Wild Games - In einer heißen Nacht (Wild-Games-Reihe Band 1)


Wild Games - In einer heißen Nacht
Autorin: Jessica Clare
Seitenzahl: 240
Reihe: Wild Games
Verlag: Bastei Lübbe
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 


Klappentext:

Undercover bei einer Reality-Show mitmachen oder den Job verlieren - Journalistin Abby hat die Qual der Wahl. Zähneknirschend erklärt sie sich bereit, beim Fernsehen hinter den Kulissen zu recherchieren. Kurz darauf findet sie sich in einem knappen Bikini auf einer einsamen Insel wieder, umgeben von lauter durchgeknallten Kandidaten. Einer davon ist besonders nervig: Der arrogante Dean droht Abby in den Wahnsinn zu treiben - spätestens, als er sie vor laufender Kamera heiß küsst ...

Meine Meinung:

"Wild Games - In einer heißen Nacht" ist der Auftaktband der neuen Reihe aus der Feder von Jessica Clare. Den Leser springt direkt ein sehr hübsch gestaltetes Cover an, das mit seinem blumigen Muster frischen Wind ins Bücherregal bringt und irgendwie direkt einen Blickfang darstellt.
Die Richtung, in welche die Autorin mit diesem Buch geht, hat mir sehr gut gefallen, denn die Idee ist mal etwas ganz anderes, als die üblichen bekannten Szenarien.
Denn hier tauchen wir in die Welt einer Reality-Show ein. In meinen Augen war es beinahe so etwas wie eine Art kleines Dschungelcamp und mit dieser Grundidee ist hier einiges an Potenzial gegeben.

Hintergrund ist eigentlich einfach nur folgender: die Buchrezensentin Abby (ich finde das toll, dass dieser Tätigkeitszweig hier so schön eingebaut wurde) hat eigentlich keine Wahl: sie muss notgedrungen den Auftrag ihrer Vorgesetzten annehmen und undercover bei einer Reality-Show mitmachen, um hinterher etwas Spannendes daraus zu zaubern. Nennen wir es eine Enthüllungsstory. Und schon ist sie mittendrin im Inselparadies oder doch eher im Inselwahnsinn? Zusammen mit den anderen Kandidaten geht es jetzt um alles und sie stößt schnell an ihre Grenzen. Und dann ist da auch noch ihr Mitstreiter Dean, der sie einfach nur auf die Palme bringt. Aber gleichzeitig hat er etwas an sich, was sie äußerst anziehend findet...
Die Idee, die hier dahintersteckt, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Art und Weise, wie die einzelnen Charaktere hier aufeinandertreffen hat schlichtweg etwas "Fetziges" an sich und man muss hier wirklich genau hinsehen um zu erkennen, wer vielleicht nicht ganz ehrlich ist. Abbys freche Art hat mir von Anfang an gefallen, insbesondere ihre Sprüche, seien es die ausgesprochenen oder die gedachten. Und im Kontrast dazu, der fesche gutaussehende Dean, der hier einiges zum Schmelzen bringt. Das schreit doch nahezu nach einem perfekten Pairing oder etwa nicht?

Im Großen und Ganzen fand ich das Buch auch wirklich toll. Eine geniale Idee, tolle Charaktere, lockerer Schreibstil. Man konnte richtig schön in diese Szenerie eintauchen und ein Teil der Show werden. Ich finde, die Entwicklung kann man auch durchaus als authentisch bezeichnen. Auch die kurzen "Monologe" von Dean am Beginn jedes Kapitels haben mir sehr gut gefallen, insbesondere im Nachgang, als mir der tiefere Sinn dahinter bewusst wurde. Denn ansonsten ist das Buch aus der Sicht von Abby dargestellt, was aber keinesfalls von Nachteil ist. Man erlebt hier Emotionen, Spannung, Romantik und Erotik, aber auch Momente des Unglücks und voller Schmerz. Das ganze Paket sorgte dafür, dass ich das Buch beinahe in einem Rutsch gelesen habe, weil es mich einfach so gefesselt hat. Einfach auch, weil es so anders war.
Allerdings muss ich sagen, dass mir insbesondere im letzten Drittel ein wenig der "Tiefgang" verloren ging. Nicht in der Hinsicht, dass die Story weniger spannend war, nein, es ging dann einfach alles recht flott. Ich hatte beim Lesen irgendwie das Gefühl, dass mir plötzlich Einzelteile fehlten, weil es so schnell voran ging. Hier hätte man meiner Ansicht nach ein wenig tiefer im Detail bleiben können, das hätte das Ganze einfach runder gemacht. Wobei ich mit dem Ende außerordentlich zufrieden war. Aber ich fühlte mich einfach irgendwie, als fehlte etwas. Zumal die Thematik wirklich toll eingebunden wurde. Manches rückte dann einfach zu schnell in den Hintergrund. Aber im Großen und Ganzen ein frisches und interessantes Lesevergnügen, das für mich definitiv jede Seite wert war. 

Fazit:
★★★★☆
Für dieses Buch vergebe ich 4 von 5 Sternchen. Es hat wirklich Spaß gemacht, in diese Geschichte einzutauchen und ich bin sehr gespannt, was die Autorin sich in den kommenden Büchern für Ideen herbeigezaubert hat. Mir hat es trotz kleinerer Abstriche sehr gut gefallen.