The Ivy Years - Was wir verbergen


The Ivy Years - Was wir verbergen
Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 264
Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. 

Klappentext:

Scarlet Crowley hat nur einen Wunsch: vergessen und ganz von vorn beginnen. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn Journalisten jeden Schritt verfolgen, den man tut. Dass sie ausgerechnet jetzt den attraktiven Bridger McCaulley kennenlernt, passt ihr gar nicht in den Plan. Denn Bridger verbirgt ein noch größeres Geheimnis als sie - ein Geheimnis, dass ihre junge Liebe zerstören könnte, sollte es jemals an die Öffentlichkeit geraten ...


Meine Meinung:

"Was wir verbergen" ist der nunmehr zweite Band aus der Ivy Years-Reihe von Sarina Bowen. Ich hatte bereits das erste Buch gelesen und fand die Story sehr gelungen und war absolut begeistert. Umso höher war nun natürlich meine Erwartung an diesen folgenden Teil und die große Frage ist: konnte er mich genauso packen und fesseln? 
Vom Cover her passt er ja schonmal wunderbar in die Reihe, die Farbgebung ist diesmal in Lila gehalten und sieht ebenso schön und anmutig aus, wie beim ersten Band.

Der Klappentext lässt dann schon vermuten, dass hier wieder einige tiefgründige Geschichten zu entdecken sind, die weit über eine simple Lovestory hinausgehen. Und genau so ist es auch und ich kann an dieser Stelle bereits sagen: ja, das Buch hat mich wieder vollkommen mitreißen können.
Im Mittelpunkt steht diesmal die junge Scarlett. Eine junge Frau, die definitiv weiß, was sie will und auch, was sie eben NICHT will. Sie wünscht sich nichts mehr, als ein normales Leben, denn das liegt momentan einfach nur im Chaos. Hier ist definitiv nicht alles Gold was glänzt. Von einer reinen Weste kann in ihrer Familie nicht die Rede sein. Und so hofft sie, das einfach hinter sich lassen zu können, was gar nicht so einfach ist. Ich habe Scarlett sehr bewundert, denn das, was sie durchmacht, ist bei Weitem nicht einfach. Ich staune, wie konsequent sie ihre Entscheidungen durchzieht und hart bleibt. Sie ist wirklich eine gute Seele und man kann sie einfach nur ins Herz schließen.
Das hat auch Brider erkannt. Auch bei ihm ist nicht alles so einfach. Deswegen passen die zwei eigentlich perfekt zusammen, denn sie ergänzen sich in der Hinsicht wunderbar und sind das perfekte Mittel, die Mauern des jeweils anderen anzukratzen. Bridger ist ein absolut sympathischer Kerl und wenn man dahinterkommt, was er zu verbergen hat (an dieser Stelle möchte ich auf die wirklich perfekte Wahl des Buchtitels hinweisen) möchte einem einfach das Herz schmelzen. Das ist ein Mann zum Heiraten. Er opfert sich auf, stellt seine eigenen Bedürfnisse immer hintenan und hat einfach ein Herz aus Gold. Und vor allem schaltet er seinen Kopf ein, bevor er jemanden verurteilt oder voreilige Schlüsse zieht. Kein Wunder, dass Scarlett sofort von ihm hin und weg ist, auch ohne direkt sein Geheimnis zu kennen...

Was ich an den Büchern dieser Reihe so mag, ist die Tatsache, dass hier eine tiefgr+ndige und authentische Handlung zugrunde liegt. Die Geschichten von Bridger und Scarlett sind fesselnd und packen einen von der ersten Seite an. Man hofft und bangt mit ihnen, wie es ausgeht und wie sie mit den Entwicklungen zurechtkommen. Denn davon gibt es definitiv einige Unerwartete. In diesem Buch ist definitiv öfter ein Überraschungsmoment garantiert, wenn Dinge ans Licht kommen, die man so vielleicht nicht erwartet hat. Zumindest ging es mir so. Und mittendrin die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten. Hier spielen wirklich jede Menge Emotionen hinein und machen das Buch zu einem tollen Leseerlebnis. Die Charaktere und ihre Geschichten sind wirklich gut durchdacht und das gefällt mir sehr gut. Selbst die Nebencharaktere haben alle ihre eigenen Reiz, auch wenn der nicht immer unbedingt positiv ist und man auch gut und gerne das ein oder andere Ekelpaket treffen wird.
Beim Lesen begegnen uns auch ein paar altbekannte Personen, zumindest denjenigen, die den ersten Teil der Reihe auch kennen. Sowas mag ich persönlich ja immer sehr. Auch diesmal gibt es die Perspektivenwechsel, die tiefgehende Einblicke in die beiden Hauptcharaktere ermöglichen. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, so dass man problemlos in der Geschichte versinken kann. Ich möchte sogar beinahe behaupten, dass dieser Teil sogar noch einen Tick besser ist, als der Erste.
In meinen Augen auf jeden Fall eine absolut gelungene Fortsetzung von den "Ivy Years" und ich freue mich schon jetzt, was uns künftig in dieser Reihe noch so alles erwartet. Ein Daumen hoch für dieses tolle Gesamtpaket!

Fazit: 

Klare 5 Sterne auch für dieses Buch der Reihe! Wer Lust auf spannende und emotionale Geschichten hat und es mag, wenn nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht, der sollte sich diese Bücher nicht entgehen lassen!