Schönheit in Dessous (Dessous-Serie 2)


Schönheit in Dessous
Autorin: Penelope Sky
Seitenzahl: 275
Reihe: Dessous
Verlag: Hartwick Publishing
Erschienen: Juni 2018
Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Hartwick Publishing" für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar. Weiterhin weise ich an dieser Stelle auf mögliche Spoiler bezüglich des ersten Teils hin.

Klappentext:

Conway Barsetti möchte nicht mehr, dass ich ein Model bin.
Er will mich ganz für sich alleine. Ich inspiriere ihn auf eine Art, wie es niemand sonst tut.  Jetzt lebe ich mit ihm in seiner wunderschönen Villa und ich fühle mich nicht mehr wie eine Gefangene. Ich kann tun was ich möchte – mit ein paar Einschränkungen. Aber er behandelt mich so kalt, er sieht mich mehr als ein Objekt als wie eine Person. Seine Familie kommt zum Mittagessen vorbei und er sagt mir, ich solle in meinem Zimmer bleiben, damit sie mich nicht sehen. Aber ich habe eine bessere Idee. Ich werde sie glauben lassen, dass ich seine Freundin bin, dass wir zusammenleben und uns lieben. Es sei denn, er behandelt mich besser, werde ich seinen Eltern und seiner Schwester sagen, was in Wahrheit unser Arrangement ist. 
Und ihn demütigen.

Meine Meinung:

Mit "Schönheit in Dessous" setzt Penelope Sky ihre neue Dessous-Serie fort und die Geschichte um Conway Barsetti und Sapphire geht in die zweite Runde. Und auch diesmal gab es keinen Grund, dass mich die Autorin mit dem Fortgang der Handlung enttäuscht hätte.
Abgesehen davon, dass ich die Cover der Bücher absolut überzeugen, da sie zum Einen wunderbar zum Thema passen und zum Anderen äußerst stilvoll und farblich als Eyecatcher fungieren, hat es mich wieder sehr fasziniert, die Entwicklung der beiden Protagonisten zu verfolgen.

Wer sich an den ersten Teil der Reihe erinnert, der weiß, dass der bekannte Dessous-Designer Conway Barsetti in Sapphire, die vor ihrem eigentlichen Leben und der Gefahr geflohen war, seine neue Muse gefunden hatte. Seine Kreationen waren großartig, die Inspiration von Grund auf immens. Und irgendwie war da auch eine Faszination zwischen ihnen beiden, die sich schließlich entlud. Nun leben sie zusammen auf seinem Anwesen, aber nicht aufgrund der Faszination, nein, denn schließlich hat Conway Sapphire für einen utopischen Betrag freigekauft. Das hat seinen Preis, den sie immer wieder zu spüren bekommt. Doch jetzt ist sie nicht länger bereit, sich diesem Schema zu fügen und sie beghehrt auf. Sehr zum Missfallen von Conway. Doch als sie seine Familie mit in die Angelegenheit hineinzieht, hat er keine andere Wahl. Denn die Geschichte darf nicht auffliegen.....

Sapphire hat mir in diesem Teil wieder richtig gut gefallen. Ich mag ihre Art sehr gerne, denn sie ist kein verwöhntes Persönchen, sondern sie hat Pepp und Selbstbewusstsein. Sie will nicht einfach den ganzen Tag faul sein und nichts tun, sie ist sich für keine Arbeit zu schade und bringt ihre Kraft und Leistung auf Conways Anwesen ein. Ich mag das sehr und wenn wir mal ehrlich sind, wäre sie doch auch nur halb so faszinierend, wenn sie den ganzen Tag faul am Pool läge. Als sie schließlich versucht, an ihrer aktuellen Situation etwas zu ändern, wird es prekär und ich staune, dass sie da nicht so leicht aufgibt. Die Nummer mit Conways Familie war schon ein gewitzter Schachzug, denn jetzt hat sie ihn in der Hand. Ich bin sehr gespannt, wann sie erfährt, was hinter der ganzen Geschichte steckt, was ja die Story mit Crow und Pearl beinhaltet, die nicht mal deren Sohn selbst kennt. Nichtsdestotrotz ist es nicht von der Hand zu weisen, dass Sapphire Gefühle für ihn entwickelt hat, auch wenn sie das selber noch nicht so ganz begreifen will..

Doch da kann sie sich mit Conway die Hand reichen, denn bei dem ist es genauso. Er gibt sich als der harte Kerl, der er sein will, aber in Wahrheit hat er auch Gefühle, aber er will es sich eben auch nicht eingestehen. Was man ja auch daran sieht, wie er Sapphire gut und gerne mal nicht ganz die Wahrheit sagt. Dennoch ist er mir im Grunde wirklich sympathisch, denn er hat ein gutes Herz und das spürt man beim Lesen ganz deutlich. Insbesondere natürlich auch im Bezug auf seine Familie, deswegen ist er ja in dem Punkt von Sapphire so gut zu beeinflussen. Aber wer weiß, wozu es gut war. Ich habe das Gefühl, hier kommt noch einiges auf uns Leser zu und ich bin diesbezüglich schon sehr gespannt.

Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite erneut überzeugt. Die Handlung ist stimmig und schlüssig und man kann direkt wieder in diese faszinierende Welt abtauchen. Besonders schön finde ich, dass weiterhin die Charaktere der Knöpfe-Reihe ihre Auftritte haben, denn so kann man auch weiterhin mehr von diesen einst liebgewonnenen Protagonisten lesen und ihre Geschichte spielt ja gewissermaßen ihre ganz eigene Rolle in der Dessous-Serie. 
Das Ende des Buches hat mir dann doch nochmal leichte Schnappatmung beschert. Ich habe dann schon so eine grobe Ahnung gehabt, auf was das hinauslaufen wird, doch in dem Moment war ich dann doch erschrocken. Natürlich ein absoluter Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt, wie Sapphire hier im nächsten Buch agieren wird, denn ich habe da natürlich so meine Befürchtungen. Da kommt einiges auf uns zu. Auch sprachlich kann ich nur Positives über das Buch sagen, es liest sich locker und flüssig, wie man es von der Autorin gewöhnt ist. Mit gewohnten Perspektivenwechseln zwischen den einzelnen Kapiteln behält sie ihr gewohntes Muster bei und macht es problemlos möglich, ab der ersten Seite wieder komplett ein Teil der Geschichte zu sein. 

Fazit:
★★★★★
Hier stehen, ebenso wie schon beim ersten Band, definitiv verdiente 5 Sternchen. Man hat immer noch Lust auf mehr, das Buch ist viel zu schnell durchgelesen und die Lust auf das Kommende definitiv erweckt. Ich bin schon jetzt sehr gespannt, was als Nächstes passieren wird und bis dahin kann ich für die Dessous-Serie weiterhin eine definitive  Leseempfehlung aussprechen. Spannend, emotional, tiefgründig und erotisch - eine perfekte Mischung!