzen. Hier blutet mir auch das Herz beim Lesen. Aber wirklich toll gemacht!

Zum Schluss gibt es diesmal wieder einen wirklich bösen Cliffhanger, denn als es bei Conrad und Beatrice endlich richtig gut läuft, kommt das Schicksal um die Ecke und scheint alles zu zerstören. Ich hoffe sehr, dass es da künftig eine bessere Entwicklung gibt, denn das kann man so nicht stehen lassen!
Eines ist auf alle Fälle Fakt: dieses Buch lebt wieder durch die Geschichten der unterschiedlichen Charaktere und ich finde es toll, wie das alles immer zusammenpasst. Jede Storyline steht für sich und doch hängen sie untereinander alle zusammen. Man fühlt sich beim Lesen, als würde man alte Freunde begrüßen und man taucht voll und ganz in diese Welt ab. Ich finde es immer wieder bewundernswert, was die Autorin hier geschaffen hat und welche Elemente sie alle in diesem Werk vereint.
Es ist spannend, es ist emotional und es gibt Geheimnisse. Es herrscht nicht nur eitel Sonnenschein, nein, auch Dramen spielen sich das ein oder andere Mal ab. Und man weiß nie, was einen hinter der nächsten Seite erwarten wird. Und trotz dessen wir nun schon bei Teil 11 angekommen sind: es wird nicht langweilig! Stattdessen kann man die kommenden Geschichten eigentlich kaum erwarten. Und das sagt doch einiges aus ;)

Fazit:
★★★★★
Auch dieser Teil macht definitiv Lust auf mehr. Ich denke, hier ist noch genug Potenzial gegeben und ich bin sicher, dass die Autorin dieses auch genutzt hat. Lassen wir uns überraschen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen